Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Bervina
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

EASY Kuppling – das patentierte Erfolgsprodukt von Bervina

Bervina Ltd is a highly innovative company involved in manufacturing Power Transmission components, like belts for bagger machines, and precision couplings based on its own patented technology since 1982.

Bervina ist ein innovatives Unternehmen, dass sich mit der Herstellung von Transmissionskomponenten befasst, wie Riemen oder Kupplungen. Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und feiert seit jeher einen Erfolg wie kein Zweites in der Branche. Am bekanntesten ist Bervina für ihre patentierte Beam-Kupplung.

Die EASY Kupplung ist eine schräg verzahnte Aluminium-Kupplung ohne Rückstoß hinter der eine ganz einfache Idee steckt. Es handelt sich um eine Beam-Kupplung, bei der man die Bohrlöcher einschrauben kann. Bei dieser Kupplung kann man den schräg verzahnten Körper mit einer Pilotbohrung versehen und zusätzlich kann man sie noch mit weiteren Bohrungen versehen, um sie maximal auszunutzen. Wenn man die Reihenfolge erfasst hat, kann man die Bohrungen heraussuchen und sie eine nach der anderen zusammensetzen.

Am besten kann man die EASY Kupplung als eine Art Mischung zwischen Beam-Kupplung und Spannbuchse verstehen. Da sie sehr steif aufgebaut ist, eignet sie sich am besten zur Bewegnungskontrolle, so es in Besondere auf Präzision in der Positionierung ankommt, oder ständige stop und go Manöver gefahren werden. Die Kupplung kann sogar winklige, parallele oder axiale Fehlstellungen im Betrieb problemlos ausgleichen.Diese Miniatur-Kupplunge mit schrägverahnung halten den stärksten Vibrationen stand, beanspruchen keine Wartung und können geschmeidig und problemlos in bestehende Maschinerien eingebaut werden, sogar unter Fehlstellungen von bis zu 3°.

Das Produkt selber aus dem Hause Bervina kennzeichnet sich durch eine hoch qualitative Verarbeitung der einzelnen Teile. Diese Kupplungen werden aus 7075-T651 Aluminium hergestellt, was für die Qualität der kleinen Wunderkupplungen spricht. Sie werden in verschiedenen Größen hergestellt und reichen von 19,1 mm bis zu 31,8 mm. In der Länge variieren die Kupplungen von 28 mm bis hin zu 58 mm, sodass jeder, der eine Kupplung braucht, auch sein passendes Stück finden kann. Zudem kann man mit ihnen eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 5.000 Umdrehungen in der Minute erreichen. Aufgrund des verarbeiteten Aluminiums sind die Kupplungen sehr leicht. Abhängig von der Größe können sie von 22 Gramm bis hin zu 60 Gramm wiegen.

Am meisten werden diese Kupplungen in der Ingenieurstechnik verwendet, um präzise Vorgänge zu bearbeiten. Insbesondere eignen sie sich für die Verbindung von verdrehten Verbindungen.

Wer also nach einer geeigneten Kupplung für sein Projekt oder sein Unternehmen sucht, der wird mit der EASY Kupplung aus dem Hause Bervina sicherlich ein Produkt finden, womit er eine ganze Zeit lang zufrieden sein wird. Um die genauen Größen für Ihre Bedürfnisse herauszufinden, können Sie sich ganz einfach an das Service-Team von Bervina wenden. Dort werden Sie fachkompetent beraten und können schon bald eine EASY Kupplung Ihr Eigen nennen.

Für weitere Informationen, finden Sie unter http://www.bervina.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bervina Germany (Tel.: +3612222079), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3047 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Polyurethan, flexibel, Welle, Strahlkopplung

Unternehmensprofil: Bervina

Weitere Pressemeldungen von Bervina