Erneut Spitzenwerte in der erzielten Bauherrenzufriedenheit bei der MHB Stumm

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Seit 1926 realisiert die MHB Stumm Bauunternehmung GmbH mit Sitz den Traum vom perfekt realisierten Wohneigentum. Jetzt wurde zum zweiten Mal extern die Bauherrenzufriedenheit überprüft.

Münsigen/Meerbusch. Seit 1926 realisiert die MHB Stumm Bauunternehmung GmbH mit Sitz in Münsingen den Traum vom perfekt realisierten Wohnungseigentum. Der rasch wachsende Kun-denkreis konzentriert sich in der Region Münsingen und Umgebung. Hier errichtet das seit 1950 in der Hand der Familie Stumm befindliche Bauunternehmen individuell geplante, schlüsselfertige und in traditioneller Bauweise Stein auf Stein gebaute Einfamilienhäuser - freistehend, Reihenhäu-ser oder auch als Eigentumswohnungen im Geschosswohnungsbau.

Nun hat das Unternehmen zum wiederholten Mal als erstes und bisher einziges Unternehmen in der Region das Vertrauens-Gütesiegel "Geprüfte Bauherrenzufriedenheit" für nachweislich zufrie-dene Bauherren erhalten.

Mit der Befragung, auf die sich die Auszeichnung stützt, wurde das unabhängige Institut für Bau-herrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf beauftragt, das Bauherren der jüngsten Vergangenheit zu ihrer Zufriedenheit in allen Leistungsprofilen des Hausbau-Partners schriftlich befragt. Arno Stumm, Geschäftsführer des Unternehmens: "Wir wissen genau, dass unsere Kunden zufrieden sind. Die erneute Zertifizierung unserer Bauherrenzufriedenheit war uns dennoch sehr wichtig, weil wir diese Ergebnisse jetzt bestätigt auf dem Tisch liegen haben und sie so auch glaub-haft nach außen kommunizieren können".

Im Vordergrund der Zertifizierung stehen beim Institut für Bauherrenbefragungen wichtige Para-meter für Bauinteressenten. Neben dem allgemeinen Qualitätsempfinden sind dies konkret Ver-tragssicherheit, Budgeteinhaltung, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Bauausführung, Erledi-gung von Restarbeiten sowie Aussagen zum Empfehlungsverhalten und zur Zufriedenheit.
95 % der befragten Bauherren empfehlen die MHB Stumm Bauunternehmung GmbH aufgrund der erlebten, positiven Erfahrung weiter, so steht es auf dem einzigartigen Testat, das durch das Insti-tut erstellt und ausgehändigt wurde.

"Bei einer Rücklaufquote von 66 % aller befragten Bauherren ist das ein wirklich überragendes Ergebnis! Eine so hohe Empfehlungsquote zu erreichen ist nur wenigen, wirklich professionell arbeitenden Unternehmen vorbehalten.", so Theo van der Burgt, Geschäftsführer des Instituts für Bauherrenbefragungen.

Die Ergebnisse der Befragung sind im Institut und bei der MHB Stumm Bauunternehmung GmbH im Detail und transparent in gebundener Form jederzeit abruf- oder einsehbar. Das von Bauherren ausgesprochene Lob gibt Unternehmer Arno Stumm mit Freude an sein Mitarbeiter-Team weiter: "Das objektive Bewertungsraster der beiden Unternehmen bestätigt voll und ganz unsere Arbeit als Team mit unseren Handwerkspartnern. Unser Ziel war und ist, wirklich zufriedene Bauherren zu haben anstatt nur darüber zu reden!"

Verantwortlich: Theo van der Burgt - BAUHERRENreport GmbH - www.bauherrenreport.de

Mit Bauherrenbewertungen und Referenzen sowie Empfehlungen aus Hausbau-Erfahrungen von Bauherren sind wir bald auch in Landshut, Pforzheim, Steinfurt, Memmingen, Zollernalbkreis, Kreis Warendorf, Stormarn, Gera, Dortmund, Regen, Haldensleben, Altenkirchen, Viersen, Karlsruhe, Ludwigshafen am Rhein, Straubing-Bogen, Frankenthal (Pfalz), Delmenhorst, Salzlandkreis, Neustadt an der Weinstraße, Hamm, Wittmund, Saale-Orla-Kreis, Kelheim, Gifhorn, Neu-Ulm und Segeberg vertreten.

26. Feb 2015

181 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 02132-9950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 944 Wörter, 10733 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*