Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MITARBEITERGESPRÄCHE OPTIMAL FÜHREN - dbw akademie Praxisworkshop

Von dbw Akademie

Berlin, 30.01.2015: Wie Führungs- und Nachwuchsführungskräfte sich auf Mitarbeitergespräche vorbereiten und diese zielorientiert führen, trainieren sie im Praxisworkshop Mitarbeitergespräche optimal führen der dbw akademie am 27. und 28. April 2015 in Düsseldorf unter der Leitung von Businesscoach Julia Düttmann.

 

 

 

Kommunikation mit Mitarbeitern ist ein zentraler Teil des Berufs- und Führungsalltags sowie ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Unternehmensführung. Viele dieser Gespräche mit Mitarbeitern sind herausfordernder als sie scheinen. Besondere und außergewöhnliche Umstände im Unternehmen oder auch bei Mitarbeitern sowie unvorhersehbare Reaktionen können den Erfolg im Gespräch entscheidend beeinflussen. In diesem Praxisseminar lernen die Teilnehmer die wichtigsten Kernelemente von Mitarbeitergesprächen kennen. Es wird gezeigt, wie die Körpersprache bewusst eingesetzt und Missverständnisse vermieden werden können. Zudem wird auf die Gesprächsvorbereitung eingegangen sowie den eigentlichen Ablauf im Gespräch, um die Professionalität zu optimieren. Dieses Praxisseminar bietet praktische Übungen und ein ausführliches Feedback für jeden Teilnehmer.

 

 

 

Julia Düttmann, war als gelernte Bankerin lange im Investmentbanking, im Firmenkundenbereich und der Auslandsabteilung eines internationalen Finanzdienstleisters tätig. Nach einer Weiterbildung zum Trainer und Changeberater arbeitete sie dort im Management-Trainingsbereich. Frau Düttmann verantwortete Führungstrainings sowie Methodentrainings und hat die Auswahl von Führungskräften begleitet. Sie lebte und arbeitete ein Jahr in den USA sowie vier Jahre in Singapur. Als zertifizierter Businesscoach und Trainer berät und begleitet Frau Düttmann Führungskräfte und Teams in verschiedenen Unternehmen.

 

 

 

Weitere Informationen zum Programm des zweitägigen Seminars stehen unter dem folgenden Link zur Verfügung: http://www.dbw-akademie.com/downloads/mitarbeitergespraeche_april_duesseldorf.pdf

 

 

 

 

 

Pressekontakt und Anmeldung:
Katrin Kruse
dbw Akademie

 

Gormannstraße 14
10119 Berlin

 

Telefon: +49(0) 30 3744 8779 2
Fax: +49(0) 30 920 3722 05
E-Mail: katrin.kruse@dbw-akademie.com
Internet: www.dbw-akademie.com

 

Die dbw-Akademie bietet praxisorientierte und fundierte Wissensvermittlung und Weiterbildung auf höchstem Niveau. In Kooperation mit führenden Experten wurde ein Seminarprogramm entwickelt, dass fundiertes Theoriewissen und Einblicke in die Praxis von erfolgreichen Unternehmen vereint. Mit modernen Lernkonzepten und kleinen Gruppen garantieren die Schulungen hohen Lernerfolg. So bereitet die Akademie mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm Fach- und Führungskräfte praxisorientiert auf aktuelle und künftige Herausforderungen vor. Das Team der dbw-Akademie setzt mit langjähriger Erfahrung für Konferenzen, Kundenevents sowie fundierte Fort- und Weiterbildung für diese hohen Qualitätsansprüche um und entwickelt diese ständig weiter.

 



 

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Kruse (Tel.: +49(0) 30 3744 8779 – 2), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 3033 Zeichen. Artikel reklamieren

Über dbw Akademie


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 3

Weitere Pressemeldungen von dbw Akademie


06.02.2015: Unternehmen können im Rahmen von förmlichen Nachprüfungsverfahren die Einhaltung der Bestim­mungen bei Vergabeverfahren bei den zuständigen Vergabekammern beantragen. Die daraus entstehe­nden Rechtsfragen sind anspruchsvoll und unterliegen einem kontinuierlichen Wandel der Gesetzgebung und Rechtsprechung, begleitet von einem starken Zeitdruck. Nachprüfungsverfahren können dabei zu finanziellen Belastungen und zeitlichen Verzögerun­gen des Vergabeverfahrens führen. Daher müssen sich öffentliche Auftraggeber gegen mögliche Klagen seitens der Bieter schon im Vorfeld wappnen und wiss... | Weiterlesen

30.01.2015:     Bei Bauprojekten muss eine Vielzahl von rechtlichen Aspekten beachtet werden, was insbesondere auch für die Bauabwicklung gilt. Gerade für die Erstellung der Leistungsbeschreibung sowie die Vorbereitung und Abwicklung von Baumaßnahmen sind Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen unabdingbar, um Bauprojekte termingerecht und kostenbewusst abwickeln zu können.   Das Seminar vermittelt die rechtlichen Grundzüge der Bauabwicklung. Teilnehmer lernen, Verträge rechtssicher zu gestalten sowie die Grundlagen der Leistungsbeschreibung kennen, welche Produktvorgaben beachtet werden m... | Weiterlesen

30.01.2015:   Was wir auch sagen oder nicht sagen der Körper und die Stimme lügen nie. Durch Gesichtsausdruck, Haltung, Bewegung und Stimme verraten wir unsere Gedanken und Gefühle. Diese verräterischen Signale entscheiden darüber, ob sich jemand souverän oder unsicher präsentiert; jeder entscheidet eigenverantwortlich über Erfolg oder Misserfolg.   Obwohl Gespräche und Präsentationen oftmals schnell ablaufen, können die Körpersprache und die Stimmwirkung nachhaltig eingesetzt werden. Die Teilnehmer lernen zudem die Signale Ihrer Mitmenschen zu entschlüsseln und zu verstehen sowie sich se... | Weiterlesen