OSTRAUER Baugesellschaft überragend in gewerblicher Bauherrenzufriedenheit
Bauherrenreport GmbH |

OSTRAUER Baugesellschaft überragend in gewerblicher Bauherrenzufriedenheit

132 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Top Ergebnisse in allen Kriterien

Ostrau/Meerbusch. Seit 1991 arbeitet die OSTRAUER Baugesellschaft mbH mit Sitz in Ostrau in den Bereichen Gewerbe-/Industriebau, Landwirtschaftsbau sowie Wohnungsbau. Die Zufriedenheit der Kunden stand und steht dabei immer im Fokus der Geschäftspolitik.

Das Unternehmen hat in diesem Jahr erstmals die Untersuchung der Kundenzufriedenheit über den Haus- und Wohnungsbau hinaus auf den gewerblichen Bereich ausgedehnt. Ralf Stephan, Geschäftsführer des Unternehmens: "So können wir neuen potentiellen Kunden objektiv und eindrucksvoll zeigen, wie wir arbeiten und schaffen neue Anreize, mit uns zusammen zu arbeiten."

Nun hat das Unternehmen einen weiteren Meilenstein in seiner Unternehmensgeschichte erreicht. Als erstes und bisher einziges Unternehmen in der Region hat die OSTRAUER Baugesellschaft mbH das Vertrauens-Gütesiegel? Geprüfte Bauherrenzufriedenheit? für nachweislich zufriedene Bauherren, auch im gewerblichen Bereich, erhalten.

Dieser besonderen Auszeichnung ging ein transparenter Befragungsprozess aller Kunden aus den letzten 12 Monaten durch das unabhängige ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf voraus. Ralf Stephan: "Wir wissen sehr genau, dass unsere Kunden zufrieden sind. Die Zertifizierung unserer Bauherrenzufriedenheit war uns dennoch wichtig, weil wir diese Ergebnisse jetzt bestätigt, objektiv und transparent auch nach außen einsetzen können".

Im Vordergrund der Zertifizierung stehen beim ifb Institut für Bauherrenbefragungen wichtige Parameter. Neben dem allgemeinen Qualitätsempfinden sind dies konkret Vertragssicherheit, Budgeteinhaltung, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Bauausführung, Erledigung von Restarbeiten sowie Aussagen zum Empfehlungsverhalten und zur Zufriedenheit.

94 % der befragten Bauherren empfehlen die OSTRAUER Baugesellschaft mbH aufgrund der erlebten, positiven Erfahrung weiter, so steht es auf dem einzigartigen Testat, das durch das ifb Institut erstellt und ausgehändigt wurde. ?Bei einer absolut repräsentativen Rücklaufquote aller Befragungen ist das ein wirklich gutes Ergebnis! "Eine so hohe Empfehlungsquote zu erreichen ist nur wenigen, wirklich professionell arbeitenden Unternehmen vorbehalten", erläutert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts für Bauherrenbefragungen.

Die Ergebnisse der Befragung sind im ifb Institut und bei der OSTRAUER Baugesellschaft mbH aufgeschlüsselt und transparent in gebundener Form jederzeit abruf- oder einsehbar. Das von Bauherren ausgesprochene Lob gibt Unternehmer Ralf Stephan mit Freude an sein Mitarbeiter-Team weiter: "Das objektive Bewertungsraster bestätigt voll und ganz unsere Arbeit als Team mit unseren Handwerkspartnern. Unser Ziel war und ist, wirklich zufriedene Bauherren zu haben anstatt nur darüber zu reden! Diese Zertifizierung war uns sehr wichtig, weil wir diese Ergebnisse jetzt offensiv in der Werbung einsetzen können, denn: Zufriedene Kunden sind schließlich unsere Visitenkarte"!

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Bauherren-Bewertungen, Empfehlungen und Referenzen aus Hausbau-Erfahrungen bieten wir demnächst auch in Main-Tauber-Kreis, Osterode, Nienstädt,  Leipzig, Rottweil, Northeim, Unna, Neustadt a.d.Waldnaab, Passau Nienburg, Tirschenreuth, Kempten, Wolfsburg, Trier, Heidekreis, Cloppenburg, Osterholz, Freudenstadt, Günzburg, Schwäbisch Hall, Bayreuth, Starnberg an.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132-9950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 752 Wörter, 8326 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 19.08.2018

Bau-Marketing: Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ echte Entscheidungshilfe für Bauinteressenten.

Diese Art von Content-Marketing ist im Bau-Marketing leider nicht selbstverständlich. Denn gehen wir von Bewertungen ihrer übergebenen Bauherren aus, verdient von 10 Fertighaus- bzw. Massivhaus-Herstellern höchstens einer die Bezeichnung „Qualit...
Bauherrenreport GmbH | 19.08.2018

Content-Marketing in der Baubranche mit relevanten Qualitätsinformationen.

Hier geht es nicht um Leistungsversprechen oder Behauptungen, sondern um wahre Inhalte und Fakten, die der relevanten Zielgruppe die Entscheidung erleichtern sollen. Qualitätsinformationen aus erster Hand von Bauherren stehen im Haus- und Wohnungsba...
Bauherrenreport GmbH | 18.08.2018

Qualitätsanbieter im Haus- und Wohnungsbau mit digitaler Transparenz der Qualitätsperformance.

Bauunternehmen mit dem Markenzeichen “Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“   Die höchste Transparenzstufe wird erzeugt, wenn alle übergebenen Bauherren der jüngsten Zeit extern nach der Bewertung der Leistungen ihres Baupartners befragt werden....