Six Sigma Black Belt Ausbildung

Von Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH

Six Sigma Black Belt - Herausforderungen des Zertifizierungsprojektes mittels Coaching meistern

Die Aufgaben des Six Sigma Black Belts im Unternehmen ist vielseitig und detailreich: Er ist Projektleiter der im Unternehmen umzusetzenden Six Sigma Verbesserungsprojekte und ist für den Erfolg dieser maßgebend zuständig. Ebenso ist der Black Belt für das Reporting der Ergebnisse eines Optimierungsprojektes an den Six Sigma Sponsor und die Geschäftsführung verantwortlich. Zusätzlich bildet der Six Sigma Black Belt die Six Sigma Green Belts und die Six Sigma Yellow Belts im Unternehmen aus, damit diese eigene Projekte bearbeiten können, bzw. als Projektteammitglieder Unterstützung bieten.

Es ist nicht verwunderlich, dass die Ausbildung des Six Sigma Black Belts ebenso ausführlich wie sein Aufgabengebiet. Von der Define Phase bis zur Control Phase werden alle einzelnen Teile des DMAIC Kreises eines Six Sigma Projektes durchleuchtet. In 16 Ausbildungstagen werden wichtige statistische Tools des Six Sigma Werkzeugkoffers nebst verschiedenen Priorisierungswerkzeugen (wie z.B. die Cause & Effect Matrix), die die Regressionsrechnung und Lebensdaueranalyse dem angehenden Six Sigma Black Belt näher gebracht. Und dies sind nur Teile des umfangreichen statistischen Know-hows, welches sich der Six Sigma Black Belt aneignet.

Zusätzlich zur theoretischen Ausbildung wird im Unternehmen ein Six Sigma Black Belt Verbesserungsprojekt durchgeführt, welches als Zertifizierungsprojekt dient.

Die Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH ist als Weiterbildungsanbieter von Six Sigma und Lean Ausbildungen, sowie von weiteren aktuellen Prozessoptimierungsmethoden wie die statistische Versuchsplanung (Design of Experiments) bekannt, und sich den vielfältigen Anforderungen an die Six Sigma Projektleiter bewusst.

Damit die Teilnehmer der Six Sigma Black Belt Ausbildung alle Herausforderungen des Zertifzierungsprojekts meistern, bietet die Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH als Teil des klassischen offenen Six Sigma Black Belt Trainings 2 Coachingtage an, bei denen alle Fragen und Probleme rund um das zu bearbeitende Projekte beantwortet und gelöst werden können.
Die Coachingtage werden bei der klassischen, in monatliche Module aufgeteilten Six Sigma Black Belt Ausbildung im zweiten und dritten Modul angehängt, um Reisekosten für die Teilnehmer zu sparen und eventuelle Fragen, die während des theoretischen Unterrichts entstehen, gleich mit beantworten zu können.

Informieren Sie sich über die Six Sigma Black Belt Trainings und zu den weiteren Six Sigma Ausbildungen auf der Internetpräsenz der Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH www.drbenner.de, per Email an info@drbenner.de, oder telefonisch unter 07131 3947913.

04. Mrz 2015

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jessica Bocek (Tel.: 071313947913), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3119 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH

Institution
Ihr Kommentar*