PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Albert Metzlers Hörbuch-CD „Beautiful Energies“ als inspirierende Quelle zur Selbsterkenntnis


Von TRAINER DER NEUEN GENERATION

Neuerscheinung bei Breuer & Wardin Verlagskontor

Philosophische Ansätze über das Sein und die Erkenntnisse der Quantenphysik stellen keine Gegensätze dar. Vielmehr weisen die Aussagen beider Disziplinen heute in die gleiche Richtung. Wir bestehen aus Energie, unser Denken formt Realitäten und unsere Art der Betrachtung schafft neue Welten und Fakten. Erfahren Sie, welche faszinierende Auswirkung dies für Ihr persönliches Leben haben kann.
Thumb In der Flut von Veröffentlichungen, die Anleitung zur Selbstfindung geben wollen, sucht man meist vergebens nach Werken, die den Spagat schaffen zwischen modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen und dem Bedürfnis nach geistiger Erbauung. Das Hörbuch „Beautiful Energies“ von Albert Metzler Breuer & Wardin Verlagskontor 2006 ist eine solche seltene Ausnahme. Moderne Philosophie, die Quantenphysik, Erkenntnisse aus dem Alltag und Metaphern aus dem Märchen verbinden sich hier zu einem Hörerlebnis der besonderen Art: Es fällt leicht, sich dem emotionalen Fluss der Gedanken hinzugeben und sie auf äußerst anregende Art zu genießen, gerade auch deshalb, weil sie nicht in „esoterische“ Floskeln abdriften, sondern immer wieder mit klaren Bildern und Beispielen die bemerkenswerten Theorien Metzlers auf den Punkt bringen. Zum Schluss glaubt man, es immer schon gewusst zu haben, und Metzlers Text hat sein Ziel erreicht: Im Hörer ist das Gefühl entstanden, Quelle von Schönheit werden zu können, das Leben aus sich selbst heraus so gestalten zu können, dass in ihm und um ihn herum in Zukunft ausschließlich „Beautiful Energies“ fließen und wirken werden. Denn die Haupterkenntnis ist, dass es eben wir selbst sind, die die Realitäten bestimmen, denen wir uns gegenüber sehen. Also sollten wir nach Schönheit in uns und außer uns suchen, besonders auch in den Dingen, die uns ohne die Energien, die uns Metzler mit seinem Hörbuch schenken möchte, gar nicht als schön erscheinen. Die schöne Stimme Klaus Nierhoffs, auch eine Beautiful Energie, bringt dies so nahe und macht Albert Metzlers Theorie von den „Beautiful Energies“, von denen unser Universum so voll ist und für die wir nur unsere Augen und unsere Herzen öffnen sollten, so evident, dass bestimmt jeder nach dem Hörgenuss zumindest einige Tage beflügelt und mit einem neuen Blick für das Schöne durch seinen Alltag gehen wird. Zu den besonderen Verdiensten eines Verlages gehört es, wenn es ihm gelingt, neue Stimmen bekannt zu machen und damit auch seinem Publikum neue Wege zu eröffnen. In der nunmehr vierjährigen Geschichte des „Verlagskontors“ zählen solche innovativen Projekte immer wieder zu den herausragenden Eckpunkten des Verlagserfolges. Das Hörbuch „Beautiful Energies“ von Albert Metzler, gelesen von Klaus Nierhoff ist unbestritten dessen aktueller Höhepunkt – Ein Unikat aus Körper, Geist und Seele.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stéphane Etrillard, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 358 Wörter, 2443 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!