BEO auf der LogiMAT 2015

Von BEO GmbH

BEO zeigt neue Module für Versandsoftware PARCEL

Wie kann ein intelligentes Frachtmanagement dabei helfen, Kosten zu sparen und Prozesse zu beschleunigen? Antworten auf diese Frage gibt BEO in Halle 7, Stand 7C28. Der Endinger Hersteller von Softwarelösungen für die Logistik präsentiert unter anderem drei neue Module für seine bewährte Versandsoftware PARCEL. Das Programm wurde um Funktionen zum Vergleich und zur Kontrolle von Frachtkosten sowie um eine Sektion für die Abwicklung mehrerer Ladeorte erweitert. Mit den neuen Modulen realisieren Unternehmen bei der Rechnungsprüfung eine Zeitersparnis von bis zu 50 Prozent.

Ganz gleich, ob ein Unternehmen nur im Inland, innerhalb der EU oder sogar weltweit versendet: Damit Güter schnell, sicher und kosteneffizient beim Kunden eintreffen, ist eine professionelle Versandabwicklung unentbehrlich. Um die Zusammenarbeit mit Spediteuren und KEP-Dienstleistern zu vereinfachen sowie transparentere Abläufe beim Transportmanagement zu ermöglichen, hat BEO gleich drei Zusatzmodule in seine Softwarelösung PARCEL integriert.

Der Frachtkostenvergleich bestimmt anhand der im System hinterlegten Tarife für jede Sendung den günstigsten der eingebundenen Frachtführer. Nach dem Versand gleicht die automatische Frachtkostenkontrolle eingehende Speditionsrechnungen mit den Versanddaten aus PARCEL ab. Das steigert die Kostentransparenz und schließt Fehler bei der Rechnungsstellung aus. Das dritte Modul erleichtert Unternehmen mit mehreren Ladeorten die Versandabwicklung. Es bestimmt für jede Einlieferungsliste den richtigen Ladeort und teilt diesen dem Frachtführer mit.

Durch die neuen Funktionen profitieren Nutzer nicht nur von Kosteneinsparungen, sondern auch von einer bis zu 50 Prozent schnelleren Rechnungskontrolle. Die Zusatzmodule lassen sich einzeln oder als Paket in PARCEL einbinden. Mehr Informationen erhalten Interessierte in Halle 7, Stand 7C28 oder unter www.beo-software.de.