Mit der Wahrheit ist es nicht immer ganz so einfach

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Wer sich zu bestimmten Themen äußert, seine Meinung kundtut, der läuft Gefahr regelrecht zerfleischt zu werden.

Das erlebt zumindest Autorin Angelika C. Schweizer mit ihrem Buch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter".

In diesem Buch thematisiert sie das Altwerden wie kaum ein Anderer. Dieses Buch hat vor seiner Veröffentlichung nicht erst ein Weichspülprogramm erfahen, auf die viel gepriesenen Goldenen Jahre wartet man hier vergebens.

Schweizer schreibt gnadenlos, ist in ihren Ansichten zum Thema Alter knallhart und meint am Ende "100 Jahre, das braucht kein Mensch".

So schreibt sie über das Warten auf den Tod in Pflegeheimen und dies oftmals unter unhaltbaren Zuständen, über Einsamkeit und Depression im Alter. Sie schreibt auch darüber, was es für sie bedeutet, in Würde alt zu werden und dazu gehören für sie keine High-Heels und Mini-Röcke oder der wöchentliche Gang in die "Disse". So etwas findet sie nur peinlich. Auch macht sie sich Gedanken über die zunehmende Altersarmut und fragt sich nach den Ursachen.

Auf die Wahrheit reagieren viele Menschen mit Zorn und Aggression, weil sie diese einfach nicht sehen wollen. Für Schweizer ist das noch lange kein Grund nicht darüber zu schreiben.

Machen Sie sich doch Ihr eigenes Bild, alt werden wir schließlich Alle.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch als e-book.