PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Wir sind doch auch nur gemietet"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Wir mieten Hotelzimmer, Autos und vieles mehr. Das heißt, wir haben all diese Dinge für einen gewissen Zeitraum, dann ist es vorbei.

Mit uns Menschen ist das nicht anders. Wir sind für eine Weile auf Erden und dann ist Schluss. Darüber denken wir aber selten nach oder wir verdrängen das. In unserem Alltag - egal ob beruflich oder privat - tun wir so, als sei alles für die Ewigkeite, wir rennen durch das Leben, halten uns für unabkömmlich, halten nicht mehr inne, haben verlernt den Augenblick zu genießen, so als ginge das alles wie selbstverständlich immer so weiter.

Aber gerade das ist nicht der Fall. Irgendwann - bei dem Einen früher bei dem Anderen später - hört das auf. Dieses Wissen um unsere Endlichkeit, kann uns helfen, unser Leben zu verändern, es bewusster zu leben. Es gibt Menschen, die wollen das bis zum Schluss nicht verstehen, sie rennen immer weiter und schneller und wenn die Erkenntnis dann am Ende doch noch kommt, dann ist es meist zu spät. Man hört dann Sätze wie "ach hätte ich doch bloß".

Über das Thema Achtsamkeit schreibt die erfolgreiche Rechtsanwältin Angelika C. Schweizer u.a. ini hrer autobiographischen Erzählung "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?". Scheizer die ehrlich einräumt, dazu zu neigen, sich wie ein Hamster im Laufrad zu drehen, berichtet hier, wie es ihr mit Hilfe ihrer Stute Etienne gelungen ist, Zeite zu finden, die nur ihr allein gehören. Einfach nur fünf Minuten die Stille genießen, nicht dabei tun und nichts dabei denken.

Schweizer musste dies erst mühsam lernen, es war nicht einfach. Ihre Stute hat ihr den Weg gezeigt, sie hat sie gelehrt, was das Leben wirklich ausmacht. Auch Sie sind auf der Suche nach sich selbst? Dann gibt Ihnen dieses Buch vielleicht einen Impuls in die richtige Richtung.

Das Buch ist Harccover, hat 176 Seiten, zahlreiche Farbaufnahmen und kostet EUR 19,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch als ebook. 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2024 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!