BAUHERREN-PORTAL: Zufriedene Bauherren Unternehmensziel bei der Zaunmüller Massivhaus GmbH aus Bensberg
Bauherrenreport GmbH |

113 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Zum zweiten Mal in Folge lässt das erfolgreiche Hausbau-Unternehmen 2015 die Bauherrenzufriedenheit extern zertifizieren.

Bergisch-Gladbach/Meerbusch. Die Zaunmüller Massivhaus GmbH realisiert seit mehr als 20 Jahren Bauträger- und Baubetreuermaßnahmen in und um Köln, Leverkusen, Siegburg, Bonn und im Bergischen Land. Das Zaunmüller Team steht für Haus- und Wohnträume, die nach ganz persönlichen Vorstellungen der Bauherren vom eigenen Zuhause entworfen und in Zusammenarbeit mit externen Spezialisten und langjährigen, regionalen Handwerkspartnern gebaut werden.

Im individuellen Hausbau handelt es sich um echte Unikate, bei denen Architektur und Ausstattung vollkommen auf die Bedürfnisse der jeweiligen Bauherren zugeschnitten sind. Bauträgermaßnahmen, wie zurzeit auf dem Neuenweg in Bensberg, stehen diesen in Entwurf und Ausstattung keineswegs nach.

"Mit den ständig steigenden Ansprüchen unserer Kunden entwickelt sich natürlich auch deren Erwartungshaltung an unser gesamtes Team, z.B. an die schon sehr hohe Qualität, vor allem aber an die Service- und Dienstleistungsbereitschaft aller Beteiligten", berichtet Hans Zaunmüller, Geschäftsführer des Unternehmens, "aus diesem Grund lassen wir jetzt zum wiederholten Male unsere Bauherren befragen, um zu erfahren, wie gut es uns am Ende gelungen ist, ihren hohen Erwartungen gerecht zu werden."

Mit der Befragung wurde das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch beauftragt, das sich auf Bauherrenbefragungen spezialisiert und in der Branche etabliert hat.

Bauherrenzufriedenheit, so ist es aus Institutsreihen zu hören, sei noch lange nicht selbstverständlich. Für die Meerbuscher ist diese aber das wichtigste Kriterium, um als Hausanbieter eine herausragende Qualitätsstellung innerhalb des relevanten Marktumfeldes zu besetzen.

Im Rahmen der Befragung werden vom Institut für Bauherrenbefragungen die aus Bauherrensicht wichtigsten Kriterien wie persönliche Zufriedenheit, aktive Empfehlungsbereitschaft, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Bereitschaft zur Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung sowie einzelne Handwerksleistungen in der Bauausführungsstrecke schriftlich-verbindlich hinterfragt. Anschließend wird ausgewertet und zertifiziert. Damit werden auch komplexe Dienstleistungen wie die des Hausbaus transparent. Neue Bauinteressenten können sich anschließend im Detail informieren, was ehemalige Bauherren zu den Leistungen der Zaunmüller Massivhaus GmbH zu sagen haben und wie diese Leistungen aus ihrer Sicht zu bewerten sind.

Das ifb Institut stellt nach Abschluss der Feldstudie eine Urkunde, das Testat, aus, in dem die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst veröffentlicht werden. Außerdem verleiht es das Vertrauenssiegel für "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit", wenn Bauunternehmen eine Zufriedenheitsquote von mehr als 80% unter ihren Bauherren erzielen.

"Das ist bei unseren anspruchsvollen Bauherren im individuellen Architekturbereich zwar immer eine echte Herausforderung", so Zaunmüller, "aber ich bin sicher, dass unser Team wieder einmal alles gegeben hat, um noch bessere Ergebnisse als bei der letzten Zertifizierung zu erzielen, und die waren schon richtig gut!"

Meerbusch, im März 2015

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Bauherren-Bewertungen, Empfehlungen und Referenzen aus Hausbau-Erfahrungen bieten wir demnächst auch in München, Herne, Passau, Brandenburg an der Havel, Amberg, Schweinfurt, Rottal-Inn, Landsberg am Lech, Bad Dürkheim, Kelheim, Regionalverband Saarbrücken, Burgenlandkreis, Hohenlohekreis, Mönchengladbach, Herzogtum Lauenburg, Ostholstein, Germersheim an.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 621 Wörter, 6108 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 14.08.2018

Wie Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau ihren Qualitätsnutzen besser kommunizieren.

Genau das ist die Chance für Bauunternehmen, die mehr tun, als das Mittelmaß es verlangt. Damit neue Interessenten das dann auch erfahren und wahrnehmen, hat die BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH, ein Qualitätsmarketing ent...
Bauherrenreport GmbH | 14.08.2018

Fertig- und Massivhaus-Hersteller: Qualität als wirksamen Wettbewerbsfaktor einsetzen.

Um deren Bewertungen für das eigene Bauunternehmen nutzbar zu machen, führt der Weg über professionell organisierte und schriftlich durchgeführte Bauherrenbefragungen! Diese - richtig durchgeführt - generieren ein eindeutiges...
Bauherrenreport GmbH | 11.08.2018

BAUHERREN-PORTAL: Sicherheit für Bauinteressenten mit Netz und doppeltem Boden.

Dazu gehört der Wunsch zur Erfüllung der persönlichen Anforderungen und Wünsche ebenso wie die Sicherheit in Vertrag und Budget, in der kompetenten Bauausführung und vor allem die Sicherheit bezüglich der Qualität in der Zusammenarbeit mit den...