BHR Bauherrenreport GmbH |

OSTRAUER Baugesellschaft überragend in gewerblicher Bauherrenzufriedenheit

132 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Top Ergebnisse in allen Kriterien

Ostrau/Meerbusch. Seit 1991 arbeitet die OSTRAUER Baugesellschaft mbH mit Sitz in Ostrau in den Bereichen Gewerbe-/Industriebau, Landwirtschaftsbau sowie Wohnungsbau. Die Zufriedenheit der Kunden stand und steht dabei immer im Fokus der Geschäftspolitik.

Das Unternehmen hat in diesem Jahr erstmals die Untersuchung der Kundenzufriedenheit über den Haus- und Wohnungsbau hinaus auf den gewerblichen Bereich ausgedehnt. Ralf Stephan, Geschäftsführer des Unternehmens: "So können wir neuen potentiellen Kunden objektiv und eindrucksvoll zeigen, wie wir arbeiten und schaffen neue Anreize, mit uns zusammen zu arbeiten."

Nun hat das Unternehmen einen weiteren Meilenstein in seiner Unternehmensgeschichte erreicht. Als erstes und bisher einziges Unternehmen in der Region hat die OSTRAUER Baugesellschaft mbH das Vertrauens-Gütesiegel? Geprüfte Bauherrenzufriedenheit? für nachweislich zufriedene Bauherren, auch im gewerblichen Bereich, erhalten.

Dieser besonderen Auszeichnung ging ein transparenter Befragungsprozess aller Kunden aus den letzten 12 Monaten durch das unabhängige ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf voraus. Ralf Stephan: "Wir wissen sehr genau, dass unsere Kunden zufrieden sind. Die Zertifizierung unserer Bauherrenzufriedenheit war uns dennoch wichtig, weil wir diese Ergebnisse jetzt bestätigt, objektiv und transparent auch nach außen einsetzen können".

Im Vordergrund der Zertifizierung stehen beim ifb Institut für Bauherrenbefragungen wichtige Parameter. Neben dem allgemeinen Qualitätsempfinden sind dies konkret Vertragssicherheit, Budgeteinhaltung, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Bauausführung, Erledigung von Restarbeiten sowie Aussagen zum Empfehlungsverhalten und zur Zufriedenheit.

94 % der befragten Bauherren empfehlen die OSTRAUER Baugesellschaft mbH aufgrund der erlebten, positiven Erfahrung weiter, so steht es auf dem einzigartigen Testat, das durch das ifb Institut erstellt und ausgehändigt wurde. ?Bei einer absolut repräsentativen Rücklaufquote aller Befragungen ist das ein wirklich gutes Ergebnis! "Eine so hohe Empfehlungsquote zu erreichen ist nur wenigen, wirklich professionell arbeitenden Unternehmen vorbehalten", erläutert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts für Bauherrenbefragungen.

Die Ergebnisse der Befragung sind im ifb Institut und bei der OSTRAUER Baugesellschaft mbH aufgeschlüsselt und transparent in gebundener Form jederzeit abruf- oder einsehbar. Das von Bauherren ausgesprochene Lob gibt Unternehmer Ralf Stephan mit Freude an sein Mitarbeiter-Team weiter: "Das objektive Bewertungsraster bestätigt voll und ganz unsere Arbeit als Team mit unseren Handwerkspartnern. Unser Ziel war und ist, wirklich zufriedene Bauherren zu haben anstatt nur darüber zu reden! Diese Zertifizierung war uns sehr wichtig, weil wir diese Ergebnisse jetzt offensiv in der Werbung einsetzen können, denn: Zufriedene Kunden sind schließlich unsere Visitenkarte"!

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Bauherren-Bewertungen, Empfehlungen und Referenzen aus Hausbau-Erfahrungen bieten wir demnächst auch in Main-Tauber-Kreis, Osterode, Nienstädt,  Leipzig, Rottweil, Northeim, Unna, Neustadt a.d.Waldnaab, Passau Nienburg, Tirschenreuth, Kempten, Wolfsburg, Trier, Heidekreis, Cloppenburg, Osterholz, Freudenstadt, Günzburg, Schwäbisch Hall, Bayreuth, Starnberg an.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132-9950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 752 Wörter, 8326 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...