Die Abenteuer von Fritzi und Franzi

Von Verlag Kern

Kindergeschichten von Jobst D. von Raven

Thumb

Die Zwillingsbrüder Fritzi und Franzi sind stets auf Abenteuer aus. Allerdings ist in ihrem kleinen Dorf selten etwas los. Zur Freude der beiden ändert sich das eines Tages grundlegend. Durch einen Zufall gelangen sie in das Wunderland Zwetanien. Dort begegnen sie dem mächtigen Zauberer Eulensius und freunden sich mit den beiden Riesen Tim und Tom an. Von Langeweile kann jetzt nicht mehr die Rede sein. Kommt mit auf die Reise auf dem fliegenden Teppich und erlebt, was Fritzi und Franzi nun für spannende Abenteuer bestehen.
Über den Autor: Geboren am 13. April 1935 in Genthin, Sachsen Anhalt. Aufgrund der beruflichen Entwicklung meines Vaters gingen wir für fünf Jahre nach Polen. Nach zweimaliger Flucht landeten wir schließlich im Westen. Ich wurde Industriekaufmann. Nach langen Jahren im Innen- und Außendienst arbeitete ich mich hoch zum Marketing- und Vertriebsleiter bedeutender Unternehmen. Schließlich machte ich mich als Unternehmensberater für Marketing und Vertrieb selbständig, mit dem Schwerpunkt: Aufbau von Vertriebsorganisationen, deren größte ca. 20.000 Vertriebspartner umfasste. 1965 ging ich nach München. Dort lernte ich meine Frau kennen. Wir heirateten und gründeten eine Familie. Unsere beiden Söhne sind in München geboren. Wir lebten fast 50 Jahre dort. Unseren ältesten Sohn führte es beruflich und privat nach Moritzburg bei Dresden. Wir zogen im Jahr 2011 ebenfalls nach Moritzburg, um in der Nähe unserer Kinder und Enkel zu sein. Früher habe ich meinen Kindern und Enkeln von mir selbst erfundene Fritzi- und Franzi-Geschichten erzählt. Mir wurde immer wieder vorgeschlagen, ich solle diese Geschichten aufschreiben. Da ich mich inzwischen im Ruhestand befinde, habe ich endlich Zeit für dieses wunderschöne Hobby. Mehr über den Autor unter www.Autorenprofile.de
Im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich.
Die Abenteuer von Fritzi und Franzi
Kindergeschichten
© 2014 Verlag Kern Autor: Jobst D. von Raven ISBN 9783957161-055, ISBN E-Book: 9783957161-376 1. Auflage, Dezember 2014. Softcover, 108 Seiten
EUR 12,90, E-Book: 6,90