BAUHERRENreport GmbH |

OSTRAUER Baugesellschaft überragend in gewerblicher Bauherrenzufriedenheit

131 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Top Ergebnisse in allen Kriterien

Ostrau/Meerbusch. Seit 1991 arbeitet die OSTRAUER Baugesellschaft mbH mit Sitz in Ostrau in den Bereichen Gewerbe-/Industriebau, Landwirtschaftsbau sowie Wohnungsbau. Die Zufriedenheit der Kunden stand und steht dabei immer im Fokus der Geschäftspolitik.

Das Unternehmen hat in diesem Jahr erstmals die Untersuchung der Kundenzufriedenheit über den Haus- und Wohnungsbau hinaus auf den gewerblichen Bereich ausgedehnt. Ralf Stephan, Geschäftsführer des Unternehmens: "So können wir neuen potentiellen Kunden objektiv und eindrucksvoll zeigen, wie wir arbeiten und schaffen neue Anreize, mit uns zusammen zu arbeiten."

Nun hat das Unternehmen einen weiteren Meilenstein in seiner Unternehmensgeschichte erreicht. Als erstes und bisher einziges Unternehmen in der Region hat die OSTRAUER Baugesellschaft mbH das Vertrauens-Gütesiegel? Geprüfte Bauherrenzufriedenheit? für nachweislich zufriedene Bauherren, auch im gewerblichen Bereich, erhalten.

Dieser besonderen Auszeichnung ging ein transparenter Befragungsprozess aller Kunden aus den letzten 12 Monaten durch das unabhängige ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf voraus. Ralf Stephan: "Wir wissen sehr genau, dass unsere Kunden zufrieden sind. Die Zertifizierung unserer Bauherrenzufriedenheit war uns dennoch wichtig, weil wir diese Ergebnisse jetzt bestätigt, objektiv und transparent auch nach außen einsetzen können".

Im Vordergrund der Zertifizierung stehen beim ifb Institut für Bauherrenbefragungen wichtige Parameter. Neben dem allgemeinen Qualitätsempfinden sind dies konkret Vertragssicherheit, Budgeteinhaltung, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Bauausführung, Erledigung von Restarbeiten sowie Aussagen zum Empfehlungsverhalten und zur Zufriedenheit.

94 % der befragten Bauherren empfehlen die OSTRAUER Baugesellschaft mbH aufgrund der erlebten, positiven Erfahrung weiter, so steht es auf dem einzigartigen Testat, das durch das ifb Institut erstellt und ausgehändigt wurde. ?Bei einer absolut repräsentativen Rücklaufquote aller Befragungen ist das ein wirklich gutes Ergebnis! "Eine so hohe Empfehlungsquote zu erreichen ist nur wenigen, wirklich professionell arbeitenden Unternehmen vorbehalten", erläutert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts für Bauherrenbefragungen.

Die Ergebnisse der Befragung sind im ifb Institut und bei der OSTRAUER Baugesellschaft mbH aufgeschlüsselt und transparent in gebundener Form jederzeit abruf- oder einsehbar. Das von Bauherren ausgesprochene Lob gibt Unternehmer Ralf Stephan mit Freude an sein Mitarbeiter-Team weiter: "Das objektive Bewertungsraster bestätigt voll und ganz unsere Arbeit als Team mit unseren Handwerkspartnern. Unser Ziel war und ist, wirklich zufriedene Bauherren zu haben anstatt nur darüber zu reden! Diese Zertifizierung war uns sehr wichtig, weil wir diese Ergebnisse jetzt offensiv in der Werbung einsetzen können, denn: Zufriedene Kunden sind schließlich unsere Visitenkarte"!

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Bauherren-Bewertungen, Empfehlungen und Referenzen aus Hausbau-Erfahrungen bieten wir demnächst auch in Main-Tauber-Kreis, Osterode, Nienstädt,  Leipzig, Rottweil, Northeim, Unna, Neustadt a.d.Waldnaab, Passau Nienburg, Tirschenreuth, Kempten, Wolfsburg, Trier, Heidekreis, Cloppenburg, Osterholz, Freudenstadt, Günzburg, Schwäbisch Hall, Bayreuth, Starnberg an.

Web: http://www.bauherrenreport.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132-9950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 752 Wörter, 8326 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BAUHERRENreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von BAUHERRENreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 14.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Für die Roth Bau GmbH aus Germersheim steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle

Das bereits 1888 gegründete Familienunternehmen Roth Bau GmbH hat sich über fünf Generation zum führenden Baupartner innerhalb des Landkreises Germersheim und Umgebung entwickelt. Die Namenkombination aus Roth und Bau is...
Bauherrenreport GmbH | 13.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Wettbewerb im Haus- und Wohnungsbau kennt keine Fairness.

Das ist zunächst nicht verwunderlich, denn für jeden geht es um Aufträge, Umsätze, Deckungsbeiträge, Provisionen. So fighten die Kleineren gegen übermächtige Große, regionale gegen überregionale, Massivha...
Bauherrenreport GmbH | 11.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Internet - im Kommunikationsmix unentbehrlich!

Das übrigens nicht erst seit ein paar Monaten, sondern schon seit Jahren. Gewinner, nicht nur bei jüngeren Kunden, sind die elektronischen Medien. Allen voran die Homepage, die den Anforderungen in Aufbau, in der Schnelligkeit und im Informationsge...