Badezimmerausstattung aus einer Hand

Von Ziegler-Baddesign

Thumb

Die Einrichtung oder Sanierung eines Bads will gut durchdacht sein, denn Zweckmäßigkeit sollte sich hier mit modernem Design verbinden. Bei Badausstattern vor Ort oder im Internet können Sie sich diesbezüglich die passenden Anregungen zur optimalen Badgestaltung holen. Dies gilt auch für die Einrichtung eines barrierefreien Badezimmers.

Badezimmer barrierefrei gestalten

Für die Einrichtung eines Bads für Menschen mit ganz speziellen Bedürfnissen gibt es eine ganze Reihe praktischer Hilfsmittel. So lassen sich beispielsweise Waschbecken installieren, welche sich mit dem Rollstuhl einfach unterfahren lassen und Spiegel zum Kippen sorgen dafür, dass auch im Sitzen das Rasieren, Schminken und die Morgentoilette gelingt.
Sehr praktisch sind auch ebenerdige Duschen, welche sich mit einem Rollstuhl oder einem Dusch-Stuhl befahren lassen. Alternativ dazu gibt es auch Klappsitze, welche das Duschen im Sitzen erleichtern können. Für bessere Mobilität sorgen außerdem spezielle Haltegriffe an Badewanne und Toilette. Einige dieser speziellen Hilfsmittel werden sogar von der Krankenkasse finanziert oder bezuschusst.

Die optimale Badgestaltung

Viel Helligkeit im Bad garantiert die Auswahl heller Fliesen an Boden und Wänden und um auch bei der täglichen Körperpflege gut sehen zu können, gibt es im Sortiment von Badausstattern moderne Spiegelschränke mit Beleuchtung zu kaufen. Ein Highlight besonderer Art im Bad sind kleine in der Decke installierte Lämpchen, die für eine optimale Beleuchtung und für einen romantischen Effekt sorgen.

Für eine warme Atmosphäre im Bad empfehlen sich sonnige Farben wie Gelb oder auch Terrakotta. mit den richtigen Bad-Accessoires wie passenden Handtüchern, einem Duschvorhang und modischen Badvorlegern runden Sie das Badkonzept noch weiter ab. Im ziegler-badshop.de finden Sie alles zum Thema moderne Badgestaltung. Von der Badewanne über die Armaturen bis hin zum richtigen Installationsmaterial gibt es hier einfach alles zum Thema Bad. Bestellen Sie beispielsweise auch eine Duschabtrennung nach Maß oder passende Badmöbel nach Maß.

Wenn Sie ein besonders großes Bad haben, können Sie auch zusätzlich ein paar Extras für Wellness daheim mit einplanen. Ein Whirlpool, eine Infrarot-Kabine oder eine kleine Heimsauna sind hier die perfekte Idee für eine Wohlfühloase in den eigenen vier Wänden. Und wenn Sie eine neues Bad einrichten, eine Duschabtrennung nach Maß oder Badmöbel nach Maß kaufen, dann können sie die Planung des Badezimmers bei vielen Anbietern sogar schon online durchführen.