Neu: Scribe von MFOptical, das vielseitige CD/DVD-Publishing-System am Markt

Von MFOptical GmbH

SCRIBE bietet professionelle Produktion, Vervielfältigung und Be-druckung von CD-R/DVD-R in einer integrierten und preisgünstigen Kompaktlösung.
Thumb Hamburg, 26. September 2001. MFOptical GmbH, die deutsche Tochter von MediaFORM Inc., USA, eines führenden Herstellers von CD-R- und DVD-R - Publishing-Lösungen für die Bereiche Audio, Video und Data Networking aus Exton (USA), präsentiert mit SCRIBE ein integriertes System für die automatisierte Produktion, Vervielfältigung und Bedruckung von CD-Rs oder DVD-Rs. SCRIBE, die neueste Produktentwicklung von MediaFORM, ist eine kompakte, leicht zu bedienende, preisgünstige und hochproduktive Kopier- und Bedruckungsstation für CD-Rs und DVD-Rs. Auch bei der Entwicklung von SCRIBE hat Media-FORM besonderen Wert auf Erweiterbarkeit gelegt. Die Basiseinheit kann je nach gewählter Konfiguration abwechselnd als Kopierstation für CD-R oder DVD-R, als reine Druckstation oder als voll integriertes Vervielfältigungs- und Bedruckungssystem verwendet werden. Dabei erlaubt es das Gerät, sowohl Laufwerke als auch Drucker entsprechend der konkreten Anforderungen ohne großen Aufwand zu wechseln. SCRIBE arbeitet sowohl mit Tintenstrahldruckern (MediaFORM Primera Signature III, IV, oder PRO) als auch mit Thermotransferdruckern (MediaFORM Spectrum, Primera Inscripta) zusammen. SCRIBE bietet eine Reihe einzigartiger Funktionen:  16x SMARTDrive-CD-R-Writer mit Anti-Piracy-Features (Kopierschutz, Wasserzeichen) und professionellen Audio-Funktionen (Frame Accurate Recor-ding, Full Audio Verification, Audio Track Extraction, Audio Click Detection);  einfach aufrüstbar auf modernere CD-R-Laufwerke (24x);  optional Pioneer DVD-R A03;  100 CDs/DVDs Spindelkapazität;  simultanes Brennen und Bedrucken;  Relay Mode für sicheres unbeaufsichtigtes Betreiben: Mehrere Master-Disks und Kopien können in einem einzigen kontinuierlichen Prozess gebrannt und bedruckt werden;  Brennen und Bedrucken von Minidiscs (80mm) und von CD-Rs im Visitenkartenformat (mit dem Thermal Printer Adapter Kit und dem SCRIBE Business Card Template Kit). Als das vielseitigste Kopier-/Printing-System, das zur Zeit auf dem Markt zu finden ist, bietet SCRIBE von MFOptical zahllose Möglichkeiten, um die Vervielfältigung bzw. Bedruckung von CD-Rs oder DVD-Rs nach den Bedürfnissen des Anwenders zu automatisieren. Zur einfachen Bedienung kommt eine eigens entwickelte Software zum Einsatz, die auf einem PC des Anwenders installiert wird. SCRIBE kann unmittelbar über MediaFORMs weltweites Netzwerk von Distributo-ren und Resellern bezogen werden. Informationen zu Händlern in Deutschland erhalten Sie bei MFOptical GmbH Hamburg, Tel. +49 40 66853599. Die UVP des Herstellers beträgt 3.539 € für ein System mit einem 16x Smart-DRIVE (Drucker separat). Im Lieferumfang enthalten sind neben der SCRIBE-Software auch SCSI-Adapter und Kabel. Über MFOptical GmbH und MediaFORM, Inc. Die MFOptical GmbH mit Sitz in Hamburg ist eine 100%ige Tochter des US-Herstellers MediaFORM Inc. USA. Das Unternehmen wurde im April 2001 gegrün-det, um die Produkte von MediaFORM bei Fachhändlern in ganz Europa zu vertreiben und zu vermarkten. MediaFORM, mit Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, USA, produziert bereits seit über 10 Jahren technologisch führende Systeme für die Vervielfältigung von CD-R/DVD-R. MediaFORMs umfangreiche Produktlinie hochwertiger manueller und automatischer (selbstladender) CD-ROM-Duplikatoren wird in den Bereichen Audio, Video und Graphik ebenso eingesetzt wie beim Data und Enterprise Networking. Mit einer installierten Basis von weltweit über 16.000 Einheiten ist MediaFORM bekannt für hochentwickelte Spitzentechnologie und ausgereifte Produkte. Zahlreichende führende Unternehmen nutzen MediaFORMs hochentwickelte Lösungen für CD-R-Publishing und Duplikation. MediaFORM spielte eine Pionierrolle bei der Entwicklung verschiedener CD-R-Technologien, z.B. bei Anti-Piracy- und Watermarking-Features, die vorhandene Industriestandards weit übertreffen. Mehr Informationen auf: http://www.mfoptical.de Bildmaterial auf: http://www.mediaform.com/marketimages.htm Redaktion: unlimited communications marketing gmbh berlin Rosenthalerstr. 40/41 10178 Berlin Kontakt: Beate Figgener 030 / 28 00 78 15 030 / 28 00 78 11 bfiggener@ucm.de