PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Markanter werden am Markt. Attraktiver als Arbeitgeber sein


Von SHORT CUTS GmbH

Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit fordert neue Denkweisen im Marketing. Unternehmen, die jetzt auf authentische Werte setzen, erreichen Kunden und Mitarbeiter langfristiger.
Thumb

Am 23.1.2015 führt die Design-Agentur SHORT CUTS, Berlin einen Vertiefungsworkshop zu "Wertekommunikation" durch.

Es gibt viele Wege, Ihrem Unternehmen mehr Relevanz am Markt und Authentizität in der Kommunikation zu geben. Markensteuerrad, Markenpyramide, SWOT-Analyse sind bekannte Modelle, die Profil einer Unternehmensmarke identifizieren und schärfen. Wie aber lassen sich die Werte eines Unternehmens langfristig in die Kommunikation integrieren? Zwei wesentliche Säulen helfen, Unternehmen markanter zu machen. Das ist zum einen ein klares Profil der Außenkommunikation und zum anderen ein Bewusstsein der Unternehmenswerte bei den Mitarbeitern selbst. Die Mitarbeiter sind es, die hinter dem Unternehmen stehen.

Als Berliner Designagentur entwickelt SHORT CUTS seit 20 Jahren Corporate Designlösungen im B2B-Bereich. Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit äußert sich auch in den Designansprüchen der Kunden. "Eine aussagekräftige Außendarstellung braucht klare Werte, die in das Unternehmen hinein und nach außen auf die Kunden wirken. Für viele unserer Kunden wurde es immer nachhaltig zu kommunizieren. Sie suchten Lösungen, die vor allem langfristig die Kommunikation ausrichten und nicht aufgesetzt wirken. Daher haben wir aus der Praxis heraus das Konzept der Wertekommunikation entwickelt, das über bekannte Marketingmodelle hinausgeht. Wertekommunikation definiert Unternehmenswerte und integriert sie gleichzeitig fest in der Unternehmenskultur", so Martin Permantier, Geschäftsführer der Designagentur. "Unternehmen bauen so Identität auf, stärken ihre Unternehmenskultur und entwickeln einen klaren Fokus für unternehmerische Ziele der Zukunft." Als fundierte Methode kann demnach mit Wertekommunikation ein umfassender Prozess in der Unternehmensentwicklung gestartet werden, der auch dem demografischen Wandel getrost ins Auge blicken kann. Kommunikation mit mehr Wert.

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Wertekommunikation in Ihrem Unternehmen einsetzen können, können Sie sich gern hier zum Unternehmerworkshop anmelden:
http://short-cuts.de/academy.

Der Workshop richtet sich an Unternehmer und Marketingverantwortliche, die in ihrem Unternehmen gemeinsame Werte etablieren wollen. Der Workshop zeigt Wege, wie eine authentische Arbeitgebermarke entwickelt wird und wie Außenkommunikation strategisch ausgerichtet werden kann. Der Tagesworkshop findet am Freitag, 23. Januar 2015 bei SHORT CUTS statt und ist auf eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen ausgerichtet. Dauer 9.00-18.00 incl. Catering.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dipl.-Des. Dirk Studzinski (Tel.: 030 253912-14), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 2948 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!