Von VidaGreen Ltd.

Thumb Vida Green, Ltd. führt weitere Tests bei großen US-Apfelverarbeitungsunternehmen durch Das Unternehmen testet seine Produkte beim großen Obstproduzenten Auvil Fruit Company 10. März 2014. Salt Lake City, Utah. Vida Green, Ltd. (Doppellisting an der Deutschen Börse in Frankfurt und der Börse in Bermuda unter dem Kürzel VDG), ein börsennotiertes Unternehmen in Bermuda, das ökologische, natürliche und biologische Produkte für verschiedene Branchen entwickelt, hat heute den Beginn der Tests bei der Auvil Fruit Company im US-Bundesstaat Washington bekannt gegeben. Die Auvil Fruit Company wurde im Jahr 1928 im US-Bundesstaat Washington, der Heimat einiger der größten Apfelanbaubetriebe der Welt, gegründet. Das Unternehmen produziert erstklassige und hochwertige Obstsorten und beliefert einige der größten Obsthandelsunternehmen in den USA. Auvil investiert kontinuierlich in die landwirtschaftliche Forschung und Entwicklung und hat der Obstbranche bereits zahlreiche Neuheiten beschert. Wir warten schon mit großer Spannung auf den Beginn der Tests, in deren Rahmen Vida Green sein Produkt Nano-ActionTM Activate in den Apfelverarbeitungsbetrieben der Auvil Fruit Company in Washington erproben wird, meint John Hopkins, CEO von Vida Green Ltd. Nano-ActionTM Activate ist ein sicherer, biologisch abbaubarer und ökologischer Reinigungszusatz, der dem Waschwasser hinzugefügt wird. Diese grenzflächenaktive Substanz wirkt wie ein Super-Tensid, das die Oberflächenspannung des Wassers reduziert. Dieses Kernprodukt von Vida Green wurde umfassend getestet und verfügt über alle erforderlichen Zulassungen. Es hat von der Food and Drug Administration (FDA) ein Sicherheitszertifikat für den Einsatz im Lebensmittelbereich erhalten, wurde von der National Sanitation Foundation für den Trinkwassereinsatz zugelassen und von der US-Küstenwache (U.S. Coast Guard) und der Internationalen Seeschifffahrts-Organisation (IMO) für den Einsatz in Marine und Seefahrt genehmigt und zertifiziert. Als landwirtschaftliches Produkt erhöht Nano-ActionTM Activate einfach die Feuchte des Wassers. Sein natürlicher Proteinzusatz auf Hefebasis reduziert die Oberflächenspannung; dadurch kann unser Empowered WaterTM Verunreinigungen wie Öl, Pestizide etc. auf Lebensmittelprodukten und Verarbeitungsmaschinen besser abbauen und entfernen, so Hopkins. Dieses Produkt erfüllt wirklich unser Unternehmensziel, das darin besteht, umweltfreundliche Lösungen für den Konsumgüter-, Lebensmittel- und Landwirtschaftssektor zu entwickeln. Nano-ActionTM Activate ist optimal auf unsere anderen Produkte, wie z.B. das elektrolysierte und ionisierte Empowered WaterTM, abgestimmt. Nano-ActionTM Activate ist nicht toxisch, umweltfreundlich und vollständig biologisch abbaubar. Diese grenzflächenaktive Proteinlösung wurde in vielen Anwendungsbereichen der Lebensmittelindustrie, von der Reinigung in Großbäckereien bis hin zu nationalen Fast-Food-Franchise-Unternehmen, getestet und hat sich als wirksam und effizient erwiesen. Unsere Erfahrung mit Nano-ActionTM Activate und unserem elektrolysierten Empowered WaterTM hat uns geholfen, uns auf den Einsatzbereich der Obstreinigung zu spezialisieren und unsere Produkte in unmittelbarer und verantwortungsvoller Weise für die sichere Reinigung von Lebensmittelprodukten aus der Landwirtschaft zur Verfügung zu stellen, erklärt Randall Waters, Vertriebsleiter von Vida Green. Unsere betriebsinternen Tests haben gezeigt, dass durch die erhöhte Oberflächenaktivität des behandelten Wassers die Wirkungsweise von Wasser bei der Entfernung von Verunreinigungen am Obst während der Wäsche optimiert wird. Wir sind an dieser neuen Technologie und den entsprechenden Produkten sehr interessiert. Wir haben bereits mehrere Anwendungsbereiche in unseren Obstgärten und in unseren Obstverpackungsanlagen ermittelt, wo sich Nano-ActionTM Activate als sinnvolle Lösung anbieten könnte. Darüber hinaus haben wir den Testbereich auch auf unsere hochwertigen Apfelciderprodukte ausgedehnt. In der betriebsinternen Flaschenabfüllanlage ist ein Reinigungsprozess mit elektrolysiertem Wasser notwendig, der mit der grenzflächenaktiven Substanz in Nano-ActionTM Activate noch verbessert werden könnte, schildert Walt Hough, Betriebsleiter der Auvil Fruit Company. Unsere Erfahrungen mit Nano-ActionTM Activate und dem elektrolysierten Wasser haben uns geholfen, uns auf den Einsatzbereich der Obstreinigung zu spezialisieren und unsere Produkte in unmittelbarer, verantwortungsvoller und gewinnbringender Weise für die sichere Reinigung von Lebensmittelprodukten aus der Landwirtschaft zur Verfügung zu stellen, meint Randall Waters, Vertriebsleiter von Vida Green. Unsere betriebsinternen Tests haben gezeigt, dass durch die erhöhte Oberflächenaktivität des behandelten Wassers Verunreinigungen am Obst während der Wäsche besser vom Wasser neutralisiert und entfernt werden können; dadurch wird auch die Qualität des behandelten Obstes optimiert. Über Vida Green, ltd. Vida Green, Ltd. ist ein im Bermuda börsennotiertes Unternehmen, welches proprietäre, synergistische Produkte für die Öl- und Gasindustrie und die Landwirtschaft sowie Wellness-Produkte entwickelt und vermarktet. Die Produkte des Unternehmens sind sichere, natürliche, ungiftige und grüne Produkte für Branchen, die oft wenig Interesse für die Umwelt zeigen, nun aber die soziale und staatliche Nachfrage, grün zu werden, verstehen. Die gänzlich grünen und natürlichen Produkten der Firma sind firmeneigene, einzigartige und hoch wirksame Innovationen für die Zielmärkte. Zukunftsgerichtete Aussagen Die Aussagen in dieser Pressemitteilung bezüglich Plänen, Strategien, wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit und Trends, Ergebnisprognosen über spezielle Aktivitäten oder Investments sowie andere Aussagen, die keine Beschreibung historischer Fakten sind, können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen ihrer Natur nach Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse können wesentlich von denen abweichen, die aufgrund einer Reihe von Faktoren, insbesondere Risikofaktoren, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt vorweggenommen werden, Geschäftstätigkeiten innewohnen. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch Begriffe wie könnte, wird, sollte, erwartet, plant, beabsichtigt, erwartet, glaubt, versichert, schätzt, sagt voraus, prognostiziert, potenziell oder fortdauern bzw. ähnliche Begriffe sowie die Verneinung dieser Begriffe identifiziert werden. Obwohl wir glauben, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen widergespiegelten Erwartungen realistisch sind, können wir keine Garantie für zukünftige Ergebnisse, Geschäftstätigkeiten, Leistungen oder Erfolge garantieren. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Kontakt: Vida Green, Ltd.-John Hopkins-801-995-0442 www.info@vida-green.com