daa und AIT wickeln gemeinsam SAP-Projekte ab

Von daa Systemhaus AG

Baden-Baden. Die daa Systemhaus AG und die Amadeus IT GmbH, Parsberg, intensivieren ab sofort ihre Zusammenarbeit. Gemeinsam werden die beiden Unternehmen ihr Know-how nutzbringend für SAP-Kunden einsetzen. Dafür kombinieren sie die bewährte Archiv- und Dokumenten-Management-Software scanview® der daa mit der SAP-Kompetenz des SAP Service Partners AIT. Die beiden Spezialisten verfügen jeweils über langjährige Projekterfahrung, wobei der Schwerpunkt von AIT auf der umfassenden Prozessoptimierung und Systemintegration liegt.
Thumb „Die Erfahrungen aus unserer langjährigen Projektarbeit haben gezeigt, dass nur eine Kombination aus moderner Applikationstechnologie und Optimierung der Prozessabläufe durch kompetente Beratung den Nutzen des Kunden erhöht“, erklärt Jürgen Wüst, Director Business Strategy von daa. „Unternehmen sichern sich nur dann gewinnbringende Vorteile, wenn sie das richtige Produkt auch mit der richtigen Beratung und dem entsprechenden Branchen-Know-how kombiniert erhalten.“ In diesem Rahmen übernimmt die daa Systemhaus AG den Part des Technologielieferanten mit fundierter SAP-Erfahrung, während AIT die gemeinsamen Kunden vor allem bei der Prozessoptimierung und der SAP-Integration unterstützt. SAP-Anwender, die sich für den Einsatz von scanview® in Verbindung mit der Beratung von AIT entscheiden, profitieren von einem verbesserten Informationsfluss, gestrafften Prozessen sowie erhöhter Qualität. Durchlaufzeiten von Dokumenten und Informationen verringern sich, ebenso lassen sie sich durch zentrale Zugriffsmöglichkeiten rasch wieder auffinden. Prozesse und Arbeitsabläufe werden effizient geplant und strukturiert, Kundenanfragen schneller bearbeitet, Routinetätigkeiten reduziert. Darüber hinaus werden gesetzliche Anforderungen durch eine revisionssichere Verwaltung der SAP-Belege voll erfüllt. Über die Amadeus IT GmbH: Die Amadeus IT GmbH (AIT) mit Sitz in Parsberg berät als SAP Service Partner Unternehmen zu allen SAP-Produkten und Aufgabenstellungen rund um SAP. AIT realisiert die Projekte in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden und dessen Mitarbeitern und stellt dafür die Projektleitung und ein hochmotiviertes Berater- und Entwickler-Team mit langjähriger Erfahrung. Neben den traditionellen Themen wie Finanzbuchhaltung, Controlling, Logistik und Personal betreut AIT jetzt auch die neuen Bereiche Netweaver, Systemintegrations- und Portaltechnologien. Professionelle Beratung und die Prozessoptimierung stehen dabei im Vordergrund. Amadeus IT GmbH Alte Seer Str. 2 D-92331 Parsberg Telefon: +49(0)9492/9410-0 E-Mail: info@amadeus-it.de Über die daa Systemhaus AG Die daa Systemhaus AG, gegründet 1989, versteht sich als Full-Service Provider im Bereich elektronische Archivierung sowie Dokumenten-, Content- und Prozessmanagement. Auf Basis der Softwarelösung scanview® adressiert das Unternehmen branchenunabhängig Organisationen des gehobenen Mittelstands sowie Großunternehmen. Darüber hinaus unterstützt die daa ihre Kunden mit umfassenden Consulting-Dienstleistungen rund um Verfahrensdokumentation, Prozessoptimierung, Audits, GDPdU, Mitarbeiter-, Qualitäts- und Wissensmanagement. Dazu zählen weitreichende technische und betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Planung, individuelle Software-Anpassungen sowie Trainings- und Serviceleistungen. Der Firmensitz der daa Systemhaus AG befindet sich mit dem Entwicklungszentrum in Baden-Baden. Die Projektleitung sowie die zentrale Verwaltung sind in München-Ismaning angesiedelt. Vertriebliche Aktivitäten werden über die Standorte München und Nürnberg abgewickelt. Mit Gründung von CompetenceCentern in Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf, Bremen, Wien und Mailand sowie zahlreichen internationalen Partnerschaften bietet das Unternehmen kompetenten globalen Service vor Ort. Zum strategischen Partnernetz gehören u.a. Global Player wie SAP, Oracle, Microsoft, EMC², Dicom, Varial etc.. Über scanview® scanview® ist eine branchenunabhängige und modular aufgebaute Softwarelösung, die die Bereiche Capturing, elektronische Archivierung, Enterprise Document Management, Workflow sowie Prozess- und Outputmanagement vollständig abdeckt. Das frei skalierbare Produkt basiert auf standardisierten Techniken und ist durch seine offene Architektur in vorhandene IT-Strukturen nahtlos integrierbar. Um Kunden bei ihrer Prozessoptimierung zu unterstützen, bietet daa vorkonfigurierte Lösungen, die die häufigsten Prozesse in Unternehmen abdecken. Dazu zählen unter anderem Lösungen für SAP-Kreditoren, Supply Chain Management, Printmanagement, ScanDienstleistungen, Wissensmanagement und Capturing-Lösungen. Zahlreiche Produkte im Bereich CAD/PDM/CRM-Lösungen, Portal/Web-Content/ASP, Lifecycle-Management, ERP und E-Mail-Archivierung runden das Profil ab. Auf Grundlage ihrer Basis-Technologie hat die daa verschiedene branchenspezifische Lösungen, zum Beispiel für Logistikdienstleister, Bau- und Industrieunternehmen, Rechtsanwälte/Wirtschaftsprüfer/Unternehmensberater, Krankenhäuser und Handelsunternehmen entwickelt, in die langjährige Projekterfahrungen und innovative Lösungen eingeflossen sind. Ihre Redaktionskontakte: daa Systemhaus AG Jürgen Wüst Thumenberger Weg 89 90491 Nürnberg Tel: +49 911 999599-11 Fax: +49 911 999599-95 E-Mail: jw@daa.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon +49 451 88199-12 Telefax +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de