Aktuelle Version von AvePoint Meetings macht Meetings strukturiert und effizient

Von AvePoint Deutschland GmbH

AvePoints neueste Version seiner ausgezeichneten Microsoft SharePoint-Applikation steigert die Produktivität und Nachvollziehbarkeit von Besprechungen mit Unterstützung für Touchscreens, Meeting-Klassifizierungen, verbesserter Suche und optimierter Microsoft Outlook-Integration

Jersey City, New Jersey — 10. März 2015 — AvePoint, Marktführer im Bereich plattform- und geräteübergreifende Enterprise Collaboration, hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von AvePoint Meetings 3 Service Pack (SP) 2 bekannt gegeben. AvePoint Meetings bietet Organisationen einen einheitlichen Rahmen für Kollaboration, nahtlose SharePoint- und Outlook-Integration und eine vollständig prüffähige Meeting-Dokumentation. Die Anwendung wurde 2014 als Finalist des Microsoft Office and SharePoint App Developer Partner oft he Year Award ausgezeichnet.

Die neuen Funktionen von AvePoint Meetings 3 SP 2 – verfügbar für SharePoint 2013 on-premise und SharePoint Online – verbessern die Art und Weise, wie Mitarbeiter zusammenarbeiten, Entscheidungen treffen, Aufgaben zuteilen und Informationen bewerten. Sie beinhalten:

·         Touch-Support und Interface-Updates: AvePoint Meetings unterstützt jetzt auch Touchscreens, damit Anwender Meetings von unterwegs aus verwalten können. Ein einfacheres, intuitiveres Interface macht das Erstellen und Teilen von Meeting-Protokollen noch einfacher und schneller.

·         Meeting-Klassifizierung: Meeting-Inhalte—wie Agenden und Aufgaben—können mit Out-of-the-Box- oder personalisierten Tags einfach kategorisiert werden, um Informationen nach Ende des Meetings schnell wieder zu finden.

·         Managed Metadata und Suche: Metadaten-Management erlaubt Anwendern auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Suchanfragen nach Informationen zum Meeting, zu Agenda, Aufgaben, Notizen, Zuweisung und Anhängen zu erstellen. Suchergebnisse können anhand von Informationen wie Unternehmen, Abteilung, Produktname, Datum und Ort eingeschränkt werden.

·         Verbesserte Outlook-Integration: Das AvePoint Meetings Outlook-Plug-In vereinfacht die Synchronisierung zwischen SharePoint-Anwendung und Outlook-Kalender für integrierte Meetings und Aufgabenverwaltung. User können neue Meetings direkt in Outlook erstellen ohne auf gewohnte Anwendungsfähigkeiten verzichten und zwischen verschiedenen Kollaborations-Tools wechseln zu müssen.

„Obwohl Meetings zentraler Teil des Geschäftslebens sind, fehlt es ihnen oft an Wirtschaftlichkeit und effektiver Einbindung in den Arbeitsalltag vieler Angestellter“, sagt George Petrou, Chief Technology Officer, AvePoint. „Mit AvePoint Meetings können Organisationen den gesamten Ablauf von Besprechungen vereinfachen, von der Planung bis zum Follow-Up, indem Sie Angestellten ein Tool an die Hand geben, das bereits auf ihnen vertrauten Plattformen basiert.“

AvePoint Meetings ist ab dem 10. März 2015 allgemein verfügbar. Für weitere Informationen zu den neuen Funktionen besuchen Sie unsere Webseite.

Über AvePoint

AvePoint ist Marktführer im Bereich plattform- und geräteübergreifende Enterprise Collaboration und fokussiert sich darauf, Organisationen bei ihren Digitalisierungsvorhaben zu unterstützen und Mitarbeitern eine vertrauensvolle digitale Zusammenarbeit zu ermöglichen. AvePoint bietet eine einzigartige Lösung für den zentralen Zugang zu Informationen mit weitreichenden Kontrollmöglichkeiten, unabhängig von den Kollaborations- und Datenmanagement-Systemen, auf denen die Inhalte gespeichert sind – on-premise und in der Cloud. Die Lösungen von AvePoint bringen das Business mit der IT sowie Compliance und Risk Officers zusammen, um zentrale Unternehmensziele – Big Data, Cloud-Integration, Compliance, Enterprise Content Management und das Monitoring mobiler Datenzugriffe – gemeinsam zu realisieren.

AvePoint wurde 2001 mit Firmenhauptsitz in Jersey City, New Jersey gegründet und unterstützt heute weltweit mehr als 13.000 Organisationen aus allen Wirtschaftsbereichen. Darunter Energie- und Versorgungsunternehmen, Finanzdienstleister, Kunden aus dem Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie sowie öffentliche Auftraggeber. AvePoint ist Microsoft Global ISV-Partner, Gold Certified Collaboration and Content-Partner und Gewinner des 2014 Microsoft Partner of the Year Award im Bereich öffentliche und nationale Sicherheit. AvePoint ist ein Unternehmen in privater Hand mit Beteiligungen von Goldman Sachs und Summit Partners.

Pressekontakt – AvePoint Deutschland GmbH

Ramona Perl

Junior Marketing Manager DACH
ramona.perl@avepoint.com

Alle hier aufgeführten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer.