Siemens Bochum, Waschmaschinene, Trockner und Kühlschränke im Elektro Depot in Wattenscheid

Von Full leasing Deutschland GmbH Presseabteilung

Die Geschichte von Siemens im Zusammenhang mit dem Elektro Depot in Bochum Wattenscheid.

Innovative Hausgeräte von Siemens

Hausgeräte von Siemens Bochum sind technisch auf dem neusten Stand. Sie vereinen ein modernes Design mit durchdachter Technik. Obwohl die Hausgeräte, die auch als weiße Ware bezeichnet werden, seit kurzem nicht mehr aus eignenen Produktionsstätten kommen, wird sich für Verbraucher nichts ändern. Das Unternehmen gab im September den gemeinsamen Geschäftsbereich Bosch-Siemens Haugeräte (BSH) an das Unternehmen Bosch ab. Bosch zahlte für den 50-prozentigen Anteil drei Milliarden Euro. Waschmaschinen, Kühlschränke, innovative Küchentechnik und Kleingeräte wie Staubsauger mit dem traditionellen Markennamen soll es jedoch weiter geben.

Unternehmensgeschichte
Die Marke wurde am ersten Oktober 1847 von Werner Siemens, Ingenieur an der Berliner Artilleriewerkstatt und Vorstand der Preußischen Telegrafenkommission und Georg Halske, Feinmechaniker bei der Telegrafen Bauanstalt, gegründet Es entstand Siemens & Halske, ein kleines berliner Unternehmen, das Telegrafen, Eisenbahnläutwerke, Wassermesser und Drahtisolierungen herstellte. 1890 Zog das Unternehmen nach München um. Um 1900 arbeiteten bereits 360 Mitarbeiter für die Firma. 1949 war die Zahl der Angestellten bereits auf 47.000 Menschen gestiegen. Die Firma war der größte Arbeitgeber in München. Stadt und Konzern profitierten von gegenseitigen Geschäftsbeziehungen. Mitte der 90er Jahre begann der Ausverkauf des mittlerweile weltweiten Konzerns. Chips wurden in China produziert, Produktionsstätten ausgelagert und zahlreiche Sparrunden beschlossen. Mitarbeiter wurden entlassen oder in Sparten, die der Konzern selbst gegründet hat, vermittelt. Nur noch rund 9000 Menschen arbeiteten direkt für das Unternehmen. 2005 gab der Konzern sein Handygeschäft auf, 2008 waren die Schnurlostelefone an der Reihe. Der Umbau des Konzerns ist noch nicht abgeschlossen.

Moderne Siemens-Hausgeräte
Waschvollautomaten, Trockner und Kühlschränke des traditionellen Unternehmens sind im Elektro Depot Bochum günstig erhältlich. Bei der Wäschepflege bieten Waschmaschinen und Trockner Technologien zur Einsparung von Wasser und Strom. Moderne Benutzerkonzepte erleichtern die Hausarbeit, denn die hypermodernen Geräte sind sensorgesteuert. Der Wasser- und Stromverbrauch wird der Beladungsmenge angepasst und der Bedarf an Waschmittel automatisch dosiert. Effektive Kurzprogramme sparen bis zu 65 Prozent Zeit ein. Die 16 schwierigsten Flecken werden bei der automatischen Anti-Fleck-Option durch die Waschmaschine erkannt und durch eine längere Einweichzeit und mehr Waschmittel bekämpft. Sport-, Baby- und Outdoorkleidung wird in gesonderten Programmen optimal gepflegt. Günstige Trockner messen die Restfeuchte der Wäsche mit Sensortechnik und passen den Programmverlauf automatisch an. Selbstreinigende Kondensatoren reinigen sich mittels Kondenswasser selbst, sparen der Hausfrau viel Arbeit und halten den Energieverbrauch billig.

Geräte für die Küche
Kühlschranke und Gefriergeräte sowie Side-by-Side Geräte aus dem Elektro Depot Bochum entsprechen den neusten Lagermethoden für Lebensmittel. Die Auswahl im Onlineshop www.elektro-depot.de umfasst Einbaugeräte und frei stehende Kühl- und Gefrierkombinationen zu billigen Konditionen. In der Cool Box blieben Fisch und Fleisch länger frisch. Die Crisper Box sorgt für knackiges Obst und Gemüse. Stromsparende Beleuchtung mit LED-Technik im Kühlschrank, getrennte Kühlkreisläufe für Kombinationen und No- Frost- Technik sind nur einige technische Features von der Kühlschränke im Onlineshop.