Elmed Dr. Ing. Mense GmbH |

ISOTEST HV conti

Sichere Prüfung von Pipeline-Rohren und Beschichtungen mit Impuls-Hochspannung

ELMED  Dr. Ing. Mense GmbH, ein international führender Hersteller von Porenprüfgeräten, gibt die Markteinführung  des ISOTEST HV conti Impulsvoltmeters bekannt.

Weltweit vertrauen führende Röhrenwerke seit Jahrzehnten auf ISOTEST Porenprüfgeräte und Systeme von ELMED. Auch kleinste Poren und Fehlstellen können bei der Herstellung von Werksumhüllungen online erkannt und angezeigt werden. Das spezielle Prüfverfahren unter Verwendung von  Impulshochspannung erlaubt sowohl die spiralige als auch die umfassende Prüfung von Rohrbeschichtungen.

Das Hochspannungsvoltmeter  ISOTEST HV conti  ergänzt stationäre ISOTEST Prüfgeräte zu einem umfassenden Prüfsystem. Es  ermöglicht die präzise Messung der verwendeten Impuls-Prüfspannungen von stationären ISOTEST act und ISO-Automat Porenprüfgeräten. Das ISOTEST HV conti misst kontinuierlich die an der Prüfelektrode anliegende Hochspannung unter Lastbedingungen. Der Prüfvorgang wird somit regelwerkskonform überwacht und kann zusätzlich dokumentiert werden.

Die Übertragung der Messsignale vom ISOTEST HV conti erfolgt zeitgleich mittels optischer Datenübertragung und gewährleistet höchste Stör- und Messsicherheit. Dank der diversen Schnittstellen des ISOTEST HV conti wird eine einfache Integration in die Prozessdokumentation ermöglicht. Somit werden Prüfspannungen im Bereich von 1,0 bis 30,0 kV sicher gemessen und protokolliert.

Weitere Informationen über das neue ISOTEST HV conti  stehen für Sie auf der ELMED Website unter www.isotest.de bereit.

Hintergrund:
Durch Korrosion erdverlegter Rohrleitungen entstehen durch Leckagen, Betriebsunterbrechungen und aufwendige Sanierungsarbeiten weltweit jährlich Schäden in Milliardenhöhe.
Hochwertige Korrosionsschutzmaterialien sowie die Prüfung der beschichteten Oberfläche mit dem ISOTEST® Porenprüfgerät sind die Voraussetzung für einen langlebigen Korrosionsschutz. Die Porenprüfung mit Hilfe von Impuls-Hochspannung schafft Gewissheit, dass auch bei hohen Anforderungen und unter rauen Baustellenbedingungen keine erkennbare Fehlstelle in der Werksbeschichtung übersehen wurde.

Seit mehr als 65 Jahren ist die ELMED Dr. Ing. Mense GmbH als mittelständisches Unternehmen in Fachkreisen der Mess- und Prüftechnik eine ausgezeichnete Adresse.
Durch die erfolgreiche Kombination langjähriger Marktkenntnis, technisch fundierter, kundenorientierter Lösungen und konsequenter Weiterentwicklung leistet ELMED in vielen Branchen einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung von Produkt- und Produktionsqualität. Qualität und Service auf höchstem Niveau durch qualifizierte Mitarbeiter ist ebenso ein Faktor unseres Erfolges wie europaweite Kundennähe über Vertretungen und OEMs.

Bewährte Standardprodukte, moderne Technik, individuelle Systeme und Komplettlösungen: Die Geschäftsfelder Hochspannungstechnik, Stroboskopie und Metallsuchtechnik bieten Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen. Planung, Konzeption und Ausführung aus einer Hand garantieren optimalen Wirkungsgrad im Sinne der Lösungskompetenz, Lieferzeit und Kostenminimierung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristin Cordes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3175 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Elmed Dr. Ing. Mense GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Elmed Dr. Ing. Mense GmbH lesen:

ELMED Dr. Ing. Mense GmbH | 15.01.2018

70-jähriges Firmenjubiläum – eine Erfolgsgeschichte aus Heiligenhaus

Seit der Gründung 1948 hat sich das Familienunternehmen in der 2. Generation über die letzten Jahrzehnte zu einem international bekannten und gefragten Anbieter von Spezialprodukten der industriellen Mess- und Prüftechnik entwickelt. „70 Jahr...
ELMED Dr. Ing. Mense GmbH | 11.01.2018

32. Oldenburger Rohrleitungsforum

Das diesjährige Thema lautet „Rohrleitungen – Innovative Bau- und Sanierungstechniken“. Nach Themen wie „Rohrleitungen in digitalen Arbeitswelten“ und „Intelligente Netze“ verspricht das diesjährige Thema ein hohes Maß an Boden...
ELMED Dr. Ing. Mense GmbH | 18.12.2017

ISOTST® Porenprüfgeräte auf der 28. Manufacturing Indonesia in Jakarta

Diese bedeutende Ausstellung im Kemayoran Exhibition Centre ist eine einmalige Gelegenheit, um neue Produkte vorzustellen, bestehende Kunden zu treffen, aber auch um neue Geschäftsbeziehungen zu generieren und aufzubauen.   ELMED‘s exklusiv...