Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK in Nürnberg - ein Abschluss mit Perspektive

Von carriere & more, private Akademie, Region Franken GmbH

Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen sind gefragte Führungskräfte. Sie verbinden berufliche Erfahrungen im Gesundheits- und Sozialwesen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse miteinander.

Die Weiterbildung zum "Geprüften Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK" bereitet die Teilnehmer vor, neue Aufgaben im Arbeitsalltag zu übernehmen. Die Fachwirte übernehmen Leitungsfunktionen, Managementaufgaben oder verantwortungsvolle Verwaltungsaufgaben in Einrichtungen und Organisationen des Gesundheits- und Sozialwesens.
Dies müssen nicht nur Krankenhäuser und Kliniken, Gesundheitszentren, Ärztehäuser, Reha- und Kureinrichtungen, Einrichtungen wie Jugend- oder Altenwohnheime, Pflegeheime, sein, sondern können auch ambulante Pflegedienste oder soziale Beratungsstellen, etc. sein.
Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen werden unter anderem mit personalwirtschaftlichen, kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Aufgaben betraut. Das wirtschaftliche Denken, die Fachkenntnisse und auch die nötigen Schlüsselqualifikationen wie Sozial-, Methoden- und Individualkompetenz machen dies möglich. Die Absolventen können Unternehmensstrategien entwickeln und vorhandene Arbeitsabläufe analysieren und optimieren.
carriere & more, der innovative Bildungsträger für Weiterbildungslehrgänge in Nürnberg ermöglicht, dieses Karriereziel in nur 25 Seminartagen berufsbegleitend zu erreichen. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen, persönlichen Lernatmosphäre zum angestrebten Abschluss zu führen. Dabei wird bei der Aufarbeitung der betriebswirtschaftlichen Inhalte besonders auf die Bedürfnisse und Vorkenntnisse der Teilnehmer geachtet
Weitere Informationen zu Methode und den Lehrgängen erhalten Sie unter www.schneller-schlau.de sowie der gebührenfreien Nummer 0800-4665466.
Das spezielle Angebot für den Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen finden Sie hier: