PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Steuerberater u. Rechtsanwälte kämpfen täglich mit Fülle des Lesestoffs


Von Lerncoach Hubertus Busse

Hubertus Busse coacht Steuerfachwirte zur Steuerberaterprüfung

Sie wissen aus Erfahrung, Steuerberater und Rechtsanwälte helfen täglich Mandanten.

Steuerberater und Rechtsanwälte üben also einen klassischen Hilfeberuf aus. Wer aber hilft dem Helfer, den Steuerberatern und Rechtsanwälten?

Hier kommt Lerncoach Hubertus Busse ins Spiel und hilft einen Engpass besser zu bewältigen:

Mit Lerntechnik zur Stoffbewältigung, um die Stoff-Fülle besser aufnehmen und längerfristig behalten zu können. Fast täglich neue Gesetzesänderungen machen vor allem gestandenen Steuerberatern im täglichen Bürostress das Leben schwer.

Nach 4 Wochen haftet der Steuerberater für seine Beratung. Der Stoff häuft sich an, aber immer mehr Steuerberater nutzen die neueste Lerntechnik zur Bewältigung der Lesestoff-Fülle, um sich das Leben zu erleichtern.

Thumb

Sie kennen das, jeder Steuerberater und Rechtsanwalt muss sich ständig fort- und weiterbilden.

Daran führt kein Weg vorbei. Wie sonst soll der Steuerberater und Rechtsanwalt seinen Mandanten optimal beraten können?

Die Beratung erfordert ständige Wissensaufnahme und ständiges Wissensmanagement und damit ständige Weiterqualifizierung. Wie soll das gehen?

Wartet doch der tägliche Bürostress, der zu erledigen ist. Hier tut sich der klassische Zwiespalt zwischen täglichem Arbeitsstress und notwendigem Selbststudium auf.

Es braucht also eine systematische Lerntechnik, anhand der ein "Student" in wenigen Minuten den nötigen Abstand findet ins konzentrierte Studium.

Die Lerntechnik ist aus Marktforschungs-Umfragen unter Einser-Kandidaten hervorgegangen. Hubertus Busse hat nur diejenigen mit den zwei besten (Einser-)Noten befragt.

Das größte Problem war es, die jeweils zwei Besten zu finden.

Aus der Umfrage ergab sich, dass diese Überflieger zunahezu  identisch gelernt haben, ohne sich untereinander zu kennen.

Das gängige Vorurteil ist ja, dass jeder "anders" lerne. Diesem Vorurteil war bis zur Umfrage auch Hubertus Busse aufgesessen, bis sich herausstellte, dass das Quatsch ist.

Richtiges Lernen gehorcht wissenschaftlich (objektiv beobachtbar und nachprüfbar, von jedem wiederholbar) Gesetzen, die Schritt-für-Schritt zu tun sind, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Wer diese Lern-Technik nicht kennt und anwendet, läuft allzu leicht in die Falle zu glauben, sich alles merken zu müssen.

Eine Falle deshalb, weil solche "Gedächtnisübungen" zwangsläufig zu schnellem Vergessen führen. Damit würde jegliches Studieren zur Sisyphusarbeit.

Nach dem Griechen Sisyphus (Sisyphos), griechische Gestalt der griechischen Mythologie, die dazu verurteilt war, einen Felsblock einen steilen Berg hinaufzuwälzen, der kurz vor Erreichen des Gipfels jedes Mal wieder ins Tal rollte.

Also eine sinnlose, vergeblich Anstrengung; schwere, nie ans Ziel führende Arbeit.

"Merken" oder stupies Auswendiglernen, denn um nichts anderes handelt es sich hier, führt zu Stress, innerem Druck, Aufschieberitis, ZerstreutheitAblenkungen und ähnlichen Sinnlosigkeiten.

Für die Schule reicht solches Auswendiglernen oft sogar aus, obwohl es extrem zeitaufwändig und zum Vergessen fühen, es bleibt höchstens 10-12% hängen. Eine Anwendung der so "gelernten" Fakten  ist dann nicht möglich.

Unverständlicherweist machen es trotzdem noch immer sehr viele. Wesentlich leichter geht's mit professionellen Lerntechniken und Lernmethoden. Zum besseren Verständnis bietet der Lerncoach Hubertus Busse eine anderthalb bis zweistündige

KOSTENLOSE Probestunde per Skype: 089-649 647 29 anrufen und Termin vereinbaren.

Kostenlose Lerntipps downloaden von http://www.steuerberater-pruefung.info http://www.jurastaatsexamen.info

http://www.effektiver-lernen.de   http://www.klausurbestehen.de

Viel Erfolg wünscht Lerncoach Hubertus Busse



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3985 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!