PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MBA für beruflich Qualifizierte

Von Graduate School Rhein-Neckar

Ab September 2015 bietet die Graduate School Rhein-Neckar einen neuen berufsbegleitenden MBA-Studiengang an, der sich auch an beruflich Qualifizierte wendet.

Thumb

Der neue berufsbegleitende MBA-Studiengang Business Administration wurde in Kooperation mit der Hochschule Ludwigshafen und Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar entwickelt.

 

Er qualifiziert angehende Fach- und Führungskräfte, die sich für eine gehobene Managementaufgabe oder Übernahme der Geschäftsführung qualifizieren möchten.

 

Der Studiengang vermittelt das theoretische State of the Art-Wissen der Betriebswirtschaftslehre und des Managements. Die anwendungsorientierte Umsetzung fachlicher und persönlicher Kompetenzen ist von zentraler Bedeutung.

 

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich an Interessenten mit abgeschlossener Hochschulausbildung und mindestens zweijähriger Berufserfahrung.

 

Der Zugang zum Studium ist aber auch für Personen ohne ersten Hochschulabschluss möglich. Voraussetzung ist eine Fachhochschulreife und eine mindestens fünfjährige adäquate Berufstätigkeit. Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Neben dem generalistisch ausgerichteten MBA hat die Graduate School Rhein-Neckar einen weiteren Studiengang im Portfolio, der beruflich Qualifizierten offen steht: MBA Innovation Management.

 

Für beide Studiengänge können ab sofort Bewerbungen eingereicht werden. Bewerbungsschluss für einen Studienstart im Herbst ist der 1. Juli 2015.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Höhn (Tel.: 0621 150207 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 153 Wörter, 1461 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!