Im Trend: Koobo Grey und White Wash - neue Pflanzkübel von VIVANNO

Von AE Trade online GmbH

Pflanzgefäße aus Rattan im neuen Look

Zwar ist das Flechtmaterial RATTAN in der naturbelassenen Variante wunderschön und noch immer recht beliebt. Daneben entwickelt sich jedoch seit einiger Zeit ein Trend zu verschiedenen Einfärbungen, die den Korbwaren einen interessanten, modischen Look verleihen: z.B. Koobo Grey und White Wash.

Diese Farbvarianten entstehen jeweils aus einer Mischung des Farbtons mit der natürlichen Grundfarbe des Rattans. Vermutlich erklärt sich der neue Hang zur schicken Einfärbung dadurch, dass die so behandelten Flechtwaren wunderbar mit modernen Möblierungen harmonieren: Mit ihrem unregelmäßigen Changieren zwischen dem Naturton und der jeweiligen Einfärbung passen sie gut zu glatten Lackoberflächen, machen sogar neben Stahl und Glas einen stimmigen Eindruck, während die gänzlich naturbelassenen Kübel und Körbe mehr mit "zeitlos gemütlichen" Umgebungen mit viel Holz und bunten Textilien assoziert werden.

Pflanzkübel BLOCK: der Allrounder im trendigen Outfit

Pflanzgefäße in der geradlinigen BLOCK-Form gehören zu den beliebtesten und meistgekauften Pflanzkübeln im VIVANNO-Korbwaren-Sortiment. Ob in Würfelform oder als Säule auf quadratischem Grundriss: die Vielfalt der möglichen Aufstellungen und Kombinationen machen BLOCK zu einem sehr flexiblem Pflanzkübel für fast alle Gelegenheiten:

• Im Duo als Portalvasen rechts und links neben Toren, Türen und Durchgängen,
  • in Reihe gestellt als Raumteiler oder Balustrade,
  • oder einzeln aufgestellt zur Aufwertung bisher vernachlässigter Ecken.

Wie die Pflanzkübel in der Kooboo Grey-Variante als auch die Pflanzgefäße in weiß (White washed) ist der Allrounder in drei Größen erhältlich, nämlich 40, 60 und 80cm hoch. Hat man viel Platz, lassen sich durch Kombinationen der verschiedenen Größen interessante, grünende und blühende Arrangements gestalten, indem etwa die niederen Würfel vor den höheren Säulen platziert und entsprechend bepflanzt werden. Weitläufige Hotel-Foyers, größere Veranstaltungen und Messen sind mögliche Orte, an denen eine solche, durchaus aufwändigere Pflanzen-Deko ihre belebende und die Stimmung hebende Wirkung optimal entfalten kann.

Mit praktischem Bewässerungsset

Im Detail sind die Blumenkübel auch in der neuesten Variante praktisch ausgestattet: Unter dem Holzgestell befinden sich kleine Füße aus Kunststoff, die den Pflanzkübel leicht erhöht stehen lassen.Für die Bepflanzung wird ein Blumenkübeleinsatz aus wertigem Kunststoff mitgeliefert, inklusive Bewässerungsset, das zur automatischen Bewässerung dient und die Pflege deutlich erleichtert. Ein Blick auf den Anzeiger genügt, um zu wissen, wann Wasser nachgefüllt werden muss.

Raumteiler Elemento im neuen Rattan-Design

Auch der beliebte Raumteiler ELEMENTO steht jetzt in den neuen Varianten aus klassischem Rattan in den Trendfarben Weiß und Koobo Grey zur Verfügung. Mit den Maßen 75 x 91 x 32 Zentimeter eignen sich die neuen Trennelemente hervorragend, um sie z.B. mit hohen Gräsern oder herunter rankenden Ampelpflanzen zu bepflanzen.

Das Rattan ist auf einen stabilen Holzrahmen geflochten, doch muss ELEMENTO nicht gänzlich mit Erde und Drainagematerial befüllt werden. Die Bepflanzung wird durch drei separierende Einsätze erleichtert, mit denen auch ein schnelles Umtopfen einzelner Gewächse ermöglicht wird. Drei mitgelieferte Bewässerungssets sorgen auch hier für automatische Bewässerung.

Die Pflanzgefäße BLOCK und ELEMENTO lassen sich im übrigen auch sehr gut miteinander kombinieren, was ihren harmonisierenden Einfluss auf die Gesamtatmosphäre der jeweiligen Räumlichkeiten durchaus noch steigert!

Mehr Infos und Details auf Vivanno Korbwaren

***

Die Firma AE Trade online GmbH vertreibt seit 2004 hochwertige Blumen- und Pflanzkübel für Garten, Haus und Terrasse, mittlerweile auch Korbwaren und Gartenmöbel unter der Marke VIVANNO. Aus kleinen Anfängen bei Ebay folgte ein rasantes Wachstum: Über mehrere umfangreiche Onlineshops und verschiedene Partner-Seiten entspricht AE Trade heute der immens gewachsenen Nachfrage mit immer neuen, teilweise selbst kreierten Modellen. Mehr als 70.000 zufriedene Kunden machten AE Trade online schnell zur führenden Adresse für sorgfältig hergestellte Pflanzkübel aus vielerlei attraktiven Materialien.

AE Trade online GmbH
Nordfrostring 20