info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kreutzfeldt digital GbR |

Neuerscheinung: SUCCESS-DNA - Die zwölf Gesetze des Erfolges

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Ein innovativer Ratgeber, der Unternehmer ins Handeln bringt

Hamburg, 19.01.2015: Worauf kommt es an, wenn man als Unternehmer nachhaltig Erfolg haben möchte? Eine fundierte Antwort darauf gibt der Managementberater und Unternehmer Sascha Kugler in dem Ratgeber SUCCESS-DNA - Die zwölf Gesetze des Erfolges, der heute im Hamburger Verlag Kreutzfeldt digital erscheint.



Der Autor beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit unternehmerischen Erfolgsfaktoren: Für seine Analysen hat er in großem Stil Managementliteratur ausgewertet, eine Metaanalyse wissenschaftlicher Studien durchgeführt und zahlreiche erfolgreiche Unternehmer interviewt. Sascha Kugler ermittelte ein Set von 12 Erfolgsfaktoren, die seinen Erkenntnissen nach branchenübergreifend eine hohe Relevanz haben. Um ihre Bedeutung zu unterstreichen, hat er einen Begriff mit Symbolkraft gewählt, den er aus der Biologie entlehnt hat: Er spricht von der SUCCESS-DNA.



Bildlich gesprochen sind es 12 SUCCESS-Gene, die für den Erfolg entscheidend sind: Hierzu zählt er eine identitätsstiftende Vision ebenso wie fördernde Führung und zielgerichtete Kommunikation. Diese SUCCESS-Gene bringt ein Unternehmen nicht von Geburt an mit, es kann sie vielmehr aktiv entwickeln. Sascha Kugler: "Ich bin der Überzeugung, dass jeder Unternehmer die Chance hat, selbstbestimmt sein Leben zu steuern, wenn er bereit ist, sein unternehmerisches und damit auch finanzielles Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Und wenn er weiß, worauf es dabei ankommt."



In komprimierter Form und anschaulicher Sprache stellt der Autor die 12 SUCCESS-Gene vor. Das Buch gibt Unternehmern Checklisten an die Hand, mit denen sie den Status quo überprüfen und Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens finden können. Jede der zwölf Darstellungen endet mit einer klaren Empfehlung und daraus abgeleiteten Aufgaben. Das Werk ist weder ein klassischer Ratgeber noch soll es eine individuelle Beratung ersetzen. Wer es durcharbeitet, für den rücken Themen ins Blickfeld, die es anzupacken gilt. In vielen Fällen wird er motiviert sein, Veränderungen im eigenen Unternehmen konstruktiv anzugehen - und hat bereits erste konkrete Ideen dafür.



SUCCESS-DNA - Die zwölf Gesetze des Erfolges

Print-Ausgabe: 19,90 EUR ISBN 978-3-86623-533-5

eBook: 15,99 EUR ISBN 978-3-86623-534-2 (EPUB), 978-3-86623-535-9 (Mobipocket)

Rezensionsexemplare für Journalisten sind auf Anfrage beim Verlag erhältlich.



Der Autor

Sascha Kugler (Dipl.-Kfm. Univ.) ist Experte im Bereich der Erforschung unternehmerischer Erfolgsfaktoren. Der erfolgreiche Managementberater und Unternehmer ist Urheber der Alchimedus®-Methode. Über 26.000 Unternehmen arbeiten bereits mit Alchimedus®.



Verlag und Pressekontakt

Kreutzfeldt digital, Rothenbaumchaussee 95, 20148 Hamburg

Tel. 040-80 600 524

info@kreutzfeldt.de



Weitere Informationen: www.kreutzfeldt-digital.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hans Kreutzfeldt (Tel.: 040-80 600 524), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3349 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kreutzfeldt digital GbR


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kreutzfeldt digital GbR lesen:

Kreutzfeldt digital GbR | 06.09.2017

Feierkunst: Leuchtende Augen statt hohler Rituale

Hamburg, 07.09.2017: Was macht eine unvergessliche Feier aus? Braucht es dafür ein fünfgängiges Menü, eine ausgefallene Location und prominente Künstler? Oder ist es nicht viel wichtiger, dass sich die Gastgeber authentisch und sympathisch präs...
Kreutzfeldt digital GbR | 11.05.2017

Neuerscheinung: Die Essenz der Heldenreise Leben

Hamburg, 11.05.2017: Die Sicht auf das Leben als Heldenreise kann sehr heilsam sein, dies haben schon große Denker wie Joseph Campbell, Carl Gustav Jung und später Stephen Gilligan und Robert Dilts sowie Paul Rebillot und weitere festgestellt. Die ...
Kreutzfeldt digital GbR | 13.03.2017

Behandeln - Steuern - Führen: Wie Zahnärzte als Unternehmer bestehen

Hamburg, 14.03.2017: Die Anforderungen an selbstständige Zahnärzte sind in der heutigen Zeit komplex: Es gilt, nicht nur Patienten zu behandeln und dabei fachlich auf dem neuesten Stand zu sein, sondern gleichzeitig auch das eigene Zahnarzt-Unterne...