Neue Facebook-Gruppe zum Thema Homöopathie und Naturheilkunde

Von Freie Journalistin

Wir laden Sie herzlich in die neue Facebook-Gruppe "Homöopathie & Naturheilkunde für ALLE". Ein Forum, offen für Alle und für (fast) alles. Schauen Sie doch mal vorbei!

Alternative Heilmethoden, Naturheilkunde und Homöopathie sind inzwischen längst mehr als "nur" eine Alternative zur "klassischen" Medizin.

Neben traditionellen Medien und der Fachpresse gewinnt auch Facebook immer mehr an Bedeutung. Das soziale Netzwerk dient zum Erfahrungsaustausch, zur Information und fast immer trifft man dort auf Leute, die den passenden Tipp parat haben – beispielsweise einen erfahrenen Naturheilpraktiker um die Ecke empfehlen können.

Allerdings - das zeigt sich gerade in den letzten Monaten - werden Alternative Heilmethoden oder Homöopathie regelmäßig nicht nur von "außen" stark kritisiert, sondern auch von innen. Hier soll die neue Facebook-Gruppe ansetzen: Pluralistisch, respektvoll und offen für ganz viele Ansätze, immer basierend auf dem Respekt vor anderen und deren Erfahrungen oder eben auch Meinungen.

Die Facebook-Gruppe "Homöopathie & Naturheilkunde für ALLE" ist ein Forum für Jedermann - und Jederfrau - die in irgendeiner Form dazu beitragen möchten, dass Meinungen, Nachrichten, Buchtipps, Erfahrungen… ganz einfach alles, was von Interesse ist untereinander geteilt wird.

Thematisch sind somit auch erstmal keine Grenzen gesetzt: Alles und alle sind willkommen! Die Facebook-Gruppe ist ein Raum für Klassische Homöopathie, Komplexmittel-Homöopathie, Prozessorientierte Homöopathie, C4-Homöopathie, Klinische Homöopathie, Akupunktur, Ayurveda, Bachblütentherapie, Schüssler Salze… - beispielsweise.

Wir laden Sie herzlich ein dabei zu sein in der neuen Facebook-Gruppe "Homöopathie & Naturheilkunde für ALLE" - die hoffentlich schon bald Ihr "virtuelles Wohnzimmer" für den Erfahrungsaustausch in Sachen Naturheilmittel und Co. ist!

Hier geht´s zur Facebook-Gruppe

Foto: CC0 Public Domain, Freie kommerzielle Nutzung / Kein Bildnachweis nötig