Burstvergrößerung ohne Narben:

Von THERESIUM | Dr. Kloeppel

Innovative Schönheitschirurgie in der Praxisklinik Dr. Klöppel

Der Wunsch nach einem volleren Dekolletee und einer volleren, schöner geformten Brust wird von vielen Frauen geteilt, doch was viele von dem Schritt zur plastischen Chirurgie abhält, ist die Angst vor Narben. Die Angst vor einer übermäßigen Narbenbildung oder unschönen Narben in sichtbaren Bereichen als befürchtetes Resultat einer Brustvergrößerung hält viele Patientinnen von einer Brustoperation fern. Doch neuste Techniken in Sachen Schönheitschirurgie können eine Brustvergrößerung nun nahezu narbenfrei machen.

Als einer der ersten deutschen Mediziner im Gebiet plastische Chirurgie hat sich Dr. med Markus Klöppel, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, auf die Hightech-Methode der axillären Brustvergrößerung spezialisiert.

Der schonende endoskopische Eingriff wird wegen seiner wenig invasiven Methode auch als Schlüsselloch Chirurgie bezeichnet. Die endoskopische Brustvergrößerung wird über die Achselhöhle durchgeführt, daher der Begriff axilläre Brustvergrößerung, und hinterlässt deshalb keine sichtbaren Narben. Die Brust bleibt bei dieser Art der Brustvergrößerung ohne Narben. Die sogenannte Implantations-Narbe, die bei herkömmlichen Operationsmethoden typisch ist, tritt hier also nicht auf.

Dr. Klöppel und sein Team führen die axilläre Brustvergrößerung mit einer Minikamera unter Videokontrolle durch. Dies ermöglicht einen exakten Blick auf das Operationsfeld und Höchstmaß an Kontrolle, Präzision und Sicherheit. Mithilfe der Minikamera kann der Chirurg seine Arbeit optimal kontrollieren, so wird das Risiko von Wundheilungsstörungen und Gewebeblutungen deutlich reduziert. Auch kann durch diese Hightech-Methode das Implantat während des Eingriffs genauer positioniert werden, was nicht nur zu einem schöneren Ergebnis führt, sondern auch besonders schonend für das Brustgewebe ist. Deshalb gilt die axilläre Brustvergrößerung auch als eine Methode, die den postoperativen Schmerz wesentlich reduzieren kann.

Zusätzlich zur regulären Brustvergrößerung mit der axillären Methode, führen Dr. Klöppel und sein Team auf Wunsch auch einen Implantat-Wechsel mit dieser narbenfreien Methode durch. Als einer der wenigen Spezialisten in Deutschland  wendet Dr. Klöppel diese bahnbrechende Methode an, um Patientinnen nicht nur ein einwandfreies Ergebnis, sondern auch ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten.

Um ein zufriedenstellendes Ergebnis für Patient und Arzt sicherzustellen, ist ein ausführliches Beratungsgespräch vor allem für den Bereich ästhetische Chirurgie von größter Bedeutung. Im Beratungsgespräch müssen Wünsche abgeklärt und mit den chirurgischen Möglichkeiten abgeglichen werden. Auch eine ehrliche und kompetente Aufklärung über die Vorteile und Nachteile bzw. die Risiken der Behandlungsmöglichkeiten ist Pflicht. Nur so können sich Patienten eine umfassende Meinung bilden und realistische Ziele erwarten. Die Praxisklinik Dr. Klöppel legt deswegen großen Wert auch ein ausführliches und ehrliches Beratungsgespräch. Unter folgenden Kontaktdaten können Sie mit dem Praxisteam in Kontakt treten: