Methodentage zum Inneren Team und zum Marketing für Mediatoren

Von Fördervereins MEDIATION HOLSTEINISCHE SCHWEIZ e.V.

Förderverein MEDIATION HOLSTEINISCHE SCHWEIZ e.V. bietet Fortbildungen für Konfliktvermittler

Neumünster (hh). Der gemeinnützige Förderverein MEDIATION HOLSTEINISCHE SCHWEIZ e.V. veranstaltet in der ersten Jahreshälfte 2015 an zwei Samstagen, jeweils von 10 bis 14 Uhr, zwei Methodentage: am 28. Februar lautet das Thema "Arbeiten mit der Methode des Inneren Teams" und am 14. März 2015 kommt im Best Western Hotel Prisma in Neumünster das Thema "Marketing für Mediatoren" aufs Tapet.

Die Methodentage richten sich an Mediatoren, die erst vor kurzem ihre Ausbildung beendet haben, und an alle professionellen Konfliktvermittler und Coachs, die sich und ihre Methoden überprüfen und weiter entwickeln wollen. Neben theoretischem Input dienen die Methodentage der praktischen Übung, um anschließend ein professionelles Feedback zu erhalten.

Mit der Methode des Inneren Teams lassen sich gut Emotionen bearbeiten

"Die von Schulz von Thun & KollegInnen entwickelte Intervention hat sich unter anderem in Paar-, Familien-, Erbschaftsmediationen und Entscheidungskonflikten in Coachings bewährt", erklären die Mediatoren und Trainer Ute Schultze und Heiko Frerichs: "Man kann dabei die verschiedenen inneren Stimmen, die bei Problemen im Widerstreit liegen, näher beleuchten, um leichter zu einer Lösung zu kommen." Die beiden Seminarleiter werden am Samstag, 28. Februar, den Methodentag zum Thema "Arbeiten mit der Methode des Inneren Teams im Rahmen eines Einzelsettings in Mediationsprozessen" gestalten und zeigen, wie sich Emotionen gut regeln lassen.

Für Existenzgründer und Profis: Mehr Medianten für die Mediatoren

Wie erfahren die Medianten von der Dienstleistung Mediation? Und wie finden sie den Weg zu dem für Ihren Konflikt passenden Mediator? - Antworten geben werden am Samstag, 14. März 2015 im Best Western Hotel Prisma in Neumünster die Diplom-Kauffrau, Web 2.0-Spezialistin und Mediatorin Andrea Schöttler von der neu gegründeten Mediationspraxis ANDREA SCHÖTTLER MEDIATION in Bad Schwartau sowie der Medienexperte und Mediator Herbert Hofmann aus Grebin mit zahlreichen einfach umzusetzenden Tipps aus der Praxis. Neben theoretischem Input werden viel praktisches Marketing-Know-how für Mediatoren sowie individuelle Beratungen geboten. Der Methodentag ist sowohl für Existenzgründer als auch für gestandene Mediatoren-Profis geeignet.

Weitere Informationen und die Möglichkeit sich anzumelden gibt es unter: