Lösung für effektive Integration und Zusammenarbeit -

Von ABS Computer GmbH

Echtzeit-Kampagnenmanagement via Internet optimiert die Zusammenarbeit der AUDI AG mit dem Handel

Um die Absatzzahlen zu steigern ist nichts so bedeutungsvoll, wie die Mobilisierung und Motivation des Vertriebs. Schlummernde Umsatzpotenziale müssen identifiziert und systematisch erschlossen werden. Doch auf der Suche nach Strategien zur effizienten Vertriebssteuerung konzentrieren sich die Unternehmen leider all zu oft auf altbekannte Anreiz- und Bonussysteme. Längst ist aus der Psychologie klar, dass Incentives, Prämien und Co. nur kurzfristige Motiviationsschübe auslösen. Um eine dauerhafte Leistungsbereitschaft zu erreichen, ist eine Identifikation mit dem Unternehmen und deren Maßnahmen entscheidend. Speziell bei dezentralen Strukturen spielt der Grad der Einbettung (Involvierung) eine entscheidende Rolle. Mittels Integration fühlt sich der Vertrieb in die Gesamtprozesse einbezogen, bestimmt aktiv mit und erhöht durch sein Wissen die Erfolgswahrscheinlichkeit für Abschlüsse.
Thumb Die Firma ABS Computer GmbH – Fachagentur für edv-gestützes Marketing – in Wuppertal hat sich dieses Optimierungspotenzials angenommen und das bereits in der Praxis erfolgreich implementierte Customer Care Web-Interface „Partner Mailservice“ entwickelt. Dass die Integration wichtige Effekte für effektives Kampagnen- und Leadmanagement leistet, hat die AUDI AG längst erkannt. Eine aktive Beteiligung der Partner auf regionaler und lokaler Ebene sorgt für eine Win-Win-Situation, von der alle Seiten profitieren und gleichzeitig ihre eigenen Interessen wahren. Durch ein zentral bereitgestelltes Portal konnten innerhalb von kürzester Zeit erste Teilerfolge erzielt werden: Mit einer Beteiligung an Maßnahmen von mehr als 80% aller Vertriebspartner in Deutschland ist die Markteinführung des Q7 eine der erfolgreichsten Kampagnen mit freiwilliger Beteiligung gemäß des Zuspruchs der Partner im Markt Deutschland überhaupt. Fazit: „Partner Mailservice“ ermöglicht allen Beteiligten durch eine transparente und flexible Interes-senten- und Kundenverwaltung eine zeitnahe und kosteneffiziente Initiierung in unterschiedlichsten Vertriebsmaßnahmen on demand bei höchstmöglicher Betreuungsqualität. Mehr über „Partner Mailservice“ und die Leistungen der ABS Computer GmbH erfahren Sie am 12. und 13. Juli 2006 auf den 7. Mailingtagen in Nürnberg (Halle 12, Stand D 25) oder am 8. und 9. November 2006 auf der CRM Expo in Nürnberg. Schneller geht es direkt telefonisch unter 0800 – DIALOG+ (0800 – 342 56 40). ABS Computer GmbH Fachagentur für edv-gestütztes Marketing Katernberger Straße 4 42115 Wuppertal Tel.: 0800 – DIALOG+ (0800 – 342 56 40) Fax: 0800 – DIALOGX (0800 – 342 56 49)