Kooperation zwischen SDI München, Shoots & compass international

Von SDI München

Das Sprachen & Dolmetscher Institut München hat mit Shoots, einer Personalberatung in Madrid, und compass international, einer Relocationagentur aus Stuttgart, eine Kooperation vereinbart.

Vor dem Hintergrund stetig steigender Zahlen spanischer Fachkräfte mit exzellenter Ausbildung auf dem deutschen Arbeitsmarkt wächst der Bedarf an sprachlicher und interkultureller Kompetenz. Um ihnen den Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt zu ermöglichen, bietet das SDI München Deutschkurse und interkulturelle Trainings an. In der Zusammenarbeit mit den beiden Partnern bieten sich ausgezeichnete Chancen für einen gemeinsamen Mehrwert.

Shoots, eine deutsch-spanische Personalberatung, ist spezialisiert auf Fach- und Führungskräfte, die sich in deutsche Unternehmen vermitteln lassen möchten. Wenn diese eine berufliche Perspektive in München anstreben, können sie am SDI Deutsch lernen und interkulturelle Trainings absolvieren. Shoots bietet individuelle Lösungen und gezielte Unterstützung während des gesamten Suchprozesses. www.shoots.es

Compass international bietet ein breit gefächertes Angebot an Relocation-Dienstleistungen. Hierzu gehören Wohnungssuche, Behördengänge etc. Über das Partnernetzwerk kann das Unternehmen in allen Belangen rund um einen Umzug nach Deutschland unterstützen. www.compass-international.de

Weitere Informationen auf der Homepage unter www.sdi-muenchen.de