PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Weiterer Profi kommt zu Inca One Gold


Von Swiss Resource Capital AG

Gold und Silber aus Peru

Inca One rundet das Führungsteam auf der ,Chala One'-Anlage weiter ab. Wie das Unternehmen bekannt gab, konnte Carlos Santana als Chefmetallurge für die Peruanische Goldmühle verpflichtet werden.

Thumb

Herr Santana wird dem neuen Mühlen-Superintendent Emilio Ortiz, der ebenfalls erst vor kurzem von Barrick Gold zu Inca One Gold (ISIN:CA45328X1078 / TSX-V: IO) - http://bit.ly/1EXVKET - gekommen ist, direkt berichten. Er bringt einen reichhaltigen metallurgischen und betrieblichen Erfahrungsschatz in der Goldverarbeitung mit, der genau den Anforderungen entspricht, der auf der ,Chala One'-Anlage benötigt wird.

 

Herr Santana hat einen Abschluss in chemischer Metallurgie, den er an der ,National University of Engineering von Peru' absolvierte. Zusätzlich nahm er an zahlreichen Weiterbildungen teil, die im die technische, umwelttechnische und sicherheitstechnische Sicht vermittelte.

 

Herr Santana arbeitete mehr als sieben Jahre als Betriebschef auf der ,Chaparra'-Mühle von Minera Colibri, wo er eine wichtige Rolle in der Entwicklung und den Ausbau der Anlagenkapazität von 75 auf 150 Tonnen/Tag spielte. Nach dem Ausbau der Anlage optimierte er die Prozesse, sodass er eine perfekt eingestellte Anlage übergeben konnte.

 

Durch den Eintritt von Herrn Santana, kann Inca One sein bereits ohnehin schon vorhandenes Top-Management weiter ausbauen. Das Management-Team besteht aus erfahrenen und kompetenten Profis mit solider Reputation und stammen aus dem Kreis hervorragender Peruanischer Bergbauunternehmen. Sie selbst sind Peruaner, die auch dort ausgebildet und trainiert wurden.

 

"Wir sind sehr erfreut Carlos Santana zu unserem bereits exzellenten technischen und operativen Team begrüßen zu dürfen," sagte Edward Kelly, Inca Ones President & CEO. "Er bringt zusätzliche wertvolle metallurgische Erfahrung ein und rundet den Background unserer vorhandenen, erfahrenen Führungskräfte Emilio Ortiz und Jaime Polar, die von Barrick Gold kommen, ab."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 1926 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!