Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Store of the Year - Pier 14 modernisiert mit Futura

Von Futura Retail Solution AG, Zum Reiherhorst 19-21, 21435 Stelle

Technologiewechsel in 10 Filialen

Der vom Handelsverband ausgezeichnete „Store oft the Year“, Pier 14, ist auch technologisch auf Innovationskurs. Der Lifestyle-Konzept-Store an der Ostseeküste will alle 10 Filialen auf die neue Generation Warenwirtschaft und Kassenlösung von Futura umstellen.

 Geschäftsführer Stefan Richter: “Wir haben mit unserem Konzept-Store eine einzigartige Verbindung aus Mode, Genuss und Lifestyle geschaffen. Jetzt modernisieren wir unsere  IT-Infrastruktur und haben uns auch für einen Technologiewechsel entschieden.“ Am POS löst die Kassensoftware Futura4POS mit moderner Touchscreen die Vorgängermodelle ab.  Der Verkauf des anspruchsvollen Sortiments, mit internationalen  Designerkollektionen, hochwertigen Kosmetikartikeln und Lifestyle-Produkten läuft schon seit  vielen Jahren über ein  Warenwirtschaftssystem der Futura. Mit der Umstellung auf die neue Softwaregeneration Futura4Retail,  signalisiert Pier 14 auch die Öffnung für weitere Verkaufskanäle. Richter: „Wichtig ist uns, dass wir bei Bedarf auch einen Webshop anbinden können.“  Architektonisch ist dem Familienunternehmen die Verbindung von Bewährtem und Modernem bereits gelungen: Der Store in der  stattlichen Zinnowitzer Altbauvilla zeigt mit  einem schicken Entree aus Glas, wie frische Ideen ein Gesamtkonzept aufwerten."  (Foto: Pier 14)

05. Mrz 2015

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Futura Retail Solution AG (Tel.: Tel. 04174 66900), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 129 Wörter, 1094 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Futura Retail Solution AG, Zum Reiherhorst 19-21, 21435 Stelle


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Futura Retail Solution AG, Zum Reiherhorst 19-21, 21435 Stelle


Kassensoftware zum Anfassen

Futura erfolgreich auf Londoner Technologie-Messe

19.03.2015
19.03.2015: Die RBTE ist eine große europäische Technologie-Fachmesse für den Einzelhandel. Sie wird jährlich auf dem Gelände des Olympia Exhibition Centre in London abgehalten. Wie auf der  EuroCIS  ging es auch auf der Fachmesse in Großbritannien um Omni-Channel-Strukturen und Lösungen für den eCommerce. Wandscher unterstützte die internationale Abteilung der Futura-Gruppe vor Ort. „Den Messe-Besuchern war das physische Erleben der technologischen Möglichkeiten besonders wichtig“, berichtet Wandscher. Neben dem Futura-Dashboard, das Unternehmenskennzahlen optisch aufbereitet, sei auch di... | Weiterlesen