Deutschmusik Song Contest veröffentlicht eigenes Musikmagazin

Von Deutschmusik Song Contest

Neues aus der aktuellen Musikszene des deutschen Rock, Pop und Schlagers gibt es jetzt im neuem Musikmagazin des Deutschmusik Song Contest zu lesen. Im Glanz und Style der Hochglanzmagazine haben jetzt Fans und Liebhaber des Musikernachwuchs Möglichkeit sich über ihre Stars und den musikalischen Wettbewerb zu informieren, das ganze Umweltfreundlich und kostenlos

Gladbeck – Mittlerweile hat sich der renommierte Musikpreis des deutschen Rock, Pop und Schlagers „Deutschmusik Song Contest“ zu einem der größten seiner Art entwickelt. Namhafte Künstler und Bands bekannt aus den Massenmedien, wie beispielweise „The Voice of Germany“, „DSDS“, „X-Diaries“, „Bravo“, “ORF Schlagerparade” oder mehrfach ausgezeichneten Spielfilmen wie “Das Boot” und “Schindlers Liste“ gehören derzeit unter den Teilnehmern des seit 2010 stattfindenden Songwettbewerbes für Könner.

Neben den sozialen Netzwerken „Google+“, wo der Deutschmusik Song Contest seit 2013 Rekordverdächtige Aufrufe erreichte (über 750.000) und „Facebook“, werden die aktuellen Presseberichte des Musikpreises auch über diverse Musik-, Kultur- und Nachrichtenportale veröffentlicht, wo sie oft auch als Top-News (meistgelesen) erscheinen. Jetzt sollen durch ein Hochglanzmagazin auch die Leute erreicht werden, die gerne etwas Kompaktes zum Lesen brauchen. Entschieden hat man sich für das umweltfreundliche publizieren eines Online-Blättermagazin, das sogenannte Flipbook. Weitere entscheidende Vorteile sind die Einbindung des Deutschmusik-Song-Contest-Magazin in Webseiten und Blogs, aber auch das es kostenfrei zum PDF Download angeboten werden kann.
Noch ist das offizielle Magazin des Musikpreises aber nicht vollständig, denn derzeit wird der 3. Song Contest des deutschen Rock, Pop und Schlagers noch durchgeführt. Aber eine kleine Geschichte zur Entstehung des DSC, die Gewinner der Wildcard, die Teilnehmer der Vorrunde, die Sponsoren und Partner und ein Rückblick auf 2014 können jetzt schon nachgelesen werden.

Derzeit sind die Juroren noch mit der Aufstellung der Finalteilnehmer beschäftigt, dafür wurde eine unabhängige Jury bestehend aus namenhaften und kompetenten Experten der gesamten Musikbranche zusammengestellt. Die aus den jetzigen Teilnehmern ihre Favoriten ermitteln sollen, die daraus resultierenden Künstler und Bands erreichen das Halbfinale.
Wie auch im letzten Jahr werden wieder ca. 30 Musiker für das Finale aufgestellt und erhalten somit die Möglichkeit den Award „goldene Schallplatte“, ein Plattenvertrag und weitere Preise des Wettbewerbes zu gewinnen.

Das Musikmagazin, Musik der Künstler und weitere Infos gibt es unter www.deutschmusik-song-contest.de