Pack and Design: Papiertragetaschen für den Handel

Von Pack and Design

Zu Feiertagen, Geburtstag oder zwischendurch: Kunden erwarten neben einer hochwertigen Produktauswahl, auch exklusive Tragetasche, um die Geschenke nach Hause zu transportieren.

Thumb

Saarbrücken. Zu besonderen Anlässen sind ausgewählte Geschenke ein Muss. Vor allem Händler, die hochwertige Waren anbieten, sollten darauf vorbereitet sein, dass der Einkauf in hochwertigen Tragetaschen (Papier, Baumwolle oder Jute) sicher nach Hause kommt. Großhändler PACKandDESIGN bietet hier ein umfangreiches Portfolio an, das nicht nur durch Hochwertigkeit bei der Kundschaft punktet, sondern auch als exklusives Werbemittel für das Geschäft fungiert.

Exklusive Papiertragetaschen oder Geschenkverpackungen sind vor allem an Feiertagen sehr begehrt. Doch auch ohne derartige Anlässe bieten viele Händler diesen speziellen Service für ihre Kunden und sei es nur zu Marketingzwecken. Unter www.packanddesign.com finden Unternehmen eine große Auswahl an Papiertragetaschen, Geschenkboxen und Geschenkpapier in verschiedenen und mitunter einzigartigen Formaten, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Papiertragetaschen und Verpackungen als Werbe- und Kommunikationsmittel:
Papiertragetaschen und anderweitige Verpackungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Kunden ihre Einkäufe komfortabel nach Hause transportieren können. Aus Händlersicht jedoch, ist der Werbezweck sehr viel entscheidender: Tragetaschen aus Papier, Baumwolle oder Jute, die individuell designt und mit Logo oder Unternehmensfarben versehen sind, steigern den Wiedererkennungswert. Die Markenbekanntheit wird gefördert, indem zufriedene Kunden als Aushängeschild fungieren.

Entscheidend ist demnach die Individualisierung, auf die sich Pack and Design spezialisiert hat. Form und Zweck der Papiertragetaschen spielen dabei eine besondere Rolle:

Wofür soll die Tragetasche genutzt werden? Ist sie beispielsweise für Kunden im Handel gedacht oder für Teilnehmer an Seminaren?
Soll die Tragetasche wiederverwertbar sein? Der Öko-Aspekt ist heute so wichtig, wie nie zuvor.
Welches Material bevorzugen die Kunden? Neben Papiertragetaschen bieten sich auch Baumwoll- oder Jute-Stoffe an.

Auf dem Weg zur richtigen Tragetasche, Verpackung oder Geschenkbox sind die Experten von Pack and Design behilflich, die das Bedürfnis anhand eines Fragenkatalogs schnell eingrenzen können.

Verschiedene individuelle Formen und Formate sind möglich:
Steht der Zweck der Verpackung oder der Transportmöglichkeit fest, sind weitere Angaben zum Design notwendig, um das perfekte Produkt liefern zu können. Im Falle von Papiertragetaschen sind beispielsweise Angaben zur Qualität, Farbe, Oberfläche (auch UV-Lack ist möglich) und zu den Griffen notwendig. Erst dann fällt die Mengenentscheidung: Von 200 bis 1.000.000 Taschen sind alle Zahlen denkbar.

Der Weg zur perfekten Papiertragetasche ist häufig nicht ganz einfach. In Zusammenarbeit mit dem kreativen Team von Pack and Design wird der Prozess jedoch stark verkürzt, um binnen weniger Wochen zum fertigen Produkt zu gelangen ohne dabei die Kosten explodieren zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.packanddesign.com/

Über PACKandDesign:
Seit über 50 Jahren bietet der Großhändler PACKandDESIGN Geschenkverpackungen und Zubehör für Unternehmen und Gewerbetreibende an. Heute findet der Verkauf der rund 650 Produkte im Portfolio des französischen Unternehmens mit Nebensitz in Saarbrücken vorwiegend über den Onlineshop statt. Hier finden Kunden eine bunte Mischung aus Geschenkboxen, Seidenpapieren und Tragetaschen, die vor allem in puncto Qualität, Design und nicht zuletzt Innovation überzeugen.