Saturn Minerals Inc. veröffentlicht Erweiterung des Advisory Boards

Von Saturn Minerals Inc.

Thumb Saturn Minerals Inc. veröffentlicht Erweiterung des Advisory Boards - Chris Barton, B.Sc, P.Geo, Erdöl Geophysiker - Craig Boland, M.Sc, P.Geo, Erdöl Geologe - Curt Maxwell, Petroleum, Erdöl Landman 24. Februar 2015, Vancouver - Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) (Saturn oder das Unternehmen) gibt erfreut bekannt, dass Chris Barton, Craig Boland und Curt Maxwell dem Advisory Board von Saturn beigetreten sind und somit eine signifikante Unterstützung für das technische Team des Unternehmen für die Öl und Gas Projekte darstellen. Chris Barton, P.Geo, ist professioneller Geophysiker und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrungen über das gesamte Western Canadian Sedimentary Basin und Williston Basin. Die Berufskarriere von Herrn Barton hat bei Unocal als Geologe begonnen, wo er sich zu einem Geophysiker weiterentwickelte und anschließend als Mitarbeiter und Berater für Geophysik bei Conoco Canada, Pinnacle Resources, Groundswell Energy und Burlington Resources Canada tätig war. Im Jahr 2006 wurde Herr Barton zum Vice President für Exploration bei Kereco Energy berufen und war für die Erkennung sowie Entdeckung und Entwicklung von über 70 erfolgreichen Erdölquellen in Saskatchewan und Manitoba für Reliable Energy mitverantwortlich und Herr Barton half die Produktion von null auf über 1.100 boed auszubauen. Reliable Energy wurde 2012 für 97 Mio. CAD erfolgreich an Crescent Point verkauft. Herr Barton ist der Gründer und President von Shadow Energy, ein Unternehmen für geophysische Beratungen. Herr Barton erhielt im Jahre 1981 den Abschluss Bachelor of Science für Geologie von der Universität in Calgary. Craig Boland, P.Geo, ist professioneller Geologe mit mehr als 30-jähriger Erfahrung in zahlreichen Senior und Executive Positionen von großen und kleinen Explorations- und Produktionsunternehmen, sowohl national, als auch international. Zu den Firmen zählen Texaco Canada, Imperial Oil and Gas, Intensity Resources, Grizzly Resources (Mitgründer), Ironhorse Oil and Gas (Mitgründer), Archean Energy (Head of Exploration, Vereinigtes Königreich & West Afrika) und Century International (Geschäftsführer). Craig Boland hat Erkundungs- und Produktionsbohrungen im Westen von Kanada, Offshore im Osten und Norden von Kanada, Südamerika, West- und Nord-Afrika, Südost-Asien, Onshore in den USA und im Golf von Mexiko durchgeführt. Seit 2007 ist Craig Boland Eigentümer von Boland Exploration Consulting und bietet verschiedene Beratungsleistungen für Makler sowie Startups und bestehende Unternehmen weltweit an. Zu den Kunden zählen Golden Oil Corp. (Korea), Tong Yang (Korea), PYPE Enterprise Inc. (USA/Asien), Canadian Espirito Energy CEE (Brasilien), Sydco, Kootenay Energy, Valero Resources, Petroleo Resources, Anchor Point Energy, Ptarmigan Energy, Shadow Energy, Vector Resources und Waldron Energy (Kanada). Herr Boland ist ein Direktor von CEE und ein professionelles Mitglied von APEGGA, AAPG und CSPG. Herr Boland erhielt von der Memorial University of St. John, Neufundland, Kanada, im Jahr 1984 Bachelor Abschluss für Geowissenschaften und Master Abschluss für Erdwissenschaften. Curt Maxwell ist ein professioneller Landman mit über 35 Jahren Industrieerfahrung im Western Canadian Basin, Northwest Territories, offshore Kanada und den nördlichen USA. Herr Maxwell erhielt einen Bachelor Abschluss für Sozialwissenschaften von der Universität in Calgary bevor die Karriere in das Öl und Gas Geschäft wechselte. Herr Maxwell hat seine Karriere als Landman bei Petro-Canada begonnen und erhielt zunehmend Senior Positionen bei General American Oil, Phillips Petroleum und EOG Resources. In den vergangenen 15 Jahren hat Herr Maxwell in verschiedenen Bereichen für Land als beratender Landman mit über 20 Junior Unternehmen zusammengearbeitet. Herr Maxwell war bei der Exploration, Entwicklung und Akquisition von einigen signifikanten Gebieten beteiligt und ist weiterhin bei einigen operativen Management Teams involviert. Die neuen Advisory Board Mitglieder haben das Unternehmen seit 2013 im Zusammenhang mit Saturns Öl und Gas Gebieten beraten und sind willkommen Saturn bei der weiteren Entwicklung der Bannock Creek und Little Swan Gebiete in Saskatchewans Williston Basin mitzuwirken. Das Unternehmen gibt ebenfalls die Bewilligung gemäß des Unternehmensaktienoptionsplans von 3.500.000 Aktienoptionen zum Preis von 0,20 CAD pro Aktie für Mitarbeiter, Direktoren, Berater und Beiräte bekannt. Gemäß dem Unternehmensaktienoptionsplan sind die bewilligten Optionen ausführbar bis 24. Februar 2020 und innerhalb eines Zeitraums von 18 Monaten nach der Bewilligung zu übertragen. Die Bewilligung der Optionen unterliegt der Zustimmung der TSX. Über Saturn Minerals Inc. Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) ist ein kanadisches Junior-Energieunternehmen, das eine Reihe von Erdöl- und Kohleprojekten in Saskatchewan und Manitoba erschließt. Das Unternehmen verfügt über Anteile an exklusiven Öl- und Gasrechten auf 376.800 Acres in Saskatchewan und erkundet eine Anzahl von Erdölexplorationsprojekten. Seit 2009 hat das Unternehmen drei Kohlenfunde machen können. Die durchgängige vertikale Mächtigkeit dieser Kohlenflöze reicht von 9 bis 89 Metern. Das Unternehmen verfügt über eine strategische Beteiligung an Inowending Exploration & Development Corp., einem Explorations- und Erschließungsunternehmen, das von First Nations betrieben wird, von Saturn und einer Gemeinschaft verschiedener First Nations gegründet wurde und in den Prärieprovinzen von Kanada tätig ist. Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter +1-604-685-6989 oder www.saturnminerals.com. Im Namen des Board of Directors von SATURN MINERALS INC. gez. Stan Szary - -Chief Executive Officer WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DER DEFINITION DES BEGRIFFS IN DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER ANGEMESSENHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!