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Dell investiert 200 Millionen Dollar in neue Service-Angebote für Unternehmen


Von Dell

Frankfurt am Main, 29. Juni 2006 - Dell hat in den letzten Jahren über 200 Millionen Dollar in seine Support- und Service-Leistungen für Unternehmen investiert und präsentiert jetzt den neuen Platinum-Plus-Service. Damit bietet Dell seinen bislang höchsten Support-Level für Server und Storage-Systeme.
Thumb Mit dem neuen Platinum-Plus-Service bietet Dell die branchenweit ersten Performance-Benchmarks. Damit können Unternehmen die Leistungswerte ihrer IT problemlos mit früheren Resultaten oder ähnlich konfigurierten IT-Umgebungen vergleichen. Darüber hinaus sind Administratoren in der Lage, die IT-Performance mehrerer Niederlassungen zu überprüfen. Über das Realtime-Tracking-Fenster, ein Web-Tool, das auf Google Earth Pro basiert, können Administratoren den Status aller Support-Aktivitäten und -Anfragen sowie Lagerbewegungen über eine Browser-basierte Schaltzentrale live am Bildschirm verfolgen. Dieses Feature ist besonders für zentrale Administrations-Teams in Unternehmen interessant, die sich über das Support-Geschehen an mehreren Standorten ein Bild machen müssen. Neben den Performance-Benchmarks und dem Realtime-Tracking-Fenster bietet Dells neuer Platinum-Plus-Service: * technischen Support rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr * Software-Troubleshooting rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr * Zugriff auf Dells Enterprise Expert Center rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr * Betreuung durch einen Technical Account Manager * einen Notdienst für kritische Situationen * standardmäßig Vor-Ort-Service innerhalb von vier Stunden, optional Zwei-Stunden-Vor-Ort-Service. Dells neuer Platinum-Plus-Service ist Resultat umfangreicher Investitionen. Insgesamt hat Dell über 200 Millionen US-Dollar investiert in: * tausende neue technische Experten, die Unternehmen bei Problemen mit ihren Rechenzentren helfen * weltweit fünf neue Enterprise Command Center, mit denen Dell Kunden-Projekte in Echtzeit verfolgt und überprüft * den Aufbau eines Teams von über 50.000 Dell- und Partner-IT-Profis * Partnerschaften mit führenden Software- und Service-Anbietern. Nähere Informationen dazu unter www.dell.de. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 56,7 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 25. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de


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