PCS Systemtechnik GmbH |

PCS Systemtechnik erhält die SAP-Rezertifizierung für die HR-PDC Schnittstelle von DEXICON Enterprise für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle zu SAP ERP.

Die SAP AG hat die HR-PDC-Schnittstelle der PCS-Software DEXICON für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle rezertifiziert. Damit bestätigt das Walldorfer Unternehmen, dass der Datenaustausch zwischen den beiden Systemen SAP-konform verläuft. Außerdem ermöglicht SAP die Unicode-Unterstützung (Unicode communication enabled) für die DEXICON Zeiterfassung und Zutrittskontrolle, was vor allem für international agierenden Unternehmen von Vorteil ist.

DEXICON Enterprise wird von PCS laufend weiterentwickelt und ist seit Oktober 2014 in der Version 4.1 erhältlich.

DEXICON Enterprise und INTUS Terminals kommunizieren die Zeitbuchungen an SAP HR.

Die Erfassung der Arbeitszeiten für die Zeitwirtschaft von SAP ERP können Mitarbeiter an allen INTUS Terminals im Unternehmen vornehmen. Über vorgegebene Funktionstasten zum Beispiel am grafischen Matrix-Touch des INTUS 5600 Zeiterfassungsterminal können die Arbeitszeiten verschiedenen Ereignisarten zugeordnet werden, wie Dienstgang, Arztbesuch oder Kommen und Gehen. Das Display zeigt die tagesaktuellen Salden und auch die letzte verfügbare Zeitbuchung. Als Rückmeldesystem kommuniziert DEXICON die gebuchten Zeiten an SAP. Im SAP erfolgt die Zuordnung zu den Stammsätzen und steht Personalabteilung und Management zur Auswertung bereit.

Die DEXICON Zutrittskontrolle sichert Unternehmen mit intelligenten Funktionen.

Die DEXICON Zutrittskontrolle ist besonders stark in wegweisenden Sicherheitsfunktionen, die über das übliche Standardangebot weit hinausgehen. Zum Beispiel überwacht DEXICON die Türoffenzeiten und dokumentiert alle Zutritts- und Alarmereignisse. Die Zutrittswiederholkontrolle (Antipassback) verhindert, dass eine Karte weitergegeben und ein zweites Mal für den Zutritt genutzt wird, obwohl die Person schon anwesend ist. Ein grafischer Lageplan mit Tür- und Terminalstatus gibt dem Administrator einen Überblick über die Sicherheitslage. Eine optionale Erweiterung ist das DEXICON Online-Modul. Es ermöglicht systemweite zeitliche und logische Zutrittswiederholkontrolle und Raumzonenwechselkontrolle. In der neuen DEXICON Version 4.1 wird damit zusätzlich für die Zeiterfassung eine logische Rhythmusbuchung realisiert: die Buchung wird automatisiert auf Grund der letzten Buchung und des Anwesenheitsstatus als Kommen oder Gehen gewertet.

Die neue DEXICON-Version 4.1 von PCS spricht Unicode, hat ein http-Interface und liest Kfz-Kennzeichen für Zufahrtskontrolle.

Nutzen weltweit tätige Unternehmen die Software DEXICON für ihre Zutrittskontrolle, so können sie jetzt auch den internationalen Unicode-Zeichensatz verwenden. Im DEXICON werden die Personennamen in den sprachtypischen Buchstaben angezeigt. Die Nutzung von Unicode im DEXICON ist in der aktuellen Rezertifizierung offiziell von SAP bestätigt worden.

Weiter flexibel wird DEXICON durch das neue http-Interface. Die DEXICON Zutrittskontrolle kann damit auch an Fremdsysteme zur automatischen Stammdatenübernahme angebunden werden. Zusätzlich werden Informationen zur Abholung bereitgestellt, wie angenommene und abgelehnte Zutrittsbuchungen, Zeiterfassungsbuchungen und Anwesenheits und Abwesenheitsstatus.

Die neue DEXICON-Version erweitert die Zutrittskontrolle mit einer interessanten Option: der Zufahrtskontrolle für Garagen und Parkplätze. Möglich macht dies ein Gesamtsystem aus Kennzeichenerkennungskamera, der Videomanagement-software SeeTec Cayuga und dem Online-Zutrittskontrollmanager INTUS ACM. Auch ein INTUS Zutrittsleser kann optional verwendet werden. Die Zufahrtsgenehmigung erfolgt auf Grund des Kennzeichens, das hinterlegte Fahrzeugprofil regelt die Zufahrtszeiten.

In der neuen DEXICON-Version 4.1 werden außerdem die Betriebssysteme MS Windows Server 2012 R2 und MS Windows 8.1 unterstützt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ute Hajek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 3768 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller von Hard- und Software für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Biometrie, Videoüberwachung und Betriebsdatenerfassung. PCS realisiert mit den Produktfamilien INTUS, DEXICON und CONVISION Lösungen für eine professionelle Unternehmenssicherheit, Workforce Management oder Betriebsdatenerfassung. PCS vermarktet seine Produkte über rund 100 Software- und Systemhaus-Partner, die PCS-Produkte in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung.

Heute sind über 290.000 installierte INTUS Datenterminals in Europa mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.

Weitere Pressemitteilungen von PCS Systemtechnik GmbH lesen:

PCS Systemtechnik GmbH | 17.01.2019

Neuauflage des Klassikers INTUS 5300: das Terminal INTUS 5320 ist auch für Zeiterfassung in der Cloud geeignet

München, 17.01.2019 (PresseBox) - Auf vielfachen Kundenwunsch legt PCS den beliebten Zeiterfassungsklassiker INTUS 5300 neu auf und bringt das Terminal mit dem markant schräg-gestelltem Display unter dem Namen INTUS 5320 auf den Markt. Der Relaunch...
PCS Systemtechnik gmbh | 30.10.2018

PCS Systemtechnik beendet das Geschäftsjahr mit stabilem Wachstum und dem Fokus auf vernetzte Sicherheitslösungen.

PCS Systemtechnik GmbH, beendete am 30. Juni 2018 das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 20,3 Millionen Euro. Als Spezialist für Sicherheitstechnik und Datenerfassung konnte PCS das Ergebnis weiter steigern und die 20 Millionen-Grenze im Umsatz üb...
PCS Systemtechnik GmbH | 23.10.2018

PCS Zutrittskontrolle erhält Zertifizierung für das Kone Access Control Interface zur Aufzugsteuerung

München, 23.10.2018 (PresseBox) - Die Zutrittskontroll-Software DEXICON ist jetzt für das Kone Access Control Interface zertifiziert. PCS stellt mit dieser Anbindung sicher, dass KONE-Turnstiles, -Aufzüge und auch die Zielwahlsteuerung (Destinatio...