Kinderfasching – Kostümtrends für die Kleinen

Von Metamorph GmbH

Aktuelle Trends und praktische Tipps für einen gelungenen Kinderfasching

Kinder lieben das Verkleiden und in neue Rollen schlüpfen. Das macht nicht nur richtig Spaß, sondern regt auch die kindliche Fantasie an. Zu Karneval können Eltern vorsorgen und das ideale Kostüm aussuchen, mit dem die Kleinen das ganze Jahr noch spielen. Doch worauf sollten Eltern beim Kauf achten? Welche Kinderkostüme sind Fasching 2015 angesagt?

Wichtig: Warm verpackt zum Straßenkarneval

Für den Straßenkarneval müssen Kinderkostüme nicht nur toll aussehen, sondern auch warm sein. Kuschelwarme Einteiler sind genauso niedlich wie outdoor-tauglich. Sie können auch ganz einfach über ein leichteres Indoor-Faschingskostüm gezogen werden. Tierkostüme wie Panda oder Waschbär bieten durch Mützen und Kapuzen schon eine warme Kopfbedeckung mit dazu. Kombiniert mit einer Thermo-Leggings oder -Strumpfhosen werden die kleine Jecken und Jeckinnen warm gehalten.

Tipp: Neues und Vorhandenes zu einem Outfit kombinieren

Verkleiden macht Kindern das ganze Jahr über Freude. So manche Zauberstäbe, Spielzeugwaffen oder Kronen schwirren durch jedes Kinderzimmer. Kombiniert man sie geschickt mit dem passenden Zauberer-Umhang oder Superhelden-Cape über der Jacke, ist die Verkleidung für Karneval schon perfekt. Auch lustige Kopfbedeckungen sind bereits die halbe Kostüm-Miete. Super praktisch und nicht nur eine Anschaffung für Karneval sind Wendecapes hier hat man gleich zwei Kostüme in einem..

IN sind: Die Helden aus Film, TV und Games

Ob als kleiner gelber Minion, taffe Draculaura aus Monster High oder cooler Superheld kaum etwas inspiriert Kinder so sehr, wie in die Rollen ihrer Helden zu schlüpfen. In der neuen, übersichtlichen Rubrik Kinderfasching von maskworld.com finden Eltern und ihr Nachwuchs eine große Auswahl filmreifer Verkleidungen von Star Wars-Charakteren über Cartoon- und Games-Kostüme bis hin zu Märchenfiguren, Rittern und Piraten. Dazu gibt es eine große Auswahl an Kinderperücken, Schminke, Kostümschuhen und Masken für Kinder.

Alle Kostüme zum Thema Kinderfasching auf maskworld.com finden Sie hier:

Zum Download stehen für Sie bereit:

Gerne stehen wir Ihnen auch zur Verfügung für:

Dreh- und Fototermine in unserem Ladengeschäft, Fotostrecken und hochaufgelöste Bilder, Interviews und O-Töne, Fachbeiträge der maskworld.com-Maskenbildner zu den Themen Make-up und Special Effects sowie Gewinnspiele oder Rabattaktionen für Ihre Leser.

Über maskworld.com

Im Jahr 1999 in Berlin gegründet, hat sich maskworld.com zum deutschlandweit führenden Online-Anbieter für hochwertige und trendige Verkleidung entwickelt und beliefert Kunden in aller Welt darunter professionelle Anwender aus der Theater- und Filmbranche und jedermann, der eine Verkleidung zu Halloween, Karneval, für die Motto-Party oder das Live-Rollenspiel sucht.

Inzwischen beschäftigt das junge, mittelständische Unternehmen 120 festangestellte Mitarbeiter, die in Spitzenzeiten von bis zu 400 Saisonkräften unterstützt werden.

Einzigartige Produktvielfalt

Die breite Produktpalette umfasst über 12.000 Kostüme, Masken, Perücken, Schminke, Spezialeffekte und Accessoires und wird stetig mit neuen Trends erweitert.

Eigene Produktion

Ein Teil der Produkte wird selbst entwickelt und in Deutschland handgefertigt. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf Make-up-Spezialeffekte wie Latexapplikationen, Gebisse, Kontaktlinsen und Schminke sowie Fantasy-Lederprodukte für das Liverollenspiel.

Pluspunkt Kundenservice

maskworld.com punktet mit einer 24h-Service-Hotline mit umfassender telefonischer Beratung. Außerdem mit kostenfreiem und schnellem Standardversand und einem Express-Service für Kurzentschlossene.

Online-Handel & Ladengeschäft

Neben dem eigenen Online-Shop beliefert maskworld.com nationale und internationale Groß- und Fachhändler und betreibt seit Jahren ein Ladengeschäft in der belebten Oranienburger Straße in Berlin Mitte.

Neue Adresse:

maskworld.com store

Oranienburger Straße 86a

10178 Berlin-Mitte

Eigenes Online-Magazin halloween.de

Der Spaß und die Leidenschaft an Grusel und Verkleidung geht bei maskworld.com über den Online-Shop hinaus. Seit 2008 wird das Horror- und Gruselmagazin halloween.de mit viel Liebe fürs Detail herausgegeben. Hier gibt es Schmink- und Verkleidungstipps, Deko- und Rezeptideen, Neuigkeiten alles rund um das Thema Halloween & Horror.

29. Jan 2015

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anett Christmann (Tel.: +49 (0) 30/ 400 446-32), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 636 Wörter, 8182 Zeichen. Artikel reklamieren

Über maskworld.com

Im Jahr 1999 in Berlin gegründet, hat sich maskworld.com zum deutschlandweit führenden Online-Anbieter für hochwertige und trendige Verkleidung entwickelt und beliefert Kunden in aller Welt – darunter professionelle Anwender aus der Theater- und Filmbranche und jedermann, der eine Verkleidung zu Halloween, Karneval, für die Mottoparty oder das Live-Rollenspiel sucht. Inzwischen beschäftigt das mittelständische Unternehmen 120 festangestellte Mitarbeiter, die in Spitzenzeiten von bis zu 400 Saisonkräften unterstützt werden.

Eigene Produktion
Ein Teil der Produkte wird selbst entwickelt und in Deutschland handgefertigt. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf Make-up-Spezialeffekte wie Latexapplikationen, Fun-Zähne, Kontaktlinsen und Schminke sowie hochwertige Lederprodukte für das Live-Rollenspiel. Die Produktion der Lederwaren und Latexapplikationen erfolgt direkt vor Ort in Berlin-Schöneweide.

Online-Handel & Ladengeschäft
Neben dem eigenen Online-Shop beliefert maskworld.com nationale und internationale Groß- und Fachhändler und betreibt seit Jahren ein Ladengeschäft in der belebten Oranienburger Straße in Berlin-Mitte. Der Store nah am Hackeschen Markt sorgt als feste Verkleidungsinstitution schon seit Jahren für Begeisterung bei vielen Berlinern und internationalen Besuchern. Auf fünf Floors mit über 4.000 Kostümen, Masken und Accessoires können Besucher eine großzügige Produktpräsentation und viel Inspiration für Kostümierungen entdecken.

Adresse: maskworld.com store, Oranienburger Straße 86a, 10178 Berlin-Mitte
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 12:00 bis 20:00 Uhr
Sonderöffnungszeiten zu Halloween und Karneval

Eigenes Online-Magazin halloween.de
Seit 2008 wird von maskworld.com das Horror- und Gruselmagazin halloween.de mit viel Liebe fürs Detail herausgegeben. Mittlerweile steigt die Faszination für Halloween in Deutschland von Jahr zu Jahr. Immer mehr Kinder und Erwachsene feiern ausgelassen in Kostümierungen und bei halloween.de gibt es passend dazu alles rund um das Thema Halloween: Hintergrundinformationen zum kulturellen Ursprung, Schmink- und Verkleidungstipps, Deko- und Rezeptideen.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 1

Weitere Pressemeldungen von Metamorph GmbH

31.01.2017: 1. Bitte warm anziehen!   Um einer Erkältung nach dem Feiern vorzubeugen, sollte man beim Straßenkarneval warme Faschingskostüme tragen. Tierkostüme eignen sich hervorragend für den Straßenkarneval, denn als Bär, Wolf oder Affe hat man bekanntlich ein dickes Fell. Viele Faschingskostüme, z.B. Clownskostüme, sind weit genug geschnitten, um darunter wärmende Kleidung zu tragen. Alternativ kann das Kostüm auch eine Nummer größer gekauft werden, dann kann ein warmer Pulli oder gar die Winterjacke drunter gezogen werden. Auch sexy Kostüme sind durchaus bei kalten Temperaturen tragb... | Weiterlesen

16.01.2017: Glitzern, funkeln, leuchten – Faschingskostüme mit Wow-Effekt: Ganz nach dem Motto “das Auge feiert mit” stehen zu Karneval 2017 Kostüme und Accessoires mit LED-Effekten, Glitzer und Strasssteinen hoch im Kurs. Während bunt blinkende Leuchtdioden ihren Träger zum Highlight auf jeder Faschingsparty machen, sorgt ein Pailletten-Jackett für die nötige Portion Style und zeitlosen Glanz. Je nach Vorliebe kann auch im 20er, 70er und 80er Jahre Look gefeiert werden! Mit einem funkelnden Outfit von Kopf bis Fuß steht einem glänzenden Auftritt zu Karneval nichts mehr im Wege.   Helden de... | Weiterlesen

Was sind die Halloween Kostüm Trends 2016?

maskworld.com verrät welche Halloween Kostüme angesagt sind

12.10.2016
12.10.2016: Dia de los Muertos Besonders farbenfroh ist beim diesjährigen Halloween-Fest der "Dia de los Muertos"-Look, der ganz in der mexikanischen Tradition des "Tag der Toten" steht. Ab dem 31. Oktober wird drei Tage lang zu Ehren der Verstorbenen gefeiert. Viel mehr noch wird mit ihnen gefeiert - denn der mexikanische Volksglauben besagt, dass die Dahingeschiedenen an diesen Tagen ihre Familien besuchen. Dementsprechend ausgelassen und bunt gestalten sich die Festlichkeiten wie auch die Kostüme der Teilnehmer mit auffälligem Make-up, bunt verzierten Tag der Toten-Masken, Skelett-Outfits und Blume... | Weiterlesen