PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Teilnehmer von weltgewandt absolvieren spannendes Vorbereitungsseminar in Auckland
Thumb

Wie ist die Mentalität der "Kiwis"? Was muss ich in meiner Gastfamilie beachten? Was sind die "Fettnäpfchen" am ersten Schultag? Im zweitägigen Vorbereitungsseminar in Auckland haben die weltgewandt-Teilnehmer nicht nur Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten, sondern konnten auch das typisch neuseeländische Lebensgefühl gleich hautnah erleben.

Andere Sitten, ein neues Land, eine völlig andere Mentalität: Ein Auslandsaufenthalt ist ein aufregendes Erlebnis und eine wertvolle Erfahrung für das ganze Leben. Um Unsicherheiten auszuräumen und die Teilnehmer auf ihre spannende Zeit im Ausland vorzubereiten, bietet weltgewandt ihnen die Möglichkeit, an speziellen Vorbereitungsseminaren teilzunehmen - so wie die aktuellen Neuseeland-Teilnehmer von weltgewandt. "Unsere Austauschschüler sind Ende Januar in Neuseeland angekommen und wurden in einem zweitägigen Seminar optimal auf Neuseeland und seine Besonderheiten vorbereitet", erklärt Jutta Brenner, Inhaberin von weltgewandt. Auch der Spaß kam nicht zu kurz: Mit Fish and Chips wurden die Teilnehmer am Strand der Mission Bay auch kulinarisch auf das "Land am Ende der Welt" eingestimmt und konnten den Sky Tower, das Wahrzeichen Aucklands, besichtigen.

Im Orientierungsteil gab es viele interessante Informationen zu Fettnäpfchen am ersten Schultag, zum Telefonieren mit dem Handy und zu vielen weiteren Themen, die für Austauschschüler wichtig sind. Auch die Entspannung kam nicht zu kurz - in den Waiwera Thermal Pools konnten die Schüler im warmen Wasser relaxen, um im Anschluss den Tag bei einem typisch neuseeländischen Barbecue ausklingen zu lassen. Am nächsten Morgen hieß es Abschiednehmen: Die Teilnehmer wurden von ihren Gastfamilien in Auckland in Empfang genommen oder reisten in andere Städte weiter.

"Nach einem Vorbereitungsseminar sind die Schüler optimal auf ihre spannende Zeit im Ausland vorbereitet", weiß die Inhaberin von weltgewandt. "Sie können ihre Unsicherheiten abbauen und sich voll und ganz auf ihr Abenteuer in einem neuen Land konzentrieren."
Jutta Brenner und ihr Team beraten Schüler und ihre Eltern umfassend bei der Wahl einer passenden Schule und stehen ihnen auch während ihrer Zeit im Ausland mit Rat und Tat zur Seite.

Detaillierte Informationen zu weltgewandt sowie zu den Themen Schüleraustausch Neuseeland und zu Schueleraustausch Neuseeland können unter http://www.weltgewandt.de abgerufen werden.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jutta Brenner (Tel.: 0228 / 74 87 09 92), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3097 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!