projekt0708 GmbH |

Ohne Frust und Zeitverlust: projekt0708-Webinar zeigt, wie sich vergessene Passwörter in SAP-Anwendungen selbst zurücksetzen lassen

München, 02. Februar 2015. Vergessene Passwörter für SAP-Anwendungen wieder herzustellen kann Unternehmen viel Zeit und bares Geld kosten: In der Regel ist dafür ein Anruf im Help-Center oder ein entsprechendes Ticket für den Support vonnöten. Mit dem Password Reset Self-Service der projekt0708 GmbH geht es auch einfacher. Wie die smarte und zugleich sichere Lösung funktioniert, erklärt der Anbieter in regelmäßigen Webinaren.

Vergessene Passwörter führen bei Businessanwendungen zu lästigen Zeitverzögerungen. Dies gilt insbesondere für das SAP-Umfeld, denn anders als bei Web-Lösungen wie Facebook oder Xing lassen sie sich von den Endanwendern nicht selbst zurücksetzen. Der Weg führt in Shared-Service-Organisationen allein über den Support: Statistisch gesehen gibt jeder IT-Endanwender pro Jahr 3,3 Tickets bezüglich eines Passwortproblems in Auftrag und jedes dieser Tickets kostet in der Bearbeitung rund 20 Euro vom Produktivitätsverlust während der Bearbeitungszeit ganz zu Schweigen.[1]

Die Münchener projekt0708 GmbH hat deshalb eine Lösung entwickelt, mit deren Hilfe Endanwender ein vergessenes Passwort für die Technologie-Plattform SAP NetWeaver eigenständig wieder herstellen können, ohne dass die Datensicherheit darunter leidet. Wie das im Detail funktioniert, erklärt der IT-Dienstleister in regelmäßig stattfindenden Webinaren, an denen interessierte Unternehmensvertreter nach Voranmeldung kostenlos teilnehmen können.

Zwei dieser Webinare finden im März und April statt: am Freitag, den 13. März, von 9:00 bis 9:30 Uhr sowie am Freitag, den 17. April von 11:00 bis 11:30 Uhr. Eine Anmeldung ist unter http://bit.ly/Webinare_PWR möglich. Wer sie verpasst, wird bald wieder die Chance zur Teilnahme haben. Dafür lohnt sich ein Blick auf unsere Website, auf der wir alle Webinare rechtzeitig ankündigen. Bei Interesse können nach Absprache auch Wunschtermine vereinbart werden, erläutert Nils Rebhan, Leiter Vertrieb bei der projekt0708 GmbH.

Im Zuge der Webinare wird unter anderem gezeigt, wie sich mit dem Password Reset Self-Service automatisierte Sicherheitsfragen basierend auf den Personalstammdaten der Mitarbeiter generieren lassen oder wie geteilte Passwörter auf sicherem Weg an einzelne Mitarbeiter übermittelt werden können. Das entlastet nicht nur die Help Center, sondern steigert auch die Produktivität der Belegschaft. Das sind effiziente Schritte, um als SAP-Anwenderunternehmen bares Geld zu sparen.

Weitere Informationen zum Password Reset Self-Service finden Sie hier: www.projekt0708.de/pwr

[1] Vgl. http://www.mandylionlabs.com/PRCCalc/PRCCalc.htm

Über projekt0708

Die projekt0708 GmbH (www.projekt0708.com) ist ein innovatives, auf SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Garching bei München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das Projekt Selbständigkeit der Firmengründer gedacht, diente projekt0708 später der Namensgebung des Unternehmens. Seit Juli 2008 unterstützen die Experten von projekt0708 Unternehmen jeder Größenordnung und jeder Branche. Das Leistungsportfolio umfasst neben HR Konzept- und Prozessberatung insbesondere SAP ERP HCM Beratungsleistungen. Hinzu kommt ein tiefes technologisches Wissen, das alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für eine maßgeschneiderte Implementierung sowie kundenspezifische Zusatzentwicklungen umfasst. Die Kernkompetenz von projekt0708 liegt im Bereich Talent Management und in der Optimierung von HR Prozessen.

projekt0708 GmbH

Lichtenbergstraße 8

D-85748 Garching bei München

projekt0708 GmbH

Georg-Stern-Straße 29

Public Relations:

Michael Scheffler

Phone + 49 89 54 84 - 22 20

Fax         + 49 89 54 84 - 22 29

Mobile + 49 179 504 68 66

m.scheffler@projekt0708.com

www.projekt0708.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Scheffler (Tel.: +49 89 5484-2200), verantwortlich.

Keywords: Consulting, HR-Prozesse, SAP, Talent Management, Beratung, Interviews, Human Resources, HCM, Human Capital Management, SuccessFactors, Recruiting

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 4662 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: projekt0708 GmbH

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors Suite) und SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiert hat. Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertise in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, blieb projekt0708 später als Unternehmensname bestehen. Seit Juli 2008 unterstützen die Mitarbeiter von projekt0708 Unternehmen jeder Größe und sämtlicher Branchen. Damit richten sich die Service- und Beratungsleistungen auch an international aufgestellte Unternehmen. Neben der HR-Konzept- und Prozessberatung zählen insbesondere SAP-ERP-HCM-Beratungsleistungen zum Angebot. Darüber hinaus umfasst die Expertise alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für maßgeschneiderte Implementierungen und kundenspezifische Zusatzentwicklungen.

Als Bestätigung der Kompetenzen und Projekterfolge hat projekt0708 bereits seit 2014 den Status als SAP-Partner mit Recognized Expertise im Bereich SAP ERP HCM für Deutschland inne und ist seit 2016 SAP Gold Partner. Darüber hinaus ist projekt0708 seit 2017 Cloud Reselling Partner der SAP.

Weitere Pressemitteilungen von projekt0708 GmbH lesen:

projekt0708 GmbH | 19.09.2018

projekt0708 erweitert Portfolio um Reisekostenmanagement und wird SAP Concur Customer Success Partner

„Als Unternehmen richten wir unsere Strategie zunehmend auf Cloud Solutions für HR aus. Damit wollen wir den Anwendern administrativen Aufwand ersparen, so dass mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben bleibt. In den cloudbasierten, mobilen Ser...
projekt0708 GmbH | 05.09.2018

projekt0708 pflanzt Unternehmenswald in Kenia

München, 03. September 2018. Im Rahmen des 10-jährigen Firmenjubiläums hat projekt0708 GmbH einen Unternehmenswald in Kenia gegründet. Gemeinsam mit der digitalen Plattform Treedom wurden bereits die ersten zehn Bäume – sinnbildlich für die 1...
projekt0708 GmbH | 06.08.2018

projekt0708 und SAP am gemeinsamen Messestand auf der „Zukunft Personal Europe“

München, 06. August 2018. projekt0708 betreut mit der SAP einen gemeinsamen Ausstellungsstand auf der diesjährigen „Zukunft Personal Europe“. Die Leitmesse für Personalmanagement findet vom 11. bis 13. September 2018 auf dem Kölner Messegelä...