Mediengruppe Telematik-Markt.de |

ICS Group und SeeTec AG schließen strategische Partnerschaft

Neu-Anspach/ Bruchsal, 13.02.2015. Videotechnik ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken: Ob in Kaufhäusern, in der U-Bahn oder auf öffentlichen Plätzen ? nahezu überall sollen Kameras für mehr Sicherheit sorgen. Auch viele Unternehmen setzen zur Absicherung ihrer Anlagen und Gebäude auf Videosysteme. Doch Videotechnik kann weit mehr als das ? mit ihrer Hilfe lassen sich zum Beispiel Geschäftsprozesse unterstützen und damit Mehrwerte generieren.

Unter dem Schlagwort ?Business Video Intelligence? (kurz: BVI) entwickelt die SeeTec AG aus dem baden-württembergischen Bruchsal Lösungen, die Bildströme mit Prozess- und Buchungsdaten kombinieren und dadurch neue Wertschöpfungspotenziale erschließen.

Um diese BVI-Lösungen aktiv bei seinen Kunden platzieren zu können, hat die ICS Group eine strategische Partnerschaft mit der SeeTec geschlossen. Der Anbieter von Video Management Software aus Bruchsal bietet seit dem Jahr 2000 Lösungen in Europa. Ein Fokus sind Software-Lösungen im Sicherheitsbereich.

Den ersten Schritt der Zusammenarbeit von ICS und SeeTec konnten die Besucher der LogiMAT in Stuttgart erleben. Auf der Fachmesse für Intralogistik stellte ICS erstmals die neue Version von SeeTec BVI Logistics vor. Die Lösung kombiniert Videodaten mit Informationen über Pakete oder Packstücke. Verluste oder Beschädigungen können damit innerhalb kürzester Zeit visuell nachvollzogen und aufgeklärt werden. Dank eines flexiblen Treiberkonzepts lässt sich SeeTec BVI Logistics an eine Vielzahl von Warenwirtschafts- und Lagermanagement-Systemen anbinden.

?Unsere Kunden in Handel, Logistik und Produktion profitieren durch die strategische Partnerschaft mit SeeTec von innovativen Video-Technologien. Wir erweitern gerade unser Warehouse-Management-System Stradivari um intelligente BVI-Funktionen. Der Mehrwert für unsere Kunden liegt im integrierten Datenaustausch sowie den flexiblen, skalierbaren Services?, so Hans-Jörg Tittlbach, CEO der ICS Group.

Stephan Rasp, Vorstandsvorsitzender bei SeeTec, freut sich über die positive Resonanz auf der LogiMAT und die Zusammenarbeit mit ICS: ?Der Einsatzbereich von Videolösungen beschränkt sich nicht länger auf die Sicherheitstechnik. Kernvoraussetzung für die erfolgreiche Erschließung neuer Märkte wie z.B. im Bereich Logistik sind kompetente Partner, welche die Geschäftsprozesse und Systemwelten der Endkunden verstehen und ihnen neue Wertschöpfungspotenziale aufzeigen können. Als Spezialist für prozessnahe IT-Lösungen ist die ICS Group dafür ein idealer Partner. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und sind gespannt, was die Zukunft bringt.?

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054–540 ), verantwortlich.

Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Vernetzung,Kommunikation, Verfolgung, Fuhrpark, Sicherheit, Tourenplanung, RFID, Human-Telematik, Big Data

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 2793 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche