MHB wieder Spitze in Bauherrenzufriedenheit

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bauherren bestätigen dem Team erstklassige Arbeit

Münsigen/Meerbusch. Seit 1926 realisiert die MHB Stumm Bauunternehmung GmbH mit Sitz in Münsingen den Traum vom perfekt realisierten Wohnungseigentum. Der rasch wachsende Kundenkreis konzentriert sich in der Region Münsingen und Umgebung. Hier errichtet das seit 1950 in der Hand der Familie Stumm befindliche Bauunternehmen individuell geplante, schlüsselfertige und in traditioneller Bauweise Stein auf Stein gebaute Einfamilienhäuser ? freistehend, Reihenhäuser oder auch als Eigentumswohnungen im Geschosswohnungsbau.

Nun hat das Unternehmen zum wiederholten Mal als erstes und bisher einziges Unternehmen in der Region das Vertrauens-Gütesiegel ?Geprüfte Bauherrenzufriedenheit? für nachweislich zufriedene Bauherren erhalten.

Mit der Befragung, auf die sich die Auszeichnung stützt, wurde das unabhängige Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf beauftragt, das Bauherren der jüngsten Vergangenheit zu ihrer Zufriedenheit in allen Leistungsprofilen des Hausbau-Partners  schriftlich befragt. Arno Stumm, Geschäftsführer des Unternehmens: ?Wir wissen genau, dass unsere Kunden zufrieden sind. Die erneute Zertifizierung unserer Bauherrenzufriedenheit war uns dennoch sehr wichtig, weil wir diese Ergebnisse jetzt bestätigt auf dem Tisch liegen haben und sie so auch glaubhaft nach außen kommunizieren können?.

Im Vordergrund der Zertifizierung stehen beim Institut für Bauherrenbefragungen wichtige Parameter für Bauinteressenten. Neben dem allgemeinen Qualitätsempfinden sind dies konkret Vertragssicherheit, Budgeteinhaltung, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Bauausführung, Erledigung von Restarbeiten sowie Aussagen zum Empfehlungsverhalten und zur Zufriedenheit.

95 % der befragten Bauherren empfehlen die MHB Stumm Bauunternehmung GmbH aufgrund der erlebten, positiven Erfahrung weiter, so steht es auf dem einzigartigen Testat, das durch das Institut erstellt und ausgehändigt wurde. ?Bei einer Rücklaufquote von 66 % aller befragten Bauherren ist das ein wirklich überragendes Ergebnis! Eine so hohe Empfehlungsquote zu erreichen ist nur wenigen, wirklich professionell arbeitenden Unternehmen vorbehalten.?, so Theo van der Burgt, Geschäftsführer des Instituts für Bauherrenbefragungen.

Die Ergebnisse der Befragung sind im Institut und bei der MHB Stumm Bauunternehmung GmbH im Detail und transparent in gebundener Form jederzeit abruf- oder einsehbar. Das von Bauherren ausgesprochene Lob gibt Unternehmer Arno Stumm mit Freude an sein Mitarbeiter-Team weiter: ?Das objektive Bewertungsraster der beiden Unternehmen bestätigt voll und ganz unsere Arbeit als Team mit unseren Handwerkspartnern. Unser Ziel war und ist, wirklich zufriedene Bauherren zu haben anstatt nur darüber zu reden"!

Verantwortlich: Theo van der Burgt. Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Hausbauerfahrungen, Bauherrenbewertungen und Referenzen sowie Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau bieten wir bald auch in Ostalbkreis, Main-Tauber-Kreis, Altmarkkreis Salzwedel, Görlitz, Borken, Barnim, Freyung-Grafenau, Osnabrück, Höxter, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Uelzen, Landshut, Harz, Vechta, Cottbus, Oberpfalz, Stendal, Grafschaft Bentheim, Prignitz, Hildburghausen, Dessau-Roßlau, Donnersbergkreis, Rems-Murr-Kreis, Ludwigsburg, Worms, Landshut und Mainz-Bingen an.

26. Feb 2015

127 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, van der Burgt Theo (Tel.: +4921329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 806 Wörter, 9392 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*