PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Cluster IT Mitteldeutschland e. V. im neuen Gewand

Von TRNDLB UG

Weiterentwicklung des Clusters IT Mitteldeutschland e.V. wird durch neues Design vermittelt

Das Leipziger Kreativbüro TRNDLB überarbeitet das Corporate Design des Cluster IT Mitteldeutschland, des führenden Branchennetzwerk von IT-Unternehmen in den Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Aufgaben des Vereins sind das Standortmarketing für die Branche über die Grenzen Mitteldeutschlands hinaus, die Förderung der Innovations- u. Wettbewerbsfähigkeit der mitteldeutschen IT-Unternehmen sowie das Gewinnen und Halten qualifizierter Mitarbeiter für die IT-Branche in der Region.

Thumb

Im Zuge des Redesigns wurden alle Kommunikationsmittel vom Briefbogen bis zur Website einer Optimierung unterzogen. 

Unser Branchennetzwerk befindet sich seit zweieinhalb Jahren auf einem kontinuierlichen Wachstumskurs. Neue Veranstaltungsformate wie der Mitteldeutsche IT-Branchentreff und der Ausbau der Präsenz in den großen Städten der Region führen zu einer stetig wachsenden Zahl an Mitgliedern. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir auch 2015 weiter beschreiten. Es war daher an der Zeit, unsere Weiterentwicklung auch in unserem Auftritt als Branchennetzwerk sichtbar zu machen, erklärt André Soudah, Geschäftsführer des Clusters IT Mitteldeutschland.

Das überarbeitete Corporate Design wurde seit Ende 2013 stufenweise in allen Kommunikationsebenen eingeführt. Neben der Geschäftsausstattung und Printmaterialien bietet eine komplett neu konzipierte und gestaltete Website höchste Benutzerfreundlichkeit und dient als breite Informationsplattform sowohl für Interessenten und Mitglieder des Clusters als auch für potentielle Bewerber.

Zum Portfolio des Leipziger Designbüros gehören Beratung vor allem Design- und Creative-Services. Christoph Ruhrmann, Art Director von TRNDLB: Gutes Design kommuniziert schnell, klar und wirkungsvoll. Schon auf den ersten Blick hinterlässt es einen prägenden Eindruck. Und ist trotzdem nur ein Teil vom Ganzen.

Unterstützung erhält TRNDLB aus einem Netzwerk erstklassiger Illustratoren, Textern, Programmierern, Fotografen, die gezielt für Projekte zusammengestellt werden. Das ermöglicht uns die notwendige Flexibilität, ganz unterschiedliche Ansprüche schnell, kostengünstig und in höchster Qualität zu erfüllen.    

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Ruhrmann (Tel.: 0341-86727422), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1756 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!