30 Fragen zu Legasthenie - wir haben die Antworten

Von Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

FAQ zu Legasthenie, LRS und Dyskalkulie

Das Dyslexia Research Center und der EÖDL (Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie) informieren auf der Seite: http://www.30fragen.com/ über Legasthenie, Lese - Rechtschreibschwäche (LRS) und Dyskalkulie.
Die Informationen sind übersichtlich in Antworten zu 30 typischen Fragen aufgeführt. Dabei werden einfache Fragen wie beispielsweise "Frage 6: Ist Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) das Gleiche?" geklärt, aber auch komplexere Punkte, zum Beispiel "Frage 11: Was ist die multiaxiale Diagnostik?" behandelt.
Mario Engel vom EÖDL sagt, man wolle mit diesen 30 Fragen und Antworten eine Art "Dyslexia - FAQ" bieten, mit denen sich Interessierte und Betroffene gleichermaßen informieren können.
Für Betroffene besonders praktisch: mit einer einfach bedien baren Anwendung auf der Website kann man sich die Fragen einzeln anzeigen und vorlesen lassen.

Der EÖDL und das Dyslexia Research Center arbeiten unabhängig und gemeinnützig und bieten Hilfe im gesamten deutschsprachigen Raum zu den Themen Legasthenie, LRS und Dyskalkulie. Der Erste Österreichische Dachverband Legasthenie (EÖDL) bildet seit fünfzehn Jahren Spezialisten auf dem Gebiet der Legasthenie bzw. Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) aus.

Kontakt:
Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie (EÖDL)
Feldmarschall Conrad Platz 7
A-9020 Klagenfurt