Green Competence Day - 17. bis 19. März 2015

Von Lacuna AG

Veranstaltungsreihe zu Anlagethemen aus dem Erneuerbare-Energien-Segment: Lacuna, Aquila Capital und reconcept laden ein.
Thumb

Nicht als drei Konkurrenten, sondern als geballte Kompetenz der Erneuerbaren Energien laden Aquila Capital, Lacuna und reconcept zu einer einzigartigen Veranstaltungsreihe ein. Den Vertriebspartnern werden dabei kurzweilig Neuigkeiten aus den Bereichen Wind, Wasser und Solar nähergebracht.

Nicht nur die Geschäftsführer der drei Emissionshäuser Axel Stiehler, Thomas Hartauer und Karsten Reetz werden über Neuigkeiten berichten. Zudem werden auch Gastredner wie Philipp Vohrer, Geschäftsführer der Agentur Erneuerbare Energien, Dr. Michael Theusner, Klimaforscher und Meteorologe, Joachim Keuerleber, Vorsitzender des Regionalverbandes Oberfranken des Bundesverbandes Windenergie und Motivationstrainer Marc Gallal Wissenswertes rund um die Erneuerbaren Energien zum Besten geben.

Die Termine sind:

17. März 2015 in Hamburg
18. März 2015 in Frankfurt
19. März 2015 in München

Interessenten können sich das Programm auf www.aquila-capital.de, www.lacuna.de oder www.reconcept.de anschauen und bei Interesse unter greencompetenceday@reconcept.de anmelden.

Über die einladenden Emissionshäuser:

Aquila Capital

Aquila Capital ist eine auf Alternative Anlagen spezialisierte Investmentgesellschaft. Seit 2001 managen wir eine Familie von Strategien in den Bereichen Finanzmarkt, Sachwerte und Private Markets. Wir arbeiten nach einem Multi-Team-Ansatz, sodass jede Anlagestrategie von einem spezialisierten und erfahrenen Investmentteam gemanagt wird. Als langfristiger Partner bieten wir unseren Investoren ganzheitliche Investmentkonzepte und umfassende Beratungs- und Serviceleistungen. Aquila Capital ist Teil der eigentümergeführten Aquila Gruppe. Diese beschäftigt weltweit mehr als 200 Mitarbeiter an neun Standorten in Europa, Asien und Ozeanien und verwaltet für einen internationalen Investorenkreis ein Vermögen von rund 7,9 Mrd. Euro. (Stand: Dezember 2014).

reconcept Unternehmensgruppe

Der Grundstein der heutigen reconcept Unternehmensgruppe wurde mit der Gründung der reconcept GmbH 1998 gelegt. Die reconcept ist eine auf Sachwerteinvestitionen spezialisierte Finanzstrukturierungs- und Beteiligungsgesellschaft mit dem Fokus auf Erneuerbare Energien. Seit Gründung der Firma hat die reconcept ein Eigenkapital von über 143 Millionen Euro für geschlossene Fonds platziert. Damit wurde ein Gesamtfondsvolumen von über 479 Millionen Euro begleitet.

17 Jahre Erfahrungen im Bereich der Erneuerbaren Energien
29 begleitete Energiefonds