App-gefahrenes Karneval: vom NASA-Wissenschaftler entwickelte Grusel-Masken setzen bei Faschingskostümen neue Standards

Von AFG Media Limited

MorphCostumes stockt zu Karneval das Sortiment auf und lässt Cyborgs, Zyklopen, faulige Clowns und gruselige Zombies auf die Jecken los

Was letztes Jahr am 11.11 um 11:11 Uhr begann, werden dieses Jahr nicht Funkenmariechen und Dreigestirn, sondern lebensechte Zyklopen, Cyborgs und untote Zombies beenden allesamt App-animiert und richtig schön gruselig! Denn der schottische Kostümhersteller MorphCostumes hat pünktlich zum Finale der legendären fünften Jahreszeit sein Sortiment noch einmal ordentlich erweitert!

Vom NASA-Wissenschaftler entwickelt: App-animierte Kostüme und Masken

Wieso an Karneval als einfacher Clown unterwegs sein, wenn es auch eine gruselige, App-animierte Variante gibt? Für technisch versierte Jecken sind die neuen Masken von MorphCostumes der letzte Schrei dank der App-Animation kann sich jeder in sekundenschnelle vom Menschen zum Terminator mit einem alles durchdringenden Laserauge verwandeln. Oder man mutiert in Sekundenschnelle vom Zweiäugigen zum Zyklopen. Mit der gruseligen Clowns Maske von MorphCostumes wird jeder zum wandelnden Zirkusalbtraum und mit der Scuba Diver Maske kann man auch in brenzligen Situationen ganz schnell abtauchen.

Die von MorphCostumes selbst entwickelte Smartphone App machts möglich! Erfunden wurde diese Technologie von dem ehemaligen NASA-Wissenschaftler Mark Rober. Den Kostümen Leben einzuhauchen funktioniert kinderleicht: Einfach die kostenlose Morphsuits App auf das Smartphone herunterladen, die zum Kostüm passende Animation auswählen und das Smartphone anschließend in der dafür vorgesehenen Innentasche mit Klettverschluss sicher verstauen - los geht der Karnevalsspaß! Sehen Sie hier das aktuelle Video von MorphCostumes zu Karneval: https://www.youtube.com/watch?v=vLzmI8UebJg&feature=youtu.be

Ein weiterer Klassiker in der ausgefallenen Kostümkollektion von MorphCostumes: Die lizenzierten Marvel Morphsuits!

Augmented Reality trifft auf heldenhafte Jecken

Wenn Ironman Laserstrahlen aus seinem Repulsor-Handschuh auf freche Funken abfeuert und Wolverine auf dem Rosenmontagsumzug seine messerscharfen Krallen ausfährt dann trifft Augmented Reality auf Karneval! Wer sich an Fasching zu Höherem berufen fühlt, der sollte sich die lizensierte Kollektion der Mavel Superheroes Morphsuits einmal genauer anschauen mit ihnen werden die weltweit bekannten Superkräfte der Avengers und X-Men erlebbare Realität. Dank der Smartphone gesteuerten Technologie schießt Spiderman mit Spinnennetzen um sich, Captain America bekämpft seine Widersacher mit seinem magischen Schild und Deadpool verteidigt sich gekonnt mit seinem Schwert. All das wird möglich durch die kostenlose Smartphone App und die eingebauten Augmented-Reality-Funktionen. (Sehen Sie dazu unser Youtube Video unter: https://www.youtube.com/watch?v=nvm0xwy7iys)

Slenderman Morphsuit: gruseliges Fotobombing mit Stil!

Für die Jecken, für die es Verkleidungstechnisch schnell gehen muss, bietet der Slenderman Morphsuits eine schaurige, aber auch stilvolle Verkleidungsmöglichkeit zugleich. Der hochgewachsene Mann mit schwarzem Anzug, Krawatte und einem komplett weißen, ausdruckslosen Gesicht ist eine menschenähnliche Gestalt aus dem Internet. Elegant und gruselig zugleich ideal zum schaurigen Fotobombing! Der Slenderman Morphsuits kommt ohne Blut und Animation aus, ein unkompliziertes, schnelles Fashingskostüm.

Das Tolle: In den Karnevalskostümen von MorphCostumes fallen ganz automatisch die Hemmungen und der Funfaktor steigt. Einen Waschbrettbauch braucht man dafür auch nicht zu haben: In den Morphsuits fühlt sich jeder schnell pudelwohl, egal ob groß oder klein, dick oder dünn. Denn man selbst sieht alles aber niemand sieht einen! Wer es weniger gruselig mag und lieber dem diesjährigen Karnevals-Motto social jeck kunterbunt vernetzt entsprechen möchte, der kann die feiernden Jecken auch als #socialking oder MP3-Playa aufmischen. Die ganze Vielfalt der originellen Faschingskostüme verspricht Spaß, bis der Nubbel brennt und ist online unter http://www.morphsuitsdeutschland.com zu finden.

Hintergrundinformation: Was sind Morphsuits?

Im Jahr 2009 haben die Brüder Ali und Fraser Smeaton gemeinsam mit ihrem Freund Gregor Lawson das Morphsuits Phänomen ins Leben gerufen und inzwischen sind die enganliegenden, einteiligen Ganzkörperkostüme weltweit bekannt. Bei facebook haben Morphsuits bereits über 1,4 Mio. Fans und zählen nicht nur an Karneval und Halloween zum absoluten Trendkostüm. Das Besondere an Morphsuits: Man kann durch den Stoff ganz normal atmen, sehen und sogar trinken aber dennoch unerkannt bleiben.

Die originalen Morphsuits sowie sämtliche Kostüme von MorphCostumes gibt es unter http://www.morphsuitsdeutschland.com für Männer, Frauen und auch Kinder in allen Größen. Der Preis liegt zwischen 30 und 50 Euro pro Stück.

Pressekontakt:

OnTop PR

Claudia Lorenz & Stefanie Lindemann

Tel: +49 (0)176 / 6361 1203 & +49 (0)151 / 2290 4883

Email: claudia.lorenz@ontop-pr.de   &  stefanie.lindemann@ontop-pr.de

27. Jan 2015

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Lorenz (Tel.: 0176 636 11 203), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 654 Wörter, 5755 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 9