Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Zufriedene Bauherren Unternehmensziel bei der Zaunmüller Massivhaus GmbH aus Bensberg

113 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Zum zweiten Mal in Folge lässt das erfolgreiche Hausbau-Unternehmen 2015 die Bauherrenzufriedenheit extern zertifizieren.

Bergisch-Gladbach/Meerbusch. Die Zaunmüller Massivhaus GmbH realisiert seit mehr als 20 Jahren Bauträger- und Baubetreuermaßnahmen in und um Köln, Leverkusen, Siegburg, Bonn und im Bergischen Land. Das Zaunmüller Team steht für Haus- und Wohnträume, die nach ganz persönlichen Vorstellungen der Bauherren vom eigenen Zuhause entworfen und in Zusammenarbeit mit externen Spezialisten und langjährigen, regionalen Handwerkspartnern gebaut werden.

Im individuellen Hausbau handelt es sich um echte Unikate, bei denen Architektur und Ausstattung vollkommen auf die Bedürfnisse der jeweiligen Bauherren zugeschnitten sind. Bauträgermaßnahmen, wie zurzeit auf dem Neuenweg in Bensberg, stehen diesen in Entwurf und Ausstattung keineswegs nach.

"Mit den ständig steigenden Ansprüchen unserer Kunden entwickelt sich natürlich auch deren Erwartungshaltung an unser gesamtes Team, z.B. an die schon sehr hohe Qualität, vor allem aber an die Service- und Dienstleistungsbereitschaft aller Beteiligten", berichtet Hans Zaunmüller, Geschäftsführer des Unternehmens, "aus diesem Grund lassen wir jetzt zum wiederholten Male unsere Bauherren befragen, um zu erfahren, wie gut es uns am Ende gelungen ist, ihren hohen Erwartungen gerecht zu werden."

Mit der Befragung wurde das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch beauftragt, das sich auf Bauherrenbefragungen spezialisiert und in der Branche etabliert hat.

Bauherrenzufriedenheit, so ist es aus Institutsreihen zu hören, sei noch lange nicht selbstverständlich. Für die Meerbuscher ist diese aber das wichtigste Kriterium, um als Hausanbieter eine herausragende Qualitätsstellung innerhalb des relevanten Marktumfeldes zu besetzen.

Im Rahmen der Befragung werden vom Institut für Bauherrenbefragungen die aus Bauherrensicht wichtigsten Kriterien wie persönliche Zufriedenheit, aktive Empfehlungsbereitschaft, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Bereitschaft zur Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung sowie einzelne Handwerksleistungen in der Bauausführungsstrecke schriftlich-verbindlich hinterfragt. Anschließend wird ausgewertet und zertifiziert. Damit werden auch komplexe Dienstleistungen wie die des Hausbaus transparent. Neue Bauinteressenten können sich anschließend im Detail informieren, was ehemalige Bauherren zu den Leistungen der Zaunmüller Massivhaus GmbH zu sagen haben und wie diese Leistungen aus ihrer Sicht zu bewerten sind.

Das ifb Institut stellt nach Abschluss der Feldstudie eine Urkunde, das Testat, aus, in dem die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst veröffentlicht werden. Außerdem verleiht es das Vertrauenssiegel für "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit", wenn Bauunternehmen eine Zufriedenheitsquote von mehr als 80% unter ihren Bauherren erzielen.

"Das ist bei unseren anspruchsvollen Bauherren im individuellen Architekturbereich zwar immer eine echte Herausforderung", so Zaunmüller, "aber ich bin sicher, dass unser Team wieder einmal alles gegeben hat, um noch bessere Ergebnisse als bei der letzten Zertifizierung zu erzielen, und die waren schon richtig gut!"

Meerbusch, im März 2015

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Bauherren-Bewertungen, Empfehlungen und Referenzen aus Hausbau-Erfahrungen bieten wir demnächst auch in München, Herne, Passau, Brandenburg an der Havel, Amberg, Schweinfurt, Rottal-Inn, Landsberg am Lech, Bad Dürkheim, Kelheim, Regionalverband Saarbrücken, Burgenlandkreis, Hohenlohekreis, Mönchengladbach, Herzogtum Lauenburg, Ostholstein, Germersheim an.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 621 Wörter, 6108 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 05.12.2018

BRENDEL BAUPLANUNG GmbH: Unternehmen setzt Benchmark mit Bewertungen seiner Bauherren in Bremen, Osnabrück und Münster

Wer sich in den Regionen rund um Quakenbrück, Osnabrück, Münster, Steinfurt, Rheine, Bremen, Achim, Stuhr, Bad Zwischenahn, Cloppenburg, Friesoythe, Badbergen, Menslage, Nortrup, Haselünne, Herzlake, Lingen, Nordhorn, Emsdetten, Lohne, Dinklage, ...
Bauherrenreport GmbH | 20.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauwesen generiert relevante Inhalte für Unternehmensführung und Arbeitgebermarke

Viele kleine und kleinere Familienunternehmen aus der Baubranche wissen nicht wirklich viel über Employer-Branding. Dazu kommt, dass ihnen das Know-how zur Entwicklung ihrer Arbeitgebermarke fehlt.   Mitarbeiterbefragung in KMU zeigt das Stärkep...
Bauherrenreport GmbH | 19.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauunternehmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke einsetzen