Lean Leadership Planspiel RACEPLAN - Führen in simulierter Realität

Von Learning Factory

Thumb Standort: NH Viernheim Strasse: Bürgermeister Neff Str. 12 Ort: 68519 - Viernheim (Deutschland) Beginn: 19.03.2015 13:00 Uhr Ende: 21.03.2015 14:00 Uhr Eintritt: 575.00 Euro (zzgl. 19% MwSt) Buchungswebseite: http://www.learning-factory.org/raceplan-termine Lean Management ist so umfassend, dass das Führen von Mitarbeitenden als die erfolgskritische Schnittstelle bei der Umsetzung von Lean-Konzepten bezeichnet werden kann. Und damit ist das Führen von Mitarbeitenden - nicht nur im Lean-Kontext - neben der eigentlichen Fachaufgabe für Führungskräfte (insbesondere der mittleren Führungsebene) die größte Herausforderung in ihrem Unternehmensalltag. Fehlentscheidungen, unachtsame Äußerungen, falsches Controlling, schlechte oder fehlende Kommunikation - die Reihe wäre beliebig fortsetzbar - führen zu Demotivation und hohen Verlusten. Vor diesem Hintergrund sind auf dem Weiterbildungsmarkt zahlreiche Weiterbildungskonzepte zu finden. Die wenigsten dieser Weiterbildungskonzepte ermöglichen jedoch der (Lean-)Führungskraft sein Führungsverhalten hinsichtlich Effektivität zu reflektieren. Effektivität wird erreicht, wenn einerseits das Führungsverhalten der Führungskraft den Situationsanforderungen entspricht und andererseits die Ergebnisse (Ziele), die zu erreichen sind, genau definiert sind. Mit unserem neu und gemeinsam mit der MMCT entwickelten Lean Leadership Planspiel RACEPLAN haben wir, die Learning Factory Beratung & Training (http://www.learning-factory.org) , unser Portfolio um ein weiteres, erlebnisorientiertes Angebot erweitert. Bei RACEPLAN geht es um eine fiktive Organisation, welche die Aufgabe hat, Rennwagen aus Silberdraht zu fertigen. Hierzu gibt es konkrete Teilaufträge, die in vier Bauabschnitten bearbeitet werden müssen. Während dieser Zeit nehmen Sie innerhalb von 3 Tagen abwechselnd die Funktion eines Hauptabteilungsleiters, Abteilungsleiters und eines Mitarbeiters ein. Jeweils zum Ende eines Bauabschnittes haben Sie Rückkopplung zu Ihrem Führungsverhalten bekommen, anderes Führungsverhalten erlebt, selbst erlebt und erkannt, wie Sie in den einzelnen Situationen Mitarbeiter geführt und befähigt haben, das geforderte Ziel zu erreichen. Sie können vom 19. bis 21. März 2015 unsere 3-tägige RACEPLAN - Veranstaltung im NH-Hotel Mannheim Viernheim erleben und dabei lernen, den eigenen, situativ eingesetzten Führungsstil zu erkennen und zu reflektieren sowie zu verbessern. Weitere Informationen zum Lean Leadership Planspiel RACEPLAN (http://www.raceplan.eu) erhalten Sie unter: www.raceplan.eu Kontakt Learning Factory Angela Fuhr Verl. Triebstraße 20 68542 Heddesheim 06203936926 kontakt@learning-factory.de http://www.learning-factory.org