PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Stimmen Sie Ihren Flyer auf die Zielgruppe ab! Teil 4


Von Der Werbetherapeut

Ein Flyer ist immer nur so gut, wie er auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt und ausgerichtet ist. Der Werbetherapeut empfiehlt vor der Gestaltung des Flyers daher eine - Zielgruppenanalyse.
Thumb

Erfolgreiche Flyer müssen nicht jedem gefallen. Und nicht jeder reagiert auf jeden Flyer. Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com Alois Gmeiner ist überzeugt: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Sehen Sie sich die Flyer von Discotheken und Clubs an - sie sind grundsätzlich anders gestaltet als die Flyer eines Handwerksbetriebes oder eines Frisörs. Kein Wunder, die Zielgruppen sind unterschiedlich und auch das Produkt selbst ist anders."

Daher überlegen Sie sich, für wen Ihr Flyer oder Ihr Postwurf eigentlich bestimmt ist. Denn das Massenmedium Postwurf macht keinen Unterschied ob Pensionist oder Jugendlicher. Der Flyer geht AN EINEN HAUSHALT - und in diesem Haushalt gibt es eben verschiedene Zielgruppen.

Für wen ist Ihr Flyer gemacht - wer soll darauf reagieren? Die Gestaltung, die Bilder, das Format, die Texte müssen daher auf diese Zielgruppe abgestimmt sein.

Kennen Sie die 5 wichtigsten Fragen der Do-it-yourself Zielgruppen-bestimmung? Hier sind sie:

o WER?
o WOHER?
o WIE ALT?
o WIEVIEL GELD?
o WELCHE BILDUNG?

Was Sie darüber hinaus noch über Ihre Zielgruppe wissen ist Ihr Kapital, das Sie hüten sollten wie Ihren Augapfel.

Da Sie über Flyer natürlich neue Kunden ansprechen wollen, überlegen Sie sich, welche Zielgruppen in Zukunft wichtig für Sie sind (oder werden könnten) und welche Gruppen Sie - stärker als bisher - erreichen und ansprechen wollen.


Diese Auszüge stammen aus dem Fachbuch von Alois Gmeiner:
Die 7 Todsünden bei Werbung mit Flugblatt, Postwurf, Flyer
Untertitel: Die besten Tipps zu Flyergestaltung - einfach - schnell - erfolgreich!
Erhältlich beim Verlag http://www.ideenmanufaktur.info/business.html im Buchhandel oder bei Amazon.

Infos über Seminare, Webinare und Coachings mit dem Werbetherapeuten unter:
http://www.werbetherapeut.com
werbetherapeut@chello.at
0043/133 20 234



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alois Gmeiner (Tel.: 0043/133 20 234), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2592 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!