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Lösung von Sikom mit Cisco Unified Communications Manager kompatibel


Von Sikom Software GmbH

„Cisco Compatible"-Zertfizierung für AgentOne® ContactCenter

Die AgentOne® ContactCenter Suite von Sikom ist ab sofort von Cisco als Cisco Compatible zertifiziert und wird in den Cisco Marketplace aufgenommen. Dadurch bestätigt Cisco unter anderem die volle Kompatibilität von AgentOne® mit dem Cisco Unified Communications Manager 10.5. Für Sikom bedeutet dieser Schritt den erleichterten Zugang zu neuen Kundensegmenten und eine weitere Intensivierung der Partnerschaft mit Cisco.

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Heidelberg, den 20. Dezember  2014 Die AgentOne® ContactCenter Suite von Sikom ist ab sofort von Cisco als Cisco Compatible zertifiziert und wird in den Cisco Marketplace aufgenommen. Dadurch bestätigt Cisco unter anderem die volle Kompatibilität von AgentOne® mit dem Cisco Unified Communications Manager 10.5. Für Sikom bedeutet dieser Schritt den erleichterten Zugang zu neuen Kundensegmenten und eine weitere Intensivierung der Partnerschaft mit Cisco.

 

Mit der AgentOne®ContactCenter Suite stellen wir eine Technologie zur Verfügung, die allen Mitarbeitern im Contact Center die Unterstützung durch eine effiziente Technologie ermöglicht, wie sie bisher nur in großen Contact Centern verfügbar war. Das Geheimnis unserer  Lösung liegt darin, dass das Kernprodukt aus programmierbaren Schnittstellen besteht, erklärt Jürgen H. Hoffmeister, Geschäftsführer der Sikom Software GmbH. Die Zertifizierung ist auch das Ergebnis der langjährigen Zusammenarbeit als CDN-Cisco Solution Partner. Durch die Auszeichnung wird die AgentOne® ContactCenter Suite für Cisco-Nutzer noch attraktiver, denn sie können sich auf die volle Funktionsfähigkeit verlassen.

 

 Der Sikom AgentOne® Contact Center  Suite liegt eine einfache Architekturidee zugrunde: Die Sikom IVR Gateways (Interactive Voice Response) z.B. VoiceMan® nehmen die Anrufe entgegen und gleichzeitig das Ansagenmanagement. Das High-End ContactCenter -System AgentOne® verteilt die hereinkommenden Anfragen auf die geeigneten Mitarbeiter. Das AgentOne®Contact Center bietet viele umfangreiche Routingmöglichkeiten. Es kann sogar die Durchwahlnummer jedes Sachbearbeiters wie einen eigenen Service behandeln und so vorhandene Prozesse und Strukturen optimal abbilden. Diese Architektur macht das AgentOne® Contact Center nicht nur für die externe Kommunikation sondern auch für interne Service-Center und HelpDesks zum idealen Werkzeug.

 

Seit vielen Jahren sind bei vielen Kunden wie z. B. ivv Hannover, Techem, mr. Net, Sto oder INTER Versicherung Sikom-Lösungen mit Cisco-Produkten erfolgreich  verknüpft. Da Sikom AgentOne® Contact Center nun über den stets gut besuchten Cisco Marketplace verfügbar ist, verspricht sich das Heidelberger Unternehmen einen vereinfachten Zugang zu weiteren Kunden und Interessenten, die für ihre Cisco-Umgebung die passenden Zusatzfunktionen suchen. Dabei ist AgentOne® ContactCenter jedoch nicht ausschließlich für Cisco-Systeme konzipiert.

 

Egal welche Telefonanlage im Einsatz sind, egal ob ISDN oder Voice over IP, unser Sikom AgentOne® ContactCenter arbeitet mit allen gängigen Telefonanlagen reibungslos zusammen. Die Lösung kann sogar hybride Netzwerke aufbauen, ergänzt Jürgen H. Hoffmeister. Über die programmierbaren Schnittstellen kann das System schnell in jede IT-Infrastruktur integriert werden und jederzeit neue Programme anbinden. Auf der Call Center World im Februar 2015 können sich Interessenten live vor Ort von der Vielseitigkeit unseres Angebots überzeugen.

 

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Die Sikom Software GmbH ist führender Hersteller von Contact Center Lösungen, sowie automatisierten Sprachanwendungen und zählt zu den innovativsten Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Durch kontinuierliche Innovation sowie durch die Flexibilität und Skalierbarkeit der Kommunikationslösungen trägt Sikom dazu bei, Prozesse zu optimieren, Ressourcen optimal zu nutzen und damit die Effizienz zu steigern. Das 1998 gegründete Unternehmen hat derzeit rund 45 Mitarbeiter und ist bundesweit mit Niederlassungen in Heidelberg und Zwickau sowie Vertriebsbüros in Hamburg, Hannover, Stuttgart, Wuppertal, Erfurt und Gera vertreten.


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen H. Hoffmeister (Tel.: 0 62 21 / 137 88-0), verantwortlich.

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