Kontrast Consulting GmbH |

Unternehmensberatung Projektentwicklung mit Erfolg.

Medizintechnik Unternehmen meistert Service Management Projekt für Krankenhäuser.

Britisches Medizintechnik Unternehmen, steht kurz vor dem Abschluss des Projektes Aufbau Kundenservice- und Distributions-Management für Europa. Strategie basierte Organisationsentwicklung mit Hilfe der Hamburger Unternehmensberater erfolgreich.

Kontrast Unternehmensberatung aus Hamburg erhielt neuerlich Grossauftrag aus der Medizintechnik Branche. Mandatsgeber aus England vergab Auftrag an die Unternehmensberater aus Hamburg aufgrund ihrer breiten Reputation.

Der Projektauftrag umfasste die Projektentwicklung eines First und second Level Inbound Kundenservice zur professionellen Kundenbetreuung von Krankenhäusern.

Berater aus Hamburg überzeugen in der konkreten Projektarbeit mit ihrer nachweislich mehr als 20 jährigen Kundenservice Beratungserfahrung, sowie dem Branchen Know how Medizintechnik und Krankenhaus Markt.

In dem jetzt vor dem erfolgreichen Abschluss stehenden Projekt wurden insbesondere eine Kundenservice Datenbank (CRM Lösung) eingeführt, ein auf Service-Themen und Zielgruppen ausgerichtetes Servicekonzept entwickelt und alle notwendigen Kommunikations-, Informations- und Rückmeldeprozessen ausgearbeitet für eine europaweit einheitliche Kundenbetreuung und Produkt-Distribution.

Im Rahmen der Einführung und Implementierung des Konzeptes und seiner Prozesse, im Sinne einer Organisationsentwicklung wurden spezielle Qualifizierungen der Medical Experts, Compliance Verantwortlichen und der neuen Customer Service Agents umgesetzt.

Rückmeldung der Auftraggeber und Teilprojektleiter: wir sind begeistert, was wir in extrem kurzer Zeit und Anleitung der Kontrast Change Management Navigatoren in derart kurzer Zeit geschafft haben und dabei qualitative Ziele übertroffen aber die Budgets eingehalten haben.

Positiv herausgestellt wurde darüber hinaus, dass die nun neu etablierte Service Organisation nun auch bereits als ein routieniertes Team interagiert und die Kunden professionel von Anbeginn betreut.

Die Berater aus Hamburg geben zur Anmerkung, dass ohne eine interaktive gemeinsame Entwicklung der Konzepte mit Fachleuten des Mandatsgebers im Workshop Format, eine derartige Leistung undenkbar wäre. Die Hamburger Berater leben Organisationsentwicklung im praxistauglichen Projekt-Workshop-Format, was eine extreme Effizienz und Effektivität in der Projektentwicklung ermöglicht.

Web: http://www.kontrast-consulting.de/headhunter/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 0), verantwortlich.

Keywords: projektentwicklung, kundenservice, Kundenservice Call Center,Kundenzufriedenheit ,Kundenbetreuung,Customer Relationship

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2299 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Kontrast Consulting GmbH lesen:

Kontrast Consulting GmbH | 21.06.2017

Pflegedienstleitung für Krisenmanagement gesucht. Seniorenzentrum in Not. Headhunter Hamburg als Problemlöser gefordert

Kontrast Headhunting GmbH stellt sich erneut einer großen Herausforderung im Bereich Gesundheitswesen: Ein Seniorenzentrum im Westen Deutschlands befindet sich aktuell in einer Krise und sucht schnellstmöglich eine Pflegedienstleitung mit mehrjä...
Kontrast Consulting GmbH | 20.06.2017

Hamburger Headhunter Gesundheitswesen mit großem Talent bei der Personalrekrutierung in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit

Den Weg, den die Personalberater von der Hamburger Alster seit fast 24 Jahren einschlagen, bewährt sich erneut: Durch den umfangreichen Kandidatenpool konnten geeignete Kandidaten gefunden und angesprochen werden – innerhalb von nur 2 Wochen nach...
Kontrast Consulting GmbH | 14.06.2017

Zukunft Mittelstand: Richtiges Team an Board?

Häufig wird gerade in mittelständischen Unternehmen sehr innovativ und fortschriftlich gearbeitet: Projekte sind angestoßen, neue Techniken angeschafft und neue Maschinen gekauft – die Zukunft für die Firma scheint gesichert. Das Problem? Die p...