PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Caledonia bleibt der Quartalsdividende treu

Von Swiss Resource Capital AG

Caledonia Mining

Caledonias langfristige Strategie zur Maximierung des Aktionärswerts beinhaltet eine vierteljährliche Dividendenausschüttung. Im Jahr 2014 zahlte das Unternehmen eine jährliche Dividende von insgesamt sechs kanadischen Cent pro Stammaktie.

Thumb

Der in Simbabwe tätige Goldproduzent Caledonia Mining (ISIN: CA12932K2020 / TSX: CAL; - http://bit.ly/1BdZ0tg -) gab bekannt, dass am 16. Januar 2015 die siebte Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet wird. Für jede zum Stichtag 16. Januar 2015, 17:00 Uhr Torontoer Ortszeit ausstehende Aktie erhält der Aktionär die Quartalsdividende in Höhe von 0,015 CAD. Das Ex-Dividendendatum ist der 15. Januar 2015. Die Dividendenschecks werden am 30. Januar 2015 zugestellt.

 

In den USA und im Vereinigten Königreich registrierte Aktionäre werden in US-Dollar bzw. Britischen Pfund bezahlt. Die Dividendenausschüttungen in US-Dollar und Britischen Pfund werden unter Anwendung der entsprechenden Wechselkurse der Bank of Canada zur Mittagszeit am Stichtag berechnet und abzüglich der kanadischen Kapitalertragssteuer und anderer etwaiger Steuern ausbezahlt. Diese Dividende ist eine Dividende gemäß dem kanadischen Income Tax Act (kanadisches Einkommensteuergesetz).

 

Caledonias langfristige Strategie zur Maximierung des Aktionärswerts beinhaltet eine vierteljährliche Dividendenausschüttung. Im Jahr 2014 zahlte das Unternehmen eine jährliche Dividende von insgesamt sechs kanadischen Cent pro Stammaktie.

 

Die Dividende des ersten Quartals wurde am 31. Januar 2014 ausgeschüttet, die weiteren vierteljährlichen Dividenden Ende April, Ende Juli bzw. Ende Oktober 2014. Caledonia wird seine starke finanzielle Position weiterhin behaupten, sodass das Unternehmen seine geplante Wachstumsstrategie umsetzen kann, ohne Gelder von Dritten aufbringen zu müssen.

 

Das Unternehmen plant auch weiterhin an dieser Dividendenpolitik festzuhalten.

 

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1808 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!